Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 318 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Motorrad Benzingespräche
Strat1234 Offline

Amateur


Beiträge: 53

17.04.2014 13:09
Motorrad aus Deutschland in Österreich anmelden antworten

Hallo Forum,

Vielleicht hat ein anderes Forumsmitglied aus Österreich auch seine Estrella in Deutschland gekauft? Ich werde mir höchstwahrscheinlich eine Estrella aus Deutschland holen, da es in Österreich keine sinnvollen Angebote gibt. Weiß jemand wie das dann mit dem Anmelden in Österreich funktioniert? Braucht man da noch irgendwelche extra Papiere?
Also falls das jemand schon einmal gemacht hat wäre ich für einen Tipp dankbar:)

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.093

18.04.2014 15:25
#2 RE: Motorrad aus Deutschland in Österreich anmelden antworten

Hallo Strat1234,

was man braucht und wie das geht, weiß ich nicht ...
Ich kann aber sagen, dass sowohl das A- als auch das C-Modell bereits von Deutschland nach Österreich eingeführt wurden.

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 2.725

18.04.2014 15:57
#3 RE: Motorrad aus Deutschland in Österreich anmelden antworten

Hallo Strat 1234,
ganz einfachgoogle mal
Motorrad von Deutschland nach Österreich importieren
(da wird ihnen geholfen)
Gruß Rolf

muz Offline

Amateur


Beiträge: 108

19.04.2014 08:07
#4 RE: Motorrad aus Deutschland in Österreich anmelden antworten

hallo, habe schon selbst aus dem EU raum importiert.
in wien ist die groesste huerde die behoerde MA 46.
ohne COC papier fast unmoeglich.
im bundesland geht`s angeblich viel leichter...?!?
und die steuer nicht vergessen,
muss selbst abgefuehrt werden: NOVA!

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.093

21.04.2014 19:13
#5 RE: Motorrad aus Deutschland in Österreich anmelden antworten

Was besagt dieses COC Papier?

Falls es da um das Abgasverhalten geht, habe ich das Schreiben von Kawasaki Deutschland (das ja ein "Einheitsschreiben" ist) zu meiner Estrella BJ250C von 1997. Dort wird bestätigt, dass das Motorrad die "geplanten Werte der ECE 40/01" bzw. "Stufe 1" unterschreitet.

Strat1234 Offline

Amateur


Beiträge: 53

22.04.2014 00:47
#6 RE: Motorrad aus Deutschland in Österreich anmelden antworten

Zitat von Cadfael im Beitrag #5
Was besagt dieses COC Papier?

Falls es da um das Abgasverhalten geht, habe ich das Schreiben von Kawasaki Deutschland (das ja ein "Einheitsschreiben" ist) zu meiner Estrella BJ250C von 1997. Dort wird bestätigt, dass das Motorrad die "geplanten Werte der ECE 40/01" bzw. "Stufe 1" unterschreitet.



Hoffe dass das alle C Estrellas haben weil am Mittwoch hab ich eine Besichtigung für eine C, die es dann auch hoffentlich wird

Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 457

22.04.2014 14:28
#7 RE: Motorrad aus Deutschland in Österreich anmelden antworten

Hallo Strat1234,

COC-Papiere =(COC = Certificate of Conformity) EWG-Bescheinigung.
Nächere Infos findest du einfach über google-suche, oder beim ÖAMTC erfragen.
Viel Glück bei deiner morgigen Besichtigung bzw. Kauf.

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.093

22.04.2014 15:34
#8 RE: Motorrad aus Deutschland in Österreich anmelden antworten

Da steht auch was von "92/61/EWG" ...
Per E-Mail kann ich mein "Gutachten" als PDF schicken.
Eigentlich sollte man sich damit zufrieden geben. Dieses Schreiben besagt ja auch, dass die Estrella eine Norm erfüllt, die 1997 noch überhaupt nicht in Kraft war.

muz Offline

Amateur


Beiträge: 108

23.04.2014 08:56
#9 RE: Motorrad aus Deutschland in Österreich anmelden antworten

wenn papier vorhanden, unbedingt vorlegen!
aber bitte vorher abklaeren
ob eine einzelgenaehmigung ueberhaupt moeglich ist.
fuettert den amts-schimmel ; - )

ps: arbö u. öamtc sind leider nicht sehr kompitent
wenn es sich um eXoten fahrzeuge handelt.

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen