Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 757 mal aufgerufen
 Wer ist wer
Strat1234 Offline

Amateur


Beiträge: 62

14.03.2014 11:32
Vorstellung & ein paar Fragen Antworten

Hallo Forum,

Ich habe nun nach jahrelangem Mopedfahren bei erster Gelegenheit den A-Schein gemacht und möchte mir mit dem Eintreffen der warmen Jahreszeit gerne ein neues Zweirad zulegen. Nach vieler Recherche sympathisiere ich nun sehr mit der Estrella, sie scheint mir auch eine leistbare Alternative zu vielen Ähnlichen Motorrädern zu sein.
Folglich habe ich ein paar Fragen:
Eignet sich die Estrella als Anfängermotorrad? (Bin zwar jahrelang verschiedenste Mopeds gefahren, bin aber ein Neuling bei allem über 50ccm)
Wie sieht es mit den Kosten aus? Ist damit zu rechnen dass öfter teurere Reparaturen anfallen oder kann man, wenn man eine in relativ gutem Zustand kauft, davon ausgehen dass der Anschaffungspreis fürs erste mal die ganzen Ausgaben waren?
Worauf ist beim Kauf besonders zu achten? Ich hab mich schon ein wenig schlau gemacht und zB das mit der Krümmerverfärbung und der Notwendigkeit verschiedener Ersatzteile bei bestimmter Laufleistung schon gesehen, aber worauf ist sonst noch im Detail zu achten?

Im Moment habe ich 2 Angebote ins Auge gefasst:

1.
BJ250C, 19.000km EZ:1997 laut Beschreibung Reifen, Bremsbeläge, Gabelfedern neu. Den Fotos nach scheint sie in relativ gutem Zustand zu sein, kann da auf den ersten Blick keine Mängel bemerken.
2500€

2.
BJ250C, 6800km, EZ: 1996, allerdings kaum Beschreibung und nur wenig aussagekräftige Fotos
2600€

Habe von beiden Anbietern weitere Fotos verlangt, da auch beim 2. Angebot nur 2 Fotos dabei sind.