Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 4.214 mal aufgerufen
 Plauderecke
Seiten 1 | 2 | 3
Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

31.05.2014 11:08
#31 RE: Passendes Auto zur Estrella ... Antworten

Sieht ja knuffig aus, aber solltest Du nicht noch die Kotflügel verchromen??

Ich wünsche Dir viel Spaß.

Der Brsel

________________________________________________
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, nur über die Lautstärke, mit der er vertreten wird!

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

01.06.2014 10:17
#32 RE: Passendes Auto zur Estrella ... Antworten

Danke Brösel!

Hier noch mal Estrella und up! zum Vergleich ...
Sitze des up! passend zum Hinweisschild ...

Angefügte Bilder:
Cadfael Estrella 140517-1.jpg   Cadfael up 140531-1.jpg  
Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.197

01.06.2014 22:05
#33 RE: Passendes Auto zur Estrella ... Antworten

Knuffig, der ups!
Gefällt mir!
Und er scheint sich gut zu verkaufen.

Mopella Offline

Amateur

Beiträge: 84

02.06.2014 20:04
#34 RE: Passendes Auto zur Estrella ... Antworten

Bei uns fahren auch viele damit rum sieht echt witzig aus und soo klein scheint der gar nicht zu sein.
Wie fährt er sich denn?

"Get your motor runnin' Head out on the highway Lookin' for adventure.....born to be Wild"

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

02.06.2014 20:57
#35 RE: Passendes Auto zur Estrella ... Antworten

Bin erst 150 km damit gefahren - und Morgen ist die Estrella dran ...
Ich finde er fahrt sich sehr gut. Ähnlich leicht wie eine Estrella ...

Der Innenraum ist genauso so groß wie der vom (neuen) Polo!
Den Kofferraumboden kann man in zwei "Stufen" einstellen. Ist er oben (kaum Ladekante) passen genau zwei Kästen Bier rein (extrem wichtig). Stellt man den Boden eine Stufe tiefer, hat man nach oben ca. 20 cm mehr Platz und es geht einiges mehr rein.

Toll (und für mich bisher völlig unbekannt) sind natürlich die Möglichkeiten durch das Maps&More Navi und das "Drive Pack" und den "Savety Assistenten". Das Navi zeigt auch momentane Geschwindkeitslimits an (10m genau). Da es mit dem Bordcomputer und dem Radio verbunden ist, macht es die Musik ggf. leiser, man kann Fahrwerte des Autos sehen, Verbrauch, "Think Blue Trainer" (mit geringem Spritverbrauch fahren) +++
Und dank Micro SD kann man natürlich sein 10.000 Lieblingslieder mit im Auto haben. Via Bluetooth läuft dann auch das Smartphone über Freisprechanlage und Autoradio ...
Tempowarnung, City-Notbremsfunktion oder Tempomat hat er eben auch ...

Wer sich auf der Estrella wohlfühlt, der hat auch im up! jede Menge Platz ...
Soulie bräuchte vermutlich den Dreitürer und müsste den Sitz bis Ultimo zurückschieben?

Toll am Fünftürer (durch die geraden Scheiben hinten) ist die riesige Sicht, die noch besser ist, als beim Lupo. Und die (elektrisch einstellbaren und beheizbaren) Rückspiegel sind vielfach besser als beim Lupo. Der Lupo hat dafür bessere / mehr Ablagemöglichkeiten ...

An den Rückwärtsgang unten rechts muss ich mich als VW-Fahrer (seit 32 Jahren) gewöhnen ...
Wenn man nicht sooo auf den Spritverbrauch achtet und der Wagen eingefahren ist, ist die 60 PS Version bestimmt auch spritzig (unter 120 km/h). Fährt man längere Strecken mit gemäßigtem Tempo (80-100 km/h) ist ein Durchschnittsverbrauch von 5L/100km kein Problem ...

Jetzt habe ich (zusammen) drei Zylinder in meinen Motorrädern und drei in meinem Auto. Bisher bin ich vollstens zufrieden ...

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.197

11.06.2014 16:44
#36 RE: Passendes Auto zur Estrella ... Antworten

Zitat
Soulie bräuchte vermutlich den Dreitürer und müsste den Sitz bis Ultimo zurückschieben?


Bei meinem seligen Käfer hatte ich die hinteren Begrenzungen der Sitzschienen weggesägt
und den Sitz bis aufs Bodenblech zurückgeschoben.
Aber VW (bzw. Skoda) hat inzwischen auch die Langbeiner im Visier.
Bei meinem jetzigen Skoda (der übrigens bei 80-100 weniger schluckt als dein lütter ups)
komme ich kaum an die Pedale ran, wenn ich den Sitz ganz zurückschiebe.

Aber der up gefällt mir nach wie vor!
Bis auf das Ausrufezeichen.
Das hat seit dem Herrn Joop! bei mir so einen etwas eigenartigen Beigeschmack.

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

11.06.2014 16:52
#37 RE: Passendes Auto zur Estrella ... Antworten

Kennst Du den Film "Oben" mit dem netten schrubbligen Renter, dem dicken Pfadfinder und Dug, dem Hund?
Der hieß im Original auch "UP" ...

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

23.06.2014 12:32
#38 RE: Passendes Auto zur Estrella ... Antworten

Wie wäre es denn mit dem hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Elisar

Wie die Estrella: Ist nicht so alt, wie sie aussieht.

Gruß Brsel (der für das Elisar-Treffen in Würzburg leider keine Zeit hatte)

________________________________________________
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, nur über die Lautstärke, mit der er vertreten wird!

Pidderle Offline

Neuling


Beiträge: 4

01.07.2014 07:51
#39 RE: Passendes Auto zur Estrella ... Antworten

Hi!

Bin auch grade auf der Suche nach nem passenden Auto, leider kann ich das nicht an die Estrella anpassen lol, ich hab öfter mal mehr zu transportieren und spekuliere grade mit nem VW Caddy.
Fährt das jemand??

Pidderle

Mopella Offline

Amateur

Beiträge: 84

01.07.2014 15:17
#40 RE: Passendes Auto zur Estrella ... Antworten

Wir haben mal beide gefahren den älteren normalen Caddy und den Maxi.
Hätte ich genug Geld über wäre ganz klar der Maxi mein Favorit weil wenn schon Ladefläche dann wenigstens die lange.
Inzwischen leider recht teuer geworden aber beide fahren sich super und die leicht erhöhte Sitzposition macht eine gute Rundumsicht möglich.

edit: Im alten Caddy haben wir damals sogar meine alte Vespa diagonal transportiert (Vespa 50 n Spezial)

Hoffe das hilft weiter.

"Get your motor runnin' Head out on the highway Lookin' for adventure.....born to be Wild"

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.197

01.07.2014 17:31
#41 RE: Passendes Auto zur Estrella ... Antworten

Ach?
Isse wieder da?
Willkommen im engen Europa!

Mopella Offline

Amateur

Beiträge: 84

01.07.2014 18:33
#42 RE: Passendes Auto zur Estrella ... Antworten

Haha ja eng ist es in der Tat hier.
Und ich vermisse unseren Mietwagen ein Chevrolet Equinox in schwarz hätte der auch zur Ella gepasst

"Get your motor runnin' Head out on the highway Lookin' for adventure.....born to be Wild"

Pidderle Offline

Neuling


Beiträge: 4

05.07.2014 10:43
#43 RE: Passendes Auto zur Estrella ... Antworten

Thx Mopella. Ja, das hilft mir weiter.

Muss auch sagen, die Maxi ist schon toll....aber ich glaube es wird der Caddy.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz