Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.795 mal aufgerufen
 Plauderecke
Seiten 1 | 2 | 3
Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

13.02.2014 17:24
Licht am Ende des Tunnels Antworten

Vorgestern Abend sitze ich wieder mal total frustriert am PC und durchforste Stunde um Stunde das welt-weit-weg. Irgendwann stoße ich auf diverse Ersatzteile, die angeboten wurden und die mich vermuten ließen, daß da irgendjemand sein Sternchen auseinandergerissen hat. Weit gefehlt, es war ein Händler aus Herne.
Gut, unter den Ersatzteilen waren weder Zylinderkopf oder ähnlich Motormäßiges, also hab ich mir gedacht: Fragen kost nüscht!
Kontaktmail: Frage nach gebrauchtem Zylinderkopf und wo ich schon dabei bin, habe ich mehr oder weniger subtil durchblicken lassen, daß ich mich auch über einen kompletten Motor freuen lassen.
Gestern komme ich nach Hause und min Fru meinte nur so nebenbei, daß irgendein Zweirad-Dingsbums eine Mail wechens eines Motors geschickt hat
Langer Schriebs, kurzer Unsinn: ICH HABE EINEN MOTOR GEFUNDEN!!!!!
Hat zwar 37000 km runter, soll aber prima gelaufen sein.
Soeben 500,00 bezahlt und freue mich wie ein Schneekönig.


Euer Brsel

________________________________________________
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, nur über die Lautstärke, mit der er vertreten wird!

muz Offline

Amateur


Beiträge: 108

13.02.2014 17:31
#2 RE: Licht am Ende des Tunnels Antworten

G R A T U L A T I O N ! ! !

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

13.02.2014 17:53
#3 RE: Licht am Ende des Tunnels Antworten

Hallo Brsel!!!!!
Na da kommt doch Freude auf,ein Motörchen für das Sternchen!!!!!
LG,Rolf

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

13.02.2014 19:03
#4 RE: Licht am Ende des Tunnels Antworten

Sehr gut!

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

13.02.2014 20:00
#5 RE: Licht am Ende des Tunnels Antworten

Super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Bob

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

13.02.2014 21:55
#6 RE: Licht am Ende des Tunnels Antworten

Super!

Soll man Dir jetzt raten zum Möhnesee zu kommen?
Ich habe da Bedenken - aber ich bin ja auch ein abergläubischer Pessimist ...

DICKER DAUMENDRÜCKER
Andreas

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

14.02.2014 07:58
#7 RE: Licht am Ende des Tunnels Antworten

Zitat von Cadfael im Beitrag #6
Super!

Soll man Dir jetzt raten zum Möhnesee zu kommen?
Ich habe da Bedenken - aber ich bin ja auch ein abergläubischer Pessimist ...

DICKER DAUMENDRÜCKER
Andreas


Möhnesee wird dieses Jahr leider sowieso nüscht.
Aber das mit dem Aberglauben, ich glaub, da ist was dran.
Seit drei Wochen fahre ich nicht mehr durch die Straße, in der der Motorschaden passiert ist, alldieweil in dieser Straße ein Sternenkreuzer meinen kleinen Galaxy übersehen hat und mir eine hübsche Schramme hinten rechts verpasst hat. Also meide ich KFz-Technisch in Zukunft diese Straße. Sischer is sischer.

Vielen Dank an Euch alle für den Zuspruch, den ich erfahren habe. War selber schon verzweifelt, weil immer wieder Probleme und Hindernisse auftauchten.
Aber nun wird hoffentlich alles gut.

Seid also schön gegrüßt von Euerm Brsel

________________________________________________
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, nur über die Lautstärke, mit der er vertreten wird!

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

21.02.2014 12:43
#8 RE: Licht am Ende des Tunnels Antworten

ER ist da!

Gestern nachmittag stand er vor der Tür, mein neues Motörchen, das neue Herz für mein Sternchen.
Da er schon 37500 km runter hat, werde ich vor Einbau erst noch die Ventile und die Steuerkette prüfen, außerdem muß ich den Anlasser vom Kaputt-Motor noch einbauen.
Die Zeit werde ich mir in den Faschingsferien nehmen und wenn dann noch das Wetter passt, werde ich die Herz-Tranplantation vornehmen.

Drückt mir die Daumen und wenn noch jemand Tipps für mich hat:

Mein Spruch des Tages
Ich bin nicht ganz dicht, da ich für Alles offen bin.

Gruß Euer Brsel (de

________________________________________________
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, nur über die Lautstärke, mit der er vertreten wird!

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

21.02.2014 12:44
#9 RE: Licht am Ende des Tunnels Antworten

ER ist da!

Gestern nachmittag stand er vor der Tür, mein neues Motörchen, das neue Herz für mein Sternchen.
Da er schon 37500 km runter hat, werde ich vor Einbau erst noch die Ventile und die Steuerkette prüfen, außerdem muß ich den Anlasser vom Kaputt-Motor noch einbauen.
Die Zeit werde ich mir in den Faschingsferien nehmen und wenn dann noch das Wetter passt, werde ich die Herz-Tranplantation vornehmen.

Drückt mir die Daumen und wenn noch jemand Tipps für mich hat:

Mein Spruch des Tages
Ich bin nicht ganz dicht, da ich für Alles offen bin.

Gruß Euer Brsel (der mit dem Dauer)

P.S.: Keine Ahnung, warum der Beitrag 2x erscheint

________________________________________________
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, nur über die Lautstärke, mit der er vertreten wird!

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

21.02.2014 13:33
#10 RE: Licht am Ende des Tunnels Antworten

Hallo Brsel
Tipps kann ich dir keine geben,bin kein großer (KLEIN)Schrauber vor dem Herrn.
Ölwechsel,Zündkerze,Luftfilter und halt so Kleinigkeiten.
Wünsche dir gutes Gelingen und GrußRolf

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

23.02.2014 10:10
#11 RE: Licht am Ende des Tunnels Antworten

Moinsen,

alles Gute, viel Spass beim Montieren und erneutem Fahrgenuss und Fahrfreude!

Grunz Tommy

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

25.02.2014 15:23
#12 RE: Licht am Ende des Tunnels Antworten

Ach, das freut mich für dich, Brösel!
Endlich!
Gutes Gelingen bei der Transplantation!
Und hoffentlich gibts kein böses Erwachen,
wenn du nach der Steuerkette guckst.
Viel Glück mit dem
'neuen' Motor!!!!!

Soulie

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

06.03.2014 04:29
#13 RE: Licht am Ende des Tunnels Antworten

Hallo Brösel,wie sieht es aus mit dem neuen alten Estrella-Motörchen?
War alles in Ordnung,erzähl mal wenn Du Zeit hast.
Gruß aus dem schönen bergischen Land--Rolf

LLKawa Offline

Halbsternchen


Beiträge: 128

06.03.2014 10:30
#14 RE: Licht am Ende des Tunnels Antworten

Wenn das Sternchen wieder läuft, machst du dann die Probefahrt zum Feldberg ?

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

07.03.2014 10:47
#15 RE: Licht am Ende des Tunnels Antworten

@ Rolf:
Bin noch dabei, läuft zeittechnisch nicht so wie geplant, kommen immer wieder Estrella-externe Angelegenheiten dazwischen (Ich sach nur:Familie), hoffe, aber, daß ich mich am WE voll drauf konzentrieren kann.

@ Ludwig:
Probefahrt zum Feldberg wird nüscht werden, aber vielleicht, unter Umständen eventuell wenn nüscht dazwischenkommt und mein Vorstand keine Einwände hat liegt diese Saison noch ein Ausflug in den Taunus an.

Gruß Euer Brsel

________________________________________________
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, nur über die Lautstärke, mit der er vertreten wird!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz