Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 742 mal aufgerufen
 Wer ist wer
Ello Offline

Halbsternchen

Beiträge: 164

07.09.2013 00:58
250er stellt sich vor Antworten

Hallo,
nachdem ich mindestens 20 Jahre nicht mehr Motorrad gefahren bin habe ich mir vor kurzem eine Estrella gekauft (das Bild findet ihr in der Galerie) und ich muss sagen: Es macht richtig Spaß.
Ich habe es vorher mit 'ner 125 Suzuki Van Van probiert aber das geht garnicht... Die Estrella ist aus 2002, 14000 km, erste Hand. Läuft wirklich prima. Ich habe hier am Rand eines Ballungsgebietes wirklich alles: Stadtverkehr, Landstraße und Autobahn und überall komme ich bestens zurecht. (Und werde nicht mehr von LKW's gejagt...)
Ich glaube, die gebe ich so schnell nicht mehr ab

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

07.09.2013 08:50
#2 RE: 250er stellt sich vor Antworten

Willkommen im Club:Neuling!
meine Trella habe ich seit 1998 und habe auch schon schöne Touren mit ihr gemacht!!!!
Gruß Rolf

Angefügte Bilder:
rolf.jpg  
muz Offline

Amateur


Beiträge: 108

07.09.2013 09:54
#3 RE: 250er stellt sich vor Antworten

hallo und willkommen!

Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 577

07.09.2013 12:53
#4 RE: 250er stellt sich vor Antworten

Herzlich willkommen im BJ 250 Forum!
Doppelter Hubraum doppelter Spaß
Eine Estrella kann nicht alles, aber macht in vielen Fahrsituationen als Leichtgewicht mächtig Spaß.

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

07.09.2013 15:08
#5 RE: 250er stellt sich vor Antworten

Hallo 250er,

und lich willkommen im Forum!

südostliches Ruhrgebiet?
Ich wohne im östlichen (Dortmund-Ost, fast Unna) ...

Es wird allerdings keine "2002er" sein, aber eben Erstzulassung 2002.
In Wirklichkeit wird sie von 1997 oder 1998 sein ...
Hier eine Liste mir bekannter Fahrgestellnummern und deren EZ: http://www.bj250.de/html/f-d-seriennummern.html

Viel Spaß hier!
Andreas

Ello Offline

Halbsternchen

Beiträge: 164

08.09.2013 13:43
#6 RE: 250er stellt sich vor Antworten

Hallo und Danke für die Grüße!

@Cadfael:
Diese Ungereimtheit ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe sie bei einem Händler gekauft und dort auch nochmal extra nachgefragt und er sagte sie wäre von 2002. In den Papieren steht allerdings nur der Tag der Erstzulassung und der ist 2002.
Wenn ich auf der bj250-Seite in der Modellübersicht nachschaue kann ich sie unter 2002 auch nicht finden wohl aber unter 1997. Die verchromten Schutzbleche tauchen aber erst nach 2000 auf, ich kann mir da keinen Reim drauf machen... Danke für den Link mit den Fahrzeugnummmern aber leider kann ich sie dort auch nicht finden (BJ250C000923).
Wahrscheinlich handelt es sich um einen Lagerbestand erst 2002 verkauft....
Ist aber letztendlich auch egal: Sie ist sehr gepflegt, 1. Hand, von einem Herrn gesetzteren Alters gefahren, Sommer und Garagenfahrzeug, komplett dokumentiertes Serviceheft. Und wenn ich mir die Preise so anschaue die üblicherweise verlangt werden dann habe ich, glaube ich, ein gutes Geschäft gemacht..

Gruß 250er

P.S.: Dortmund Ost? Ich komme aus Hattingen, das is ja mich so weit...

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

08.09.2013 16:32
#7 RE: 250er stellt sich vor Antworten

Hallo 250er,

klar kannst Du die Nummer nicht finden, wenn sie mir niemand gemeldet hat ...
Die "923" deutet aber auf eine "späte deutsche Estrella hin. Also Baujahr 1997/98 ?

Die/Deine rote C mit verchromten Schutzblechen gibt es seit 1996. Zwischen deiner Estrella und meiner 1996/97 und deiner Estrella wird es keine Unterschiede (im Originalzustand) geben.

Bei der grün/weißen A gab es deutliche Unterschiede zwischen der A2 (1994) und der A3 (1995). Die rot/schwarzen Cs waren aber alle gleich!

Leider hast Du dich etwas zu spät angemeldet. Sonst hättest Du am "großen" Estrella-Treffen am Sorpesee teilnehmen können.
Vielleicht machen wir ja mal gemeinsam eine kleine Tour zwischen Möhne- und Sorpesee ...

Gruß
Andreas

Ello Offline

Halbsternchen

Beiträge: 164

15.09.2013 02:08
#8 RE: 250er stellt sich vor Antworten

Gibt es nächstes Jahr wieder ein Estrella Treffen ? Wieder am Sorpesee oder woanders ?
Leider geht die Saison ja jetzt dem Ende entgegen....
Gruß Matthias

MWEstrella Offline

Amateur


Beiträge: 70

15.09.2013 05:41
#9 RE: 250er stellt sich vor Antworten

Zitat von 250er im Beitrag #8
Gibt es nächstes Jahr wieder ein Estrella Treffen ? Wieder am Sorpesee oder woanders ?
Leider geht die Saison ja jetzt dem Ende entgegen....
Gruß Matthias
Zitat von Cadfael im Beitrag #7

Vielleicht machen wir ja mal gemeinsam eine kleine Tour zwischen Möhne- und Sorpesee ...




Moin Mathias!

Ein kleines Treffen lässt sich sicher spontan organisieren.
Treffen bei Wolf's Revier (Staumauer Möhnesee) und eine kleine Tour durchs Sauerland.
Da gibt's ein paar nette Strecken.

Grüsse
Uwe

Estrella BJ250A
Sommer-Diesel 462ccm

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.184

20.09.2013 17:00
#10 RE: 250er stellt sich vor Antworten

Moin Neuling,

auch von der Dänischen Grenze ein Herzliches Willkommen!

Grunz Tommy

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz