Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 733 mal aufgerufen
 Estrella Technik
O. Pommes Offline

Neuling

Beiträge: 6

09.09.2014 19:28
Lücke zwischen Frontscheinwerfer und Blende normal? Antworten

Hallo Zusammen,
bei meiner Estrella -ich hab sie erst seit ca. 2 Monaten und kenne (noch) keine anderen - ist ein recht breiter Spalt zwischen der Metallblende des Frontscheinwerfers und dem eigenlichen (Scheinwerfer) Glas. Das erscheint mir irgendwie komisch. Normal dürfe da doch kein Spalt sein, sollte also wasserdicht sein.
Nun meine Frage: Ist das so, oder fehlt bei meiner Estrella einfach eine Dichtung bzw. ist der Scheinwerfer nicht okay.
Wahrscheinlich eine blöde Frage. Aber wie gesagt, ich habe ja keinen Vergleich. ...und für die Treffen im Norden war es mir bisher aus Augsburg ein bisschen weit mit der Estrella :-)
Liebe Grüße, Simon

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.180

09.09.2014 20:30
#2 RE: Lücke zwischen Frontscheinwerfer und Blende normal? Antworten

Moin Simon!
Die Frage wäre nicht blöde, wenn du ein Bild dran hängen würdest.
Dann können wir dir sofort sagen,
ob das so sein muss, oder ob ein Vorbesitzer einen kleineren Reflektor eingebaut hat.
So wird das nix ...
Der originale Reflektor ist mit dem Glas verklebt.
Da darf also durchaus ein kleiner Spalt sein.

Grüße
Soulie

Ello Offline

Halbsternchen

Beiträge: 164

09.09.2014 23:56
#3 RE: Lücke zwischen Frontscheinwerfer und Blende normal? Antworten

Hallo Simon,
einen kleinen Spalt zwischen Blende und Reflektor habe ich auch, ist aber gleichmäßig ringsrum, wohl normal.
Ich hatte mal einen Riß im Scheinwerfergehäuse, da war der Spalt vergrößert und schief, solltest dies vielleicht mal kontrollieren.
War unten, etwas versteckt...
Gruß Ello

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

10.09.2014 10:27
#4 RE: Lücke zwischen Frontscheinwerfer und Blende normal? Antworten


Hallo Simon!
Scheinwerfergehäuse,
zur gefälligen Ansicht.
Alles was zählt zum Wohlwollen des Forums,
Bilder Diskussionen und Kommentare
Gruß aus dem schönen bergischen LandRolf

Angefügte Bilder:
001.jpg   002.jpg  
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

10.09.2014 18:09
#5 RE: Lücke zwischen Frontscheinwerfer und Blende normal? Antworten

Jau ... Spalt ist normal ...

Gruß
Andreas

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.180

10.09.2014 18:53
#6 RE: Lücke zwischen Frontscheinwerfer und Blende normal? Antworten

Zitat
ist ein recht breiter Spalt


Bevor der Herr Pommes ein Bild von seinem Spalt zeigt
wissen wir nicht, ob das normal ist.

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

10.09.2014 19:37
#7 RE: Lücke zwischen Frontscheinwerfer und Blende normal? Antworten

Hallo Andreas,
genau das war mein Begehren,
Du hast es in weiser Voraussicht erkannt.
Danke für dein oder deinen Kommentar.
Gruß Rolf

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

10.09.2014 20:25
#8 RE: Lücke zwischen Frontscheinwerfer und Blende normal? Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #6

Zitat
ist ein recht breiter Spalt

Bevor der Herr Pommes ein Bild von seinem Spalt zeigt
wissen wir nicht, ob das normal ist.



Hör mal, das ist hier ein anständiges forum.

Da wird dir keiner ein bild von seinem Spalt zeigen.

O. Pommes Offline

Neuling

Beiträge: 6

11.09.2014 07:38
#9 RE: Lücke zwischen Frontscheinwerfer und Blende normal? Antworten

Hallo zusammen,

erst mal, stimmt was Soulie sagt (schreibt), ein Bild wäre hilfreich gewesen. Bin unter der Woche aber leider von meiner Ella getrennt (Augsburg - Berlin), so dass das Bild nicht kurzfristig möglich ist.
Aber Eute Antworten und insbesondere die Bilder von Rolf waren sehr hilfreich. Ich meinte den Spalt zwischen der Frontblende (?) und dem eigentlichen Glas-Scheinwerfer-Körper.

Soulie: Der Reflektor und das Glas sind fest miteiender verbunden. Nur das Glas schließt eben nicht mit der Metall-Frontblende ab.

Nach den Bildern von Rolf und den Antworten aus der Gemeinde scheint es aber nun so zu sein, dass der Spalt normal ist. Als Laie meine ich nun, dass das dazu dient, dass der Scheinwerfer/Reflektor bewusst im Metallgehäuse zur Einstellung etwas Luft braucht.

Damit habt Ihr mir schon mal geholfen, weil nun beruhigter.

Also wie auch immer, die Bilder (vom Estrella-Lampen-Spalt) werde ich vorsichtshalber trotzdem noch nachliefern .

Dank Euch und liebe Grüße,

Simon

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

11.09.2014 08:36
#10 RE: Lücke zwischen Frontscheinwerfer und Blende normal? Antworten

MITUNSKANNMAN.Arbeiten

oder auch.Hier wird dir geholfen!
nicht immer aber immer öfter.
Gruß Rolf

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.180

11.09.2014 10:49
#11 RE: Lücke zwischen Frontscheinwerfer und Blende normal? Antworten

Durch diesen Spalt kann Wasser eindringen.
Das läuft auch wieder raus.
Dem Reflektor macht das nix.

Gruß
Soulie

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

16.09.2014 19:07
#12 RE: Lücke zwischen Frontscheinwerfer und Blende normal? Antworten

Der Spalt dient der Höhenverstellung des Scheinwerfers, d.h. das Glas kann verstellt werden, der äußere Topf bleibt unbeweglich.

Gruß
Bob

Steuerkette »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz