Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 6.095 mal aufgerufen
 Treffen & Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
bike-didi Offline

Amateur

Beiträge: 68

08.07.2013 20:06
#46 RE: Forumstreffen Antworten

Ja, war schön mit Euch - wieder ein paar sehr nette Leute kennengelernt.
Klasse, wenn bei Gelesenem auch weiss, wer dahinter steckt...
Habe gestern noch Mecker bekommen: Meine Frau ist ebenfalls noch am Sonntag gefahren und hat dummerweise gesehen, dass der Seitenständer aussieht, als ob da jemand ein Drittel von Standplatte abgeflext hätte. Und den Angstnippel der linken Fussraste habe ich auf der Tour auch noch "verloren" - ich wars nicht, muss wohl in der Garage umgefallen sein... . Habe mich dann noch in die Waagerechte begeben, aber der doofe Nippel war in der Garage nicht auffindbar. Oder sollte ich die Tour noch einmal abfahren...




Viele Grüße
Didi

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.384

08.07.2013 20:21
#47 RE: Forumstreffen Antworten

Hallo Didi,

vielen Dank für die Bilder!
Sehr schöne Panoramaaufnahmen!
Gibt natürlich ein extremes Fischauge, aber was soll's?

Wo dein 1/3 Hauptständer ist (oder war das der Angstnippel?) weiß ich ...
Das war eine 90° Linkskurve, leicht bergab auf einem gut ausgebauten (breiteren) Stück. Da habe ich zwei- oder dreimal kurz "Metall auf Asphalt" gehört ...

Viele Grüße
Andreas

Kuba Offline

Halbsternchen


Beiträge: 137

08.07.2013 22:28
#48 RE: Forumstreffen Antworten

Hier schon mal die ersten Bilder:





Morgen geht's dann evtl.weiter...

Edit: Nachfolgend eine neu retouschierte Fassung, ein quasirealistischer Tiefenschärfenschwund in mehreren Stufen. Noch aufwändigere Bearbeitung nur noch gegen Vorauskasse



Und weiter gehts:



Der Straßenpfosten informiert: Bike-Diddis Lieblingsaussicht liegt an der K(reisstraße) 72 im H(och)S(auerland)K(Kreis)... Schon bald steht da eine Bikerwurstbude! Der Anfang eines weltumspannenden Imperiums "McHeizer" gennant - statt zweier labberig herabhängender Pommes (oder einer goldenen Möwe) als Logo kommt selbstredend nur ein Sternchen in Frage!





Das wären die soweit brauchbaren. Zwei oder drei weitere werden nachgereicht, wenn ich die Kennzeichen-Schrift von cadfael bekommen haben werde.

Estrello Offline

Amateur

Beiträge: 60

08.07.2013 22:44
#49 RE: Forumstreffen Antworten

Auch von mir nochmal ein herzliches Dankeschön an Cadfael für die Gesamtorganisation und Bike-Didi für die Tour abseits des Massentourismus und Gruss an alle, es hat Spass gemacht mit Euch und Wetter und Unterkunft waren auch prima! Wenn die Bilder vom Entwickeln zurück sind stelle ich auch noch welche ein. Gruss, Estrello

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.384

09.07.2013 18:26
#50 RE: Forumstreffen Antworten

Hallo Kuba,

MEHR!!!

Das Bild / die Bilder mit Augustus sind super schön geworden!

Beim "Hochkant-Maus-Bild" warst Du etwas zu schnell mit der Unscharf-Maske. Da muss man wohl noch mehr / genauere Punkte setzen (Faltenbälge / Maus).
Ist natürlich "Meckern auf hohem Niveau"!!!

Beim ersten Bild (die weißen Estrellas in einer Reihe) könnte man "pixelgenaue Feinretouche" machen - und ein paar Spiegelungen oder Kieselsteine wegradieren, die zwar da waren, aber wie Fehler aussehen (manchmal sehen erst "Fälschungen" "richtig" aus). Aber dieses Bild könnte man sich ansonsten als größeres Poster rahmen lassen!
Weiß nicht wann ich Zeit fände, aber wenn Du möchtest, "fälsche" ich das Bild mal. Dann kannst Du meine "Pixelarbeit" mit deinem Original vergleichen. Wäre vielleicht auch interessant für Dich?

Da kommen doch bestimmt noch mehr Bilder???

Gruß
Andreas

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

09.07.2013 23:08
#51 RE: Forumstreffen Antworten

Unscharf-Maske ? Retusche ? Pixel radieren ?
Und ich dachte, die Unschärfe ist auf natürlichem Wege entstanden, also geringe "Filmempfindlichkeit", größtmögliche Blende, Entfernung exakt einstellen, Fotografie eben ...

Aber trotzdem: Toller Effekt !

Gruß
Bob

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.384

09.07.2013 23:22
#52 RE: Forumstreffen Antworten

Hallo Bob,

falls Du ein Grafikprogramm hast, in dem Du die Große des Bildes nach deinen Wünschen ändern kannst, wirst Du die "Fehler" sehen. Ich war (und bin!) natürlich ein Fan von Kubas Fotos - aber da war er "zu schnell" (für die Blicke eines beruflichen Bildmanipulators).

Deiner super Maus fehlt ein Ohr. Dadurch ist es mit zuerst aufgefallen. Die anderen "Fehler" (Faltenbalg links etc.) kamen dann natürlich dazu - was Kubas Leistung nicht schmälern soll!

Ich habe mal angefangen, das erste Bild zu bearbeiten. Viele Kieselsteine und den hässlichen Fleck auf dem Beton habe ich bereits entfernt. Auch echte Spiegelungen, die aber unnatürlich / störend wirken ebenfalls.

Motivauswahl und beste Perspektive beherrsche ich (wie Kuba).
Fotographieren kann ich aber nun mal nicht. Da bin ich ein Depp!
Also überlasse ich das Fotographieren fähigeren Leuten und "veredle" dann deren Ergebnisse.

Aber dein Bild mit der Maus gefällt mit vom Motiv ebenfalls sehr gut!
Wir wollen aber am Ende auch keinen "Fotowettbewerb", sondern Bilder, die uns an die schönen Tage erinnern. DAS ist das wichtigste!

Viele Grüße
Andreas

Kuba Offline

Halbsternchen


Beiträge: 137

10.07.2013 10:21
#53 RE: Forumstreffen Antworten

Moin!

@ Bob: Das war mal so, aber heutzutage ist es anders. Ist vielleicht eine Generationenfrage ... Das aber nur, um Dich aufzuziehen.
Mit einer kleinen IXUS ist nix mit Blende/Zeit einstellen. Na gut, in sehr engen Grenzen ist es doch über Belichtungskorrektur möglich, aber auf keinen Fall so exakt wie mit einer SLR-Kamera. Die wollte ich aber nicht mitschleppen und es ist ja auch nichts zum Eben-mal-Rausholen-und-Knipsen. Zum FOTOGRAFIEREN bin zumindest ich diesmal nicht an den Sorpesee gefahren, sondern zum ...

Aber ich weiß dann fürs nächste Mal, wer den Assi macht und meinen Fotorucksack umgeschnallt bekommt. Da nehme ich sogar gerne das große Stativ mit für alle Fälle

@ Caedfel: Das erste Bild habe ich so ratzfatz etwas beschnitten und rein damit. Bei der Maus wollte ich ebenmal 'was machen, was - wie auch dieses Bild zeigt - nie wirklich gut geht. Hab nicht wirklich herangezoomt, sondern nur so zackzack das magnetische Lasso geschwungen und schon hama's...

Ja. Ich habe noch einpaar Bilder, kann aber momentan nicht alle am Stück machen. Kommen also auf Raten. Wenn Du Spaß dran hast, schick mir eine PM mit Deiner Mail, dann sende ich dir die Originale (sind aber auch nur jpgs, keine raws, die macht eine ixus nicht), damit Du dich austoben kannst...

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

10.07.2013 19:52
#54 RE: Forumstreffen Antworten

Hallo Leute,

schön, daß Ihr so viel Spaß hattet.
Mal eine Frage am Rande: der Kalender wird wohl dieses Mal im XXL-Format, damit auch die Panoramabilder mit reinkommen?

Ansonste vielen Dank für die ersten (und hoffentlich nicht letzten) Eindrücke.

Euer Brsel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

10.07.2013 21:41
#55 RE: Forumstreffen Antworten

Hi Brösel,
ich wünsche Dir, daß Du bald wieder an einen Motor kommst ! Der Markt für Gebrauchtmotoren ist zwar nicht riesig, aber irgendwann wird sich schon eine Gelegenheit bieten.

Gruß
Bob

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.384

11.07.2013 19:26
#56 RE: Forumstreffen Antworten

Kuba hat mir Bilder geschickt ...

Ich habe mal vier die noch nicht gezeigt wurden verkleinert.
Ich hoffe, ich darf die hier reinstellen?

Auf dem Bild an Haus Recke fehlt Linus. Der war wohl zuweit vorgefahren?
Dafür ist er auf dem nächsten Bild mit drauf.
Und dann LLKawa mit seinen beiden Ladies.
Kubas Kennzeichen habe ich gaaanz leicht verändert ...

Gruß
Andreas

EDIT: Ach ja!!!!!!!!
Die Tour wurde übrigens in "BT45 Tour" umbenannt, da das alle Tourteilnehmer gemeinsam hatten ...

Angefügte Bilder:
Kuba 130708-11.jpg   Kuba 130708-12.jpg   Kuba 130708-21.jpg   Kuba 130708-22.jpg  
Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

11.07.2013 19:58
#57 RE: Forumstreffen Antworten

Zitat von Cadfael im Beitrag #56

Kubas Kennzeichen habe ich gaaanz leicht verändert ...




Lass mich raten, du hast die Saison-Zahlen raufmontiert

@ LLKawa

Hast Du abgenommen? Wenn ja, warum hast Du dann die Estrella verkauft?

Schöne Bilder findet Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Angefügte Bilder:
Motorradtour Taunus 012klein.JPG   Sternchenfahrt zum Feldberg 24052008 008klein.JPG  
LLKawa Offline

Halbsternchen


Beiträge: 126

11.07.2013 21:26
#58 RE: Forumstreffen Antworten

Zitat von Brösel im Beitrag #57

@ LLKawa

Hast Du abgenommen? Wenn ja, warum hast Du dann die Estrella verkauft?

Schöne Bilder findet Brösel


Nee, vor so ner fetten Triumph sieht man schlanker aus

Die Estrella habe ich nach 2Jahren etwas vernachlässigt, da mit der Bonnie auch meine Frau mitfahren konnte. Dann war der TÜV abgelaufen ... Und dann kam noch ein Jahr ... Und so stand Sie dann 3 Jahre rum. Ursprünglich sollte meine Frau damit fahren aber die traute sich dann auch nicht, und so habe ich sie dann verkauft. Würde ich nachdem schönen Treffen nicht mehr tun ....

Gruß Ludwig

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

11.07.2013 21:56
#59 RE: Forumstreffen Antworten

Aber ich hoffe doch, Du hast die Bilder erkannt.

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Estrello Offline

Amateur

Beiträge: 60

11.07.2013 22:49
#60 RE: Forumstreffen Antworten

Hallo Leute,

jetzt auch ein paar Bilder von mir, hoffe, Sie gefallen Euch. Für die Experten: Wessen Estrella spiegelt sich im Chrom meines linken Spiegels (2. Bild)?
Gruss, Estrello

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz