Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 700 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

24.06.2014 12:07
1. Gang will nicht reingehen. Antworten

Buongiorno allerseits!
Kennt ihr das? Vor allem, wenn ich aus höherer Geschwindigkeit (na ja, > 50) plötzlich anhalten muss,
z.B. an einer Ampel, dann kriege ich zwar den Leerlauf rein. Aber wenn ich dann losfahren will,
dann klemmt in letzter Zeit oft das Getriebe, und der 1. Gang geht partout nicht rein.
Das ist besonders dann ätzend, wenn ich mich, wie es hier üblich ist, bei einer roten Ampel ganz vorn einordne.
Wenns dann grün wird (gelb gibts ja nicht), dann ist es mehr als peinlich, wenn ich nicht vom Fleck komme.
Hat jemand eine Ahnung, was die Ursache sein könnte? Hoffentlich nicht mein gekürzter Schalthebel!
Ansonsten schnurrt die Kleine wie ein Bienchen, wie sich das gehört!
Auch bergauf mit 12 Litern Bier im Gepäck!
Plus den sonstigen Einkäufen ...

Saluti
Soulie

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

24.06.2014 12:30
#2 RE: 1. Gang will nicht reingehen. Antworten

Könnte es vielleicht am Öl liegen. Der Schrauber meines Vertrauens hat mir empfohlen, nicht das 10W40 sondern das 20W... zu nehmen.
Das soll besonders beim Runterschalten helfen.

Wünsch Dir viel Erfolg Brsel

________________________________________________
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, nur über die Lautstärke, mit der er vertreten wird!

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

24.06.2014 12:35
#3 RE: 1. Gang will nicht reingehen. Antworten

du hast doch bestimmt noch einen Schalthebel probiere es aus!
VERSUCH MACHT KLUG

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

24.06.2014 12:57
#4 RE: 1. Gang will nicht reingehen. Antworten

Moin
Also wenn dein Schalthebel nicht irgendwo am Gehäuse schleift, dann kann er es nicht sein. Das ging doch vorher auch.Wann war dein letzter Ölwechsel? Versuch mal das Shell Öl, oder Motul. Und 20W. Aber kein Olivenöl, auch wenn du in Italien bist.
Gruß Peter

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

24.06.2014 13:28
#5 RE: 1. Gang will nicht reingehen. Antworten

Hier hab ich nur einen noch kürzeren Schalthebel.
Den montiere ich garantiert nicht!
Öl? Darauf hätt'ich jetzt nicht getippt.
Das ist noch keine 1.000 Kilometer drin.
10/40er, wenn ich nicht irre.
Davon hatte ich mal ein größeres Gebinde gekauft.
Wenn ich vor dem Anhalten die Gänge runterschalte,
dann gibts das Problem nicht.
Aber die Zeit hab ich halt nicht immer ...

Ansonsten probier ichs halt mal mit anderem (20er) Öl!
Danke für den Tipp!

Sal-oulie

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

24.06.2014 17:50
#6 RE: 1. Gang will nicht reingehen. Antworten

Lieber Soulie
Wenn man Wundermittel braucht,
damit die Schaltung funktioniert-stimmt was mit der Schaltung nicht
LG,Rolf

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

19.09.2014 20:21
#7 RE: 1. Gang will nicht reingehen. Antworten

Das lag wohl an einem Sturz.
Anschließend hatte ich den Schalthebel um einen Zahn falsch montiert.
Die Probleme sind Schnee (eher Regen) von gestern.

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz