Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 730 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Estrella Technik
Seiten 1 | 2
max Offline

Neuling

Beiträge: 9

03.09.2013 19:29
ruckeln im 5. Gang?? antworten

Hallo,
meine Estrella ruckelt im 5. Gang. Alle anderen kann ich ohne Probleme Hochtourig fahren.
Die Kerze, die Batterie habe ich getauscht, den Vergaser gereinigt. Benzinmangel scheint es nicht zu sein, da ich ja die anderen Gänge hochtouren kann.
Sie springt gut an und laüft ansonsten hervorragend. Hatte jemand ähnliche Probleme?

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.083

03.09.2013 22:23
#2 RE: ruckeln im 5. Gang?? antworten

Hallo max,

nein, habe dieses Problem nicht - und bin ein Technik-Depp ...

Hast Du "normales Öl" (40/10) drin?
"Zu gutes" Öl kann Probleme beim Getriebe verursachen ...
Ansonsten vielleicht wirklich Probleme beim 5. Gang ...

Gruß
Andreas

nebrot Offline

Neuling

Beiträge: 20

03.09.2013 23:58
#3 RE: ruckeln im 5. Gang?? antworten

Meine Ella ruckelte manchmal, wenn ich länger genau 80km/h gefahren bin. Jetzt nach der 24.000er Inspektion läuft sie wieder normal.
Ab wann im 5. ruckelt sie bei dir? Bist du Höchstgeschwindigkeit/"Anschlag" gefahren?

Tommy Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 727

04.09.2013 17:46
#4 RE: ruckeln im 5. Gang?? antworten

......Anschlag Wie lange denn

Grunz Tommy

max Offline

Neuling

Beiträge: 9

04.09.2013 20:06
#5 RE: ruckeln im 5. Gang?? antworten

also ich fahre im 5ten ca. 6okm/h und gebe dann Gas. Bei 70-80 setzt sie aus. Wenn ich runterschalte und Gas gebe läuft sie

??

muz Offline

Amateur


Beiträge: 108

05.09.2013 13:13
#6 RE: ruckeln im 5. Gang?? antworten

hallo, bin neu hier im forum.
mit der estrella habe ich noch nicht viel erfahrung.
allgemein gilt:
einzylinder motoren nicht untertourig fahren,
meist folgt daraus konstantfahrruckeln.
also die gaenge ruhig etwas "drehen"
wenn oel (10w40) und motor warm sind
ab ca. 8km + ist alles durchgewarmt)
-wie immer ohne ohne geweahr-

max Offline

Neuling

Beiträge: 9

05.09.2013 13:55
#7 RE: ruckeln im 5. Gang?? antworten

danke für den Tipp. Sie hat halt vorher dieses Aussetzer nicht gehabt.

Soulie Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.788

05.09.2013 14:30
#8 RE: ruckeln im 5. Gang?? antworten

Bei der geringen Leistung der Estrella halte ich es für unwahrscheinlich, dass sie zu untertourig bewegt wird.
Unter 3.000 geht doch eh nix. Bei 60 im Fünften liegen - mit Serienübersetzung - etwa 3.600 U/min an.
Daran kanns meiner Meinung nach nicht liegen.
Wie sieht denn die Kette aus?
Wirklich Ahnung hab ich allerdings auch keine.

Saluti
Soulie

max Offline

Neuling

Beiträge: 9

05.09.2013 15:14
#9 RE: ruckeln im 5. Gang?? antworten

Die Kette ist ok. Es kling wie Zündaussetzer.

HRO 5194 Offline

Amateur


Beiträge: 105

05.09.2013 20:42
#10 RE: ruckeln im 5. Gang?? antworten

Hallo Max,

manchmal macht die Tankentlüftung Probleme. Probiere doch mal, ob sie mit offenem Tankdeckel vernünftig zieht.

Ciao Rainer

max Offline

Neuling

Beiträge: 9

05.09.2013 20:47
#11 RE: ruckeln im 5. Gang?? antworten

das probiere ich morgen gleich aus.
Ich habe heute noch eine größere Runde auch auf der Landstraße gedreht.
5. Gang von 60 auf 80 - stottert, runterschalten, bis 80 hochgedreht - kein Problem. Dann in den 5ten und bis 100 - kein Problem.
Achja, ich habe die neue Zündkerze nochmals erfolglos getaucht.

Soulie Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.788

05.09.2013 21:17
#12 RE: ruckeln im 5. Gang?? antworten

Die Tankentlüftung kanns wohl nicht sein, wenn die Maschine im Vierten schnurrt und im Fünften ruckelt.
Bei gleichem Tempo. Denn da braucht die Kleine mehr Sprit als im Fünften.
Ich tippe eher auf die Kabelage, wenn du sagst, es sei wie Zündaussetzer.

max Offline

Neuling

Beiträge: 9

05.09.2013 21:20
#13 RE: ruckeln im 5. Gang?? antworten

Ufff!!
Das ist sicherlich schwer zu finden, welches Kabel den 5ten Gang beeinflusst.

Soulie Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.788

05.09.2013 21:27
#14 RE: ruckeln im 5. Gang?? antworten

Kontrolliere doch einfach die diversen Steckverbindungen zur Zündspule / Zündkerze.

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.027

05.09.2013 21:39
#15 RE: ruckeln im 5. Gang?? antworten

Moin.

Fahre doch einfach "normal". Beschleunige in den niedrigeren Gängen und nicht untertourig aus dem fünften Gang heraus.

Untertouriges Fahren geht zu Lasten der Steuerkette. In den letzten Gang schalte ich frühestens bei 80km/h (Übersetzung 16/38), ich fahre also nicht bei 60km/h im fünften Gang rum.

Gruß
Stephan

Seiten 1 | 2
«« Siebrohr
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen