Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 767 mal aufgerufen
 Wer ist wer
puk Offline

Amateur

Beiträge: 48

22.10.2005 14:24
Liebe auf den ersten Blick antworten

Moin, moin, aus Wedel/Hamburg.
Auch ich möchte mich hier kurz vorstellen:
Geboren 1964 und getauft auf den Namen Karin habe ich 27 Jahre später meinen Motorradführerschein gemacht.
Bin verheiratet (Mann ohne Motorradführerschein ) und habe einen kleinen Sohn.
Leider bin ich nach der Fahrschule nicht mehr gefahren - was sich jetzt ändern soll- seitdem ich die Estrella gesehen habe . Vielleicht ergibt sich hier eine Möglichkeit mir das Sterchen mal genauer anzusehen. Zur Zeit habe ich den Eindruck, daß nur im Süden des Landes die edlen Zweiräder verkauft werden .
So, das war`s kurz von mir.

Viele Grüße von der Elbe
Karin


Carpe Dieum

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.224

22.10.2005 17:06
#2 RE: Liebe auf den ersten Blick antworten
Hallo PUK,

lich willkommen im Forum!
In Hamburg solltest Du spielend die Möglichkeit bekommen, dir ein Sternchen mal genauer anzusehen.

Zumindest in Westfalen (Hövelhof, nördlich Paderborn) wird eine angeboten.
Hättest Du denn lieber ne grün-weiße oder eine rot-schwarze?

@Dirk:
Ist die Estrella deines Bekannten noch zu haben???

Gruß
Andreas

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

22.10.2005 18:01
#3 RE: Liebe auf den ersten Blick antworten

Moin erstmal und herzlich willkommen im Forum.

Das mit dem "mal genauer anschauen" sollten wir hinbekommen, die Estrella meines Bekannten ist nicht mehr zu haben, er will sie zunächst erstmal selber behalten (ist mir recht, da weiß ich wenigstens, wo ich ggf. wieder eine her bekomme ).

puk Offline

Amateur

Beiträge: 48

23.10.2005 18:20
#4 RE: Liebe auf den ersten Blick antworten

Hallo Andreas,

ja, ja die aus Hövelhof habe ich mir auch schon öfter im Netz angeguckt. Problem für mich ist, ähm da ich seit langem keine Mopedfahrerfahrung habe, traue ich mir eine längere Fahrt nicht ganz so zu ? .
Nun, ich weiß noch nicht sorecht, ob ich eine Einsitzer oder doch lieber ein Sternchen mit einer Bank will.
Wie sitzt es sich denn auf dem Einsitzer

Gruß
Karin
Carpe Dieum

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

23.10.2005 19:04
#5 RE: Liebe auf den ersten Blick antworten

Also, viele sagen, man säße auf der Sitzbank bequemer. Ich habe auf dem Gespann beide Varianten ausprobiert. Die Sitzbank ermöglicht, dass man weiter nach hinten rutschen kann und damit die Kniegelenke etwas entlasten kann. Abgesehen von der Tatsache, dass der Sattel für meinen Geschmack besser aussieht, ist die Sitzfläche breiter und ich fahre bei 185 cm Körpergröße und 74 kg Gewicht Strecken von bis zu 500 km am Tag, ohne dass unbequem sitze oder mir die Knie weh tun. Insofern fahre ich auf beiden Mopeds den Sattel.

puk Offline

Amateur

Beiträge: 48

23.10.2005 20:23
#6 RE: Liebe auf den ersten Blick antworten

Moin, moin
und vielen Dank für das nette Hallo
Kaum zu glauben, daß hier in HH Sternchen auf den Straßen sein sollen. Wo tümmel die sich denn
Zum Thema Sitzfläche: Den Sattel finde ich optisch auf jedem Fall besser - mein Umfeld hingegen tendiert zur
Sitzbank. Um mir die Entscheidung leichter zu machen, wäre es toll, wenn ich mal die Möglichkeit zum Probesitzen bekommen könnte..

So, nun werde ich mal wieder auf die Suche machen:
Gruß
Karin
Carpe Dieum

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.224

23.10.2005 20:48
#7 RE: Liebe auf den ersten Blick antworten

Hallo Karin,

nirgends in Deutschland gibt's so viele Estrellas wie in Hamburg!!!

Bei Dirk kannst Du garantiert den Einsitzer mal ausprobieren.
Schick doch mal Ena und / oder Butzi eine PM (Private Mail - oben in der Leiste)! Die beiden haben zwei Estrellas. Eine mit Sitzbank, eine mit Sattel. Da hättest Du den direkten Vergleich.

Selbstverständlich gebe ich nicht einfach E-Mail-Adressen weiter1 Aber wenn Du mir bescheid gibst kann ich Butzi auch eine E-Mail schicken, er solle Dich mal anmailen ...

Beste Möglichkeit: Zwei Estrellas!
Ich hab's so gemacht! Auf der Zweisitzer bin ich 800 km in drei Tagen ohne jedes Probelm - und auch mit der Einsitzer bin ich 300 km an einem Tag. Mir gefällt die Zweisitzer besser; aber schlecht ist der Sattel deswegen nicht! Anders ...

Gruß
Andreas

Blund Offline

Sternchen

Beiträge: 294

25.10.2005 11:00
#8 RE: Liebe auf den ersten Blick antworten

Ich habe ja eine mit Sitzbank.
Der Vorteil: bedingt soziustauglich, allerdings tut meiner Sozia spätestens nach einer Stunde dermaßen der A.... weh, dass es für beide dann Quälkram ist. Insofern ist die Einsitzervariante gerade bei den Erfahrungsberichten hier für den Fahrer sicherlich eine tolle Wahl.
Andererseits kann ich auf der Bank auch mal die Sitzposition wechseln.
Schwere Entscheidung, am besten so wie Andreas machen.....

puk Offline

Amateur

Beiträge: 48

26.10.2005 16:28
#9 RE: Liebe auf den ersten Blick antworten

Moin Andreas,
Dein Vorschlag Ena und Butzi eine PM zu senden finde ich toll. Das werde ich demnächst mal machen.
Übrigens, ein Dank an Dich, Dirk the Duck und Blund für Deine/Eure Info`s.

Übrigens, Dein 2. Vorschlag wäre ja das "Sahnehäubchen" . Aber ehrlich gesagt, wäre es super überhaupt eine zu finden.

viele Grüße
Karin
Carpe Dieum

virginia Offline

Sternchen

Beiträge: 260

08.11.2005 17:24
#10 Estrella in Hövelhof antworten

Richtigstellung: die estrella in höfelhof ist schon so gut wie verkauft - an mich! ich bin mit dem verkäufer schon einig geworden...
gruss virginia
wer nicht lebt, stört nicht.

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen