Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 807 mal aufgerufen
 Wer ist wer
virginia Offline

Sternchen

Beiträge: 260

08.10.2005 09:04
virginia neu hier antworten

hallo estrellisten - oder wie heisst das hier? ich bin erst mal neu hier, und noch auf der suche nach einer kleinen estrella. ich komme aus dem westen von österreich und derzeit fahre ich ducati ss1000ds, aber die duc ist mir für manche anlässe zu schwer und unhandlich.darum suche ich als zweitmotorrad was kleines, feines, leichtes, vorzugsweise natürlich eine luftgekühlte einzylinder. kürzlich bin ich über einen händler auf die estrella gestossen, war allerdings etwas unentschlossen - und dann hat sie jemand anders vor meiner nase weggeschnappt. je mehr ich infos hier im net und auf dieser seite bekommen habe, umso mehr ist mir das wasser im mund zusammengelaufen - und nun will ich unbedingt so ein kleines "sternchen" haben. obwohl die kleinen dinger ja etwas rar sind - und manchen händlern nicht mal bekannt hoffe ich doch noch,mir vor ende des jahres ein weihnachsgeschenk unter den baum stellen zu können.
so, nun werde ich mich erst mal hier umsehen, ein bischen durchlesen und hie und da eine blöde frage stellen und hoffen, dass ich als - ansonsten bekennende ducatista - unter den erstrellisten freundlich aufgenommen werde.
gruss virginia

Sternchengucker Offline

Neuling

Beiträge: 17

08.10.2005 10:07
#2 RE: virginia neu hier antworten

Hallo Virginia!

Aus dem Westen Österreichs? Bei einem Händler auf eine Estrella gestossen?
Ich hoffe dass ich es nicht war der dir die Kleine entführt hat.
Hab meine vor ca. drei Wochen gefunden und gleich beschlagnahmt.
Mit deiner Duc wirst du das Sternchen natürlich nicht vergleichen können. Dazu machen die 250cc ganz einfach viel zu wenig Druck, aber die fehlende Leistung macht dieses Maschinchen mit sehr viel Charme wieder gut und als Zweitmaschine ist sie natürlich auf jeden Fall zu empfehlen.

Dzt. wird noch eine über "1000ps.at" angeboten. Ich glaube ebenfalls über einen Händler.
Es ist, soweit ich mich erinnern kann ein 1995er Baujahr mit relativ wenig Kilometern.
Nur der angegebene Verkaufspreis ist doch ein wenig übertrieben (EUR 2.700,--)
Da müsste sich auf jeden Fall noch etwas machen lassen.

Würde mich freuen wieder von dir zu lesen.
Wir Österreicher sind ja nicht allzu häufig in diesem Forum vertreten.

Grüße aus Wien
Thomas

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.220

08.10.2005 18:11
#3 RE: virginia neu hier antworten
Hallo Virginia,

lich willkommen im Forum!

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald eine Estrella findest!

Gruß
Andreas

Blund Offline

Sternchen

Beiträge: 294

08.10.2005 22:31
#4 RE: virginia neu hier antworten

In Antwort auf:
und als Zweitmaschine ist sie natürlich auf jeden Fall zu empfehlen.

Ich würde das mal andersrum sehen: Die Estrella ist auch ein prima Erstmotorrad, eine Duc könnte ich mir gut als Zweitmaschine vorstellen....


Ich hoffe Du kriegst bald eine und auf dass sich dann beide Maschinchen gut verstehen...

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

10.10.2005 09:24
#5 RE: virginia neu hier antworten

In Antwort auf:
Die Estrella ist auch ein prima Erstmotorrad


Naja....


jedenfalls ist sie in kundiger Hand (Hallo Dünnling!) schneller als man vermutet. Auf kleinen Landstraßen hat sie unglaubliche Qualitäten.


Gruß, TheoW

virginia Offline

Sternchen

Beiträge: 260

28.10.2005 18:46
#6 RE: virginia neu hier antworten

so, vielleicht klappts heuer doch noch mit dem estrella-weihnachtsgeschenk unterm baum... hab eine in deutschland ausfindig gemacht, die relativ wenig km runter hat (16.000) und relativ wenig kosten soll (so um die 1500,-) allerdings muss mir der verkäufer noch ein paar detailfotos mailen, bevor ich mich auf den weg mache...
dass geschwindigkeit nichts mit den ps zu tun hat, die man unterm hintern hat, haben auch schon einige feststellen müssen, die mit ihren 170-ps-boliden "kein brot" hatten, gegen eine gut beherrschte "kleinmaschine" klar. auf der geraden ziehen sie davon. aber wer im kurvigen, engen geläuf seine/ihre maschine gut beherrscht und zudem noch wenig gewicht mit rumschleppt, ist klar im vorteil...

so long, ich melde mich wieder, wenn ich neue infos hab
gruss virginia
wer nicht lebt, stört nicht.

Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

08.11.2005 22:31
#7 RE: virginia neu hier antworten
Hallo Virginia

Ich habe gelesen dass du eine Estrella suchst

ich habe gerade eine gefunden unter der webseite W650
schau sie dir mal an , nur der Preis ist finde ich übertrieben

Gruss Anne

Steffen Offline

Amateur

Beiträge: 39

09.11.2005 08:20
#8 RE: virginia neu hier antworten

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen