Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 625 mal aufgerufen
 Motorrad Benzingespräche
Strat1234 Offline

Amateur


Beiträge: 62

22.03.2014 16:10
Gebrauchtfahrzeuggutachten Antworten

Hallo forum, hab die Frage zwar an anderer Stelle schon gestellt aber dort geht sie unter und deswegen hab ich einen eigenes Thema dafür erstellt.


Also,

Hier in Österreich kann man sich beim ÖAMTC (in Deutschland also ADAC) ein Gutachten über den Zustand eines Gebrauchtfahrzeuges machen lassen. Ist das in Deutschland auch möglich? Da ich aus Österreich komme habe ich bei verschiedenen Angeboten in Deutschland entsprechend weite Anfahrtswege, ich kann also nicht einfach so zum Anschauen zum jeweiligen Verkäufer fahren und mir dann noch Zeit mit dem Überlegen lassen um mich dann ein paar Tage darauf zu melden und das Motorrad zu kaufen oder eben nicht. Wenn ich also einen ganzen Tag Anfahrtsweg habe, möchte ich im Idealfall eigentlich nicht umsonst dorthin gefahren sein. Natürlich kann das letztendlich immer noch passieren aber ich will das Risiko minimieren. Viele Dinge kann man bei einer kurzen Besichtigung und Probefahrt ja nicht unbedingt feststellen (zumindest ich kann das nicht...), da wäre ein entsprechendes Gutachten dass der Verkäufer vorher auf meinen Wunsch machen lässt natürlich sehr hilfreich.

Gibt es sowas in Deutschland auch?

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

22.03.2014 16:15
#2 RE: Gebrauchtfahrzeuggutachten Antworten

Hallo strat1234,

der ADAC, dekra, TÜV und Konsorten bieten so etwas in Dtl. an.
Hab ich selber schon gemacht, bin dabei schön auf die Nase gefallen, weil der Käufer dann nicht mehr zu meinem Preis kaufen wollte.

Schönes Wochenende wünscht Brsel

________________________________________________
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, nur über die Lautstärke, mit der er vertreten wird!

Strat1234 Offline

Amateur


Beiträge: 62

23.03.2014 23:48
#3 RE: Gebrauchtfahrzeuggutachten Antworten

Zitat
Hallo strat1234,

der ADAC, dekra, TÜV und Konsorten bieten so etwas in Dtl. an.
Hab ich selber schon gemacht, bin dabei schön auf die Nase gefallen, weil der Käufer dann nicht mehr zu meinem Preis kaufen wollte.

Schönes Wochenende wünscht Brsel



Danke, was kostet sowas bei euch ca? Ich will sowas vom Anbieter auf jeden Fall machen lassen bevor ich hinfahre.

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

24.03.2014 12:38
#4 RE: Gebrauchtfahrzeuggutachten Antworten

Musst Du mal im Internet nachschauen, Preise sind verschieden.
Hängt vielleicht auch davon ab, wo das Fahrzeug steht.

Gruß Brsel

________________________________________________
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, nur über die Lautstärke, mit der er vertreten wird!

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz