Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 929 mal aufgerufen
 Motorrad Benzingespräche
Hebdoch Offline

Amateur


Beiträge: 44

20.01.2014 18:54
KAWASAKI W 650 Bj.1966 Antworten

Nicht alles, was aus Japan kommt, ist auch wirklich echt "japanisch".
Am allerwenigsten die erste 650er Kawasaki W1 aus dem Jahr 1966.
Ohne Respekt vor der englischen Motorradbaukunst ist dieser Viertakt-Twin eine "fast" 100 prozentige Kopie der legendären 500er BSA A7.

Wo bekomme ich so ein Teil her ???

Angefügte Bilder:
kawasaki-650-w1_key_0.jpg  
Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.190

20.01.2014 19:49
#2 RE: KAWASAKI W 650 Bj.1966 Antworten

Vergiss es!
Das wird teuer ...

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

20.01.2014 20:35
#3 RE: KAWASAKI W 650 Bj.1966 Antworten

Sehe ich auch so ...

Kriegt man in Japan - wenn man viellllllll Geld hat ...

Damals gingen japanische Motorräder noch nicht in den Europa-Export.
Auch in Japan weiß man um Oldtimer - und liebt sie wie in Europa.
Also wird es alles andere als billig.

Ob man die Maschine in der EU zugelassen bekommt ist noch eine ganz andere Frage, da es nie einen deutschen Fahrzeugbrief gab.
Alleine die Zulassung dürfte mehr als teuer werden ...

HRO 5194 Offline

Halbsternchen


Beiträge: 154

20.01.2014 21:26
#4 RE: KAWASAKI W 650 Bj.1966 Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi Hebdoch,

deine Frage ist ganz schnell beantwortet: Einfach bis zum (bitteren) Ende in der Bucht mitbieten: Werbung: http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-W1-1967-...=item2c7add4572

Die muss ja zumindest schon mal einen Schweizer Fahrzeugbrief haben. Nun zeige uns doch mal, dass du es ernst meintest mit der Frage und schicke uns ein Bild, wenn die Karre (sieht wirklich Klasse aus) bei dir auf dem Hof steht.

Ciao Rainer


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
ollenhocken Offline

Amateur

Beiträge: 49

21.01.2014 22:18
#5 RE: KAWASAKI W 650 Bj.1966 Antworten

Hallo Hebdoch,
bei mir im Oldtimer Club im Bremer Raum hat Robert Haack 7 dieser 650er (Modell W2, Baujahre um 1968) stehen.
Der Zustand ist mir nicht bekannt. Ob er eine oder welche verkaufen will, kann ich fühestens
bei unserem nächsten Stammtisch am zweiten Donnerstag im Februar klären. In der "MO" Nr. 11/2010
ist ein Bericht über diesen Robert Haack. Also, falls echtes Interesse, bitte PN an mich, damit
ich die Tel.-Nr. organisieren kann.
Viele Grüße
Andreas

Hebdoch Offline

Amateur


Beiträge: 44

22.01.2014 18:59
#6 RE: KAWASAKI W 650 Bj.1966 Antworten

Hallo Rainer,der hat wirklich eine bei ebay gefunden.
Habe das als Suchbegriff abgespeichert ....aber kam keine Info.


Aber,aber:
""Ich zitiere" Das Motorrad habe ich sehr aufwendig, umfangreich und zu 98% fertig restauriert.

Alles ist neu: Motor ist restauriert, der Rahmen wurde pulverbeschichtet, alle Chrom-Teile neu verchromt, neue Speichen, neue Originalverkabelung, Auspuffanlage neu, alle Originalteile neu, oder neu aufgebaut und galvanisiert, u.a. die meisten Schrauben VA/poliert.

Ich wende mich an einen versierten Schrauber und Classic Bike-Fan welcher noch folgendes fertigzustellen hat:

- Sitzbank aufpolstern (Originalbezug und originale Zierleiste vorhanden)

- Aufbau vom Vergaser (leider kein originales Modell vorhanden, jedoch ein nagelneuer, moderner und formschön-passender Mikuni-Vergaser ist dabei, inkl. selbstgebauten Anbauteil). Beim Luftfilter gibt es noch Anpassarbeit.

- Batterie laden und Niveaus auffüllen, alles korrekt justieren, Elektrik funktioniert, bis auf Blinker, diese sind noch fertig zu montieren, Fussrasten, Tank montieren, Kette montieren, ev. das korrekte Ritzel noch montieren (2 unterschiedliche Ritzel vorhanden), korrekter Zündzeitpunkt einstellen, inkl. diverse kleinere Sachen, grundsätzlich alle Teile für den Finalen Aufbau vorhanden. Fakt: Zündung an, Vergaser fluten und dann kicken......und die W1 wird sich mit einem super Sound melden... :-) .""

So etwas sind immer linke Nummern.
Wer zu 98 % sein Motorrad aufbaut u.dann verkauft....geht gar nicht!!!(wenn das seriös sein soll kann er die 2 % auch noch machen,aber da klemmt die Hose)
Wenn so etwas nicht läuft u.ich Probe fahren kann würde ich niemals kaufen.
Weiss ich denn was ich im Motor noch für Putzlappen o.ä.finde.?
Und dann noch Träume...die steht jetzt bei 5050,- u.Mindestpreis noch nicht erreicht.
Alles unakzeptabel u.in meinen Augen unseriös.
Habe insgesamt in meiner langen Biker Karriere über 60 Maschinen besessen u.alle von Grund auf selbst aufgebaut.(Bis auf die ELLA)
Wenn ich was verkaufe ist alles bis auf den letzten Fliegenschiß top!!
Anders kann ich nichts weggeben .Keine Lust auf Reklamationen o.ä.
Einige davon stehen heute im Museum.

Ciao otto

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.190

26.04.2014 20:08
#7 RE: KAWASAKI W 650 Bj.1966 Antworten

Muss es denn eine 66er sein?
Ich hab heute meine (2002er) wiederbelebt, nach der Winterpause.
Manno, macht die Spaß!
Ohne die Batterie vorher laden zu können (kein Stromanschluss
in der externen Garage) brummte sie auf den ersten Knopfdruck.
Kicken geht leider nicht mehr, weil ich die Rasten verändert habe.
Ein geschmeidiges, souveränes Mopped, wenn man von den schlechten Bremsen absieht.
Bremsen können Ella und XBR hier deutlich besser.
Schön, dass ich sie endlich (letztes Jahr) nach Italien gebracht hab!
Hier spielt die Musik!

Saluti
Soulie

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz