Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 569 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Estrella Technik
Soulie Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.906

26.09.2013 20:23
Louis-Cockpit mit Drehzahlmesser antworten

Buonasera!
Hat schon mal einer von euch den kombinierten Tacho / Drehzahlmesser montiert, den es bei Louis gibt? Statt des originalen Tachos?
Ich meine, der müsste in das originale Gehäuse passen. Das Teil kostet um die 140 Euro, wenn ich mich nicht irre. Es ist halt nur eine Menge Kabelsalat anzuschließen. Das schreckt mich - noch - etwas ab. Ansonsten finde ich die Optik relativ gefällig, passend zur Ella.

Fragende
Grüße

Soulie

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.064

26.09.2013 21:33
#2 RE: Louis-Cockpit mit Drehzahlmesser antworten

Moin.

Stell doch mal einen link zum Artikel deiner Wahl ein, dann fällt es sicherlich nicht nur mir leichter, das zu beurteilen und deine Frage zu beantworten.

Gruß
Stephan

Soulie Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.906

27.09.2013 09:52
#3 RE: Louis-Cockpit mit Drehzahlmesser antworten

Sehr wohl Sir!
Sorry, ich dachte, man kennt das Teil.
http://www.louis.de/_30d4aa5a9a4ff76d146...tnr_gr=10034806
Ist sogar noch günstiger geworden ...

Saluti
Soulie

HRO 5194 Offline

Amateur


Beiträge: 118

27.09.2013 11:07
#4 RE: Louis-Cockpit mit Drehzahlmesser antworten

Hi Soulie,

wenn du das hinkriegst, dann wollen wir das Ergebnis natürlich sehen!

Ciao Rainer

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.064

27.09.2013 13:39
#5 RE: Louis-Cockpit mit Drehzahlmesser antworten

Moin.

Und falls Du es nicht hinbekommen solltest, kaufe ich Dir das Teil für die Hälfte ab.


Gruß
Stephan

Soulie Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.906

27.09.2013 15:30
#6 RE: Louis-Cockpit mit Drehzahlmesser antworten

Ihr seid mir ja schöne Freunde ...
Ich hab halt etwas Respekt vor dem Kabelsalat.
Aber ich glaube, das Teil muss ich haben!

muz Offline

Amateur


Beiträge: 108

29.09.2013 18:21
#7 RE: Louis-Cockpit mit Drehzahlmesser antworten

gestern den T&T erworben,
mal sehen ob er jemals angebaut wird..

Ello Offline

Halbsternchen

Beiträge: 159

13.04.2014 13:25
#8 RE: Louis-Cockpit mit Drehzahlmesser antworten

Hallo zusammen,
auch ich vermisse bei der Estrella manchmal einen Drehzahlmesser. Wer hat Erfahrungen damit, ist das einfach oder eher kompliziert und aufwändig ? (Auch ich habe eher Respekt vor vielen Kabeln...) Der von Soulie vorgestellte Tacho und Drehzahlmesser von Louis könnte in Frage kommen, ist dieser schon eingebaut worden u d klappt es ? Gibt es andere Lösungen ? Ich weiß, das sind viele Fragen....
Für Antworten und Tipps dankbar, Gruß Matthias

jogitours Offline

Halbsternchen


Beiträge: 183

13.04.2014 16:44
#9 RE: Louis-Cockpit mit Drehzahlmesser antworten

Sonst schau mal auf die Estrella BJ250 Website (oben in der Leiste)
Dort unter Umbautips gibts was dolles über Drehorgienmesser

Jochen

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

14.04.2014 22:52
#10 RE: Louis-Cockpit mit Drehzahlmesser antworten

Zitat
Hat schon mal einer von euch den kombinierten Tacho / Drehzahlmesser montiert, den es bei Louis gibt? Statt des originalen Tachos?



Wozu sollte man das tun ?

Ich hatte mal Drehzahlmesser und Ölthermometer am Lenker montiert. wirklich schwierig war das nicht. Nun ist die Elektrik vorgerüstet und die Instrumente können jederzeit wieder dranmontiert werden. Der Drehzahlmesser war damals als Neuling wichtig für mich, da er mir auch fehlte; heute halte ich ihn für überflüssiges Gedöns.

Gruß
Bob

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen