Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 627 mal aufgerufen
 Motorrad Benzingespräche
Hebdoch Offline

Amateur


Beiträge: 44

27.02.2014 19:04
agressiver Sprit Antworten

hallo zusammen,
hat sich sicherlich schon rumgesprochen das der Sprit durch Beimengungen immer aggressiver wird(u.a.Ethanol u.ä.)
Da ich meine Ella bei diesem "wahnsinns Winter"mind.alle 4 Wochen bewegt habe konnte man eigentlich nichts Böses erahnen.
Sa.gefahren(Sonne u.12 Grad)
So.gefahren(Sonne u.14 Grad bei uns)Wahnsinn !!!
Meine Ella springt normalerweise ohne Schock auf Knopfdruck an.
Mo.will ich bei super Wetter eine Runde drehen u.meine Ella sreikt !!!
Kerze raus u.das ganze drum u.dran.
Vergaser entleert u.u.und....
Nichts geht....probiere Vollgas ...kein Schock und nach einigen Versuchen springt sie an...oh Wunder ...echt der Wahnsinn .
Läuft dreiviertel bis halbgas aber weniger ist wieder Schluss.
Meine Prognose Leerlaufdüse....
Um nicht den Vergaser zu zerlegen gibt es einen alten Trick !!!!(klappt mind.80 %)

Die Schraube zum entleeren der Schwimmerkammer entfernen.Dann mit einem Luftschlauch in die Öffnung pusten.
Kurz auf PRI stellen u.den Sprit rauspusten.
Schraube wieder rein drehen und alles ist wie erträumt....nachdem Schwimmerkammer wieder gefüllt ist (kurz Benzinhahn auf PRI)

Ein Knopfdruck u.Ella läuft wie sonst auch.

Hab am Di. mit einem Werstattkumpel gesprochen....Kommentar :"Das mache ich zu Saisonbeginn am Tag 100 mal"u.klappt zu 80 %

Auf die alten Tage noch dazugerlernt...ein paar graue Haare mehr...aber bekannterweise kann ja einen schönen Menschen nichts entstellen.....

Gruß zum vorgezogenen Saisonbeginn!!!!
Hebdoch(otto)

Angefügte Bilder:
Estrella 25.02.2014-2.jpg   Estrella 25.02.2014.jpg  
Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 577

28.02.2014 01:25
#2 RE: agressiver Sprit Antworten

Hallo Otto,

Schwimmerkammer entleeren ist klar, denn der alte abgestandene Sprit ergibt kein wirklich zündfähiges Gemisch. Rauspusten ist mir irgendwie unkar, denn der Sprit läuft ja von selbst unten aus der Schwimmerkammer, wenn die Ablassschraube geöffnet wurde. Wenn du Samstag und Sonntag mit der Estrella schon unterwegs warst, müsste ja am Montag frischer Sprit in der Schwimmerkammer gewesen sein. Warum dann die Schwimmerkammer entleeren?

Ella

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

28.02.2014 09:54
#3 RE: agressiver Sprit Antworten

Das

Zitat
Kurz auf PRI stellen u.den Sprit rauspusten.


hab ich jetzt auch nicht verstanden.
Ansonsten klingt der Trick mit der Pressluft interessant!

Buen'dia
Soulie

Hebdoch Offline

Amateur


Beiträge: 44

04.03.2014 07:04
#4 RE:minimale Ablagerungen d. agressiver Sprit Antworten

"Läuft dreiviertel bis halbgas aber weniger ist wieder Schluss.
Meine Prognose Leerlaufdüse....
Um nicht den Vergaser zu zerlegen gibt es einen alten Trick !!!!(klappt mind.80 %)

Die Urasche ist das aggressiven Sprit an allen mit Benzin in Berührung kommenden Teilen rumkknappert.
Es setzt sich ein ganz minimales Teilchen vor die Leerlaufdüse und dann ist nichts mit starten.
Auch ein zusätzlicher Kraftstofffilter hilft da nicht mehr unbedingt.
Durch das pusten fliegt das Teilchen weg u.wird bei der PRI Stellung rausgespült.
Das wars.
Habe das jetzt schon bei einigen Kumpels gehabt u.die haben den Trick angewendet u.waren begeistert !!
Wünsche Euch schöne Frühlingstage.
Gruß otto(Hebdoch)

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

04.03.2014 08:49
#5 RE: RE:minimale Ablagerungen d. agressiver Sprit Antworten

Ich hab - bei der W wie bei einer Estrella - richtig zugewachsene Leerlaufdüsen ausgetauscht.
Da nützt dir die Pressluftmethode auch nix mehr. Das beste ist vermutlich Fahren, Fahren, Fahren.
Und - vielleicht - zum Schluss vor Saisonende - ein pflegendes / reinigendes Zusatzmittel in den Sprit kippen.
Aber damit hab ich noch keine Erfahrungen gemacht. Auf alle Fälle den Sprit aus der Schwimmerkammer ablassen.

Grüße
Soulie

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz