Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.039 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Estrella Technik
Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

19.10.2005 07:50
Schrauberkurs Südwest antworten

Für alle Interessierten:
Ort: Bei TheoW, am Stadtrand von Mainz (näheres folgt bei ernsthaftem Interesse per PN)
Wann: Ein Wochenende im Frühjahr 2006
Wer: Jeder der entweder meint noch etwas lernen zu können oder etwas vermitteln kann
Mitzubringen: Estrella + Bordwerkzeug + gute Laune, falls möglich Penntüte und natürlich die normalen Übernachtungsutensilien

Was das ganze soll: Der "Kurs" soll all denen, die noch nichts mit selbstmachen am Hut haben, die Grundkenntnisse vermitteln. Die Estrella ist ja bekanntermassen ein Einsteigermopped, darum ist sie auch ideal um ins Schraubertum einzusteigen. Alles ist kompakt, übersichtlich und leidlich gut zu erreichen.
Ziel ist es, dass jeder Problemlos Kette Spannen, Ventilspiel einstellen, Öl wechseln, Luftfilter wechseln, Zündkerzen prüfen und wechseln, Steuerkette Kontrollieren, Ritzel tauschen oder Bremsflüssigkeit wechseln kann.
Große Operationen werden wegen der Sauerei, die dabei entstehen würde, nicht durchgeführt. Näheres zum Termin kommt nächstes Jahr!

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.171

19.10.2005 20:12
#2 RE: Schrauberkurs Südwest antworten

Hallo Andreas,

ich melde mich schon mal an!
Ich nehme auch gerne zwei Schrauberkurse mit!
Falls der West-Schrauberkurs am gleichen Tag sein sollte fahre ich zu Frank, aber ansonsten komme ich sehr gerne! Alleine schon um Theo mal kennen zu lernen und Dich wieder zu sehen!
Falls zuviele Leute aus dem Süden sich melden trete ich selbstverständlich sofort zurück und mache Platz für einen anderen Estrellafahrer!

Gruß
Andreas

Estrellaexotin Offline

Neuling

Beiträge: 3

18.06.2006 14:52
#3 RE: Schrauberkurs Südwest antworten

halihalo !
Ist der Termin für den Schrauberkurs Südwest eigentlich im Sande verlaufen ???
Denn Frühjahr 2006 liegt doch eigentlich bereits in der Vergangenheit...
Grüsse
Margit

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

18.06.2006 16:15
#4 RE: Schrauberkurs Südwest antworten

In Antwort auf:
Ist der Termin für den Schrauberkurs Südwest eigentlich im Sande verlaufen ???


An mir und meinen Räumlichkeiten soll es nicht liegen. Es darf auch gerne ein langes Wochenende daraus werden.


Gruß aus der Estrellawüste
TheoW

Cleo Offline

Amateur

Beiträge: 45

04.07.2006 13:10
#5 RE: Schrauberkurs Südwest antworten

Hallo Theo,

falls ein Termin mangels Teilnehmer nicht stattfinden sollte,
melde ich mich gleich mal als Interessentin für den nächsten Schrauberkurs.

Grüße aus München von Cleo


TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

04.07.2006 19:32
#6 RE: Schrauberkurs Südwest antworten

Hallo Cleo,

ich bin nur der Gastgeber und stelle die Räumlichkeiten, Verpflegung und Betten zur Verfügung. Von Estrellas habe ich keine Ahnung, ja ich besitze noch nicht mal eine.

Der Schrauberkurs an sich wird von "Dünnling" veranstaltet.

Zusammen mit meiner Frau Uschi könnte ich mir allerdings schon vorstellen, eine Estrella-Woche bzw. ein langes Estrella-Wochenende **bei uns zu veranstalten. Tagestouren in den Taunus, Hunsrück und Rheintal, Odenwald und Pfälzerwald könnte ich dabei mit den Teilnehmern unternehmen. Der erste und letzte Tag wäre dann für die An- und Abreise der Teilnehmer vorgesehen.

Hätte jemand daran Interesse, so kann er sich hier melden bzw. Cadfael kann mal dazu einen neuen Thread öffnen.

** Natürlich auch andere Motorräder von Forumsmitgliedern. Nur das Tempo der Touren ist "Estrellagerecht".



Gruß aus der Estrellawüste
TheoW

Katalysator »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen