Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 645 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Estrella Technik
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.150

20.10.2005 07:12
Stoßdämpfer pfeift ... antworten
Hallöli,

seit einiger Zeit "pfeift" mindestens einer der Stoßdämpfer meiner roten C.
Höre ich allerdings nur im Stand. Wenn sie auf beiden Rädern steht und ich auf die Sitzbank drücke "pfeift" es beim Hochgehen.
Stoßdämpfer put???

Das Fahrverhalten ist weiterhin gut! Hatte mal bei einer GS500E einen kaputten Dämpfer. Da schaukelte es nach. Aber bei der Estrella funktioniert die Dämpfung (noch?) perfekt! Da schwingt das Heck nicht nach, sondern federt brav ein und 1x wieder aus ...

Gruß
Andreas

Wolfgang Offline

Halbsternchen


Beiträge: 225

20.10.2005 11:37
#2 RE: Stoßdämpfer pfeift ... antworten

Ich würde auch auf den Stoßdämpfer tippen, da ja offensichtlich Luft angesaugt wird.

Es könnte natürlich auch die Nachbarin sein. Oder wie schwer bist Du, vielleicht ist es ja eher ein Aufatmen.(bitte diesen Absatz nicht böse nehmen, nur Ironie, kein Angriff)
Gruß Wolfgang
____________________________________
(... fahren Sie mich irgendwo hin, ich werde überall gebraucht!)

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

20.10.2005 14:38
#3 RE: Stoßdämpfer pfeift ... antworten

.
.
Das erinnert mich an einen alten Roller den ich mal hatte.
Genau in der Sitzkuhle war ein kleines Loch im Sitzbezug und die entweichende Luft beim draufsetzen erzeugte ein - sagen wir mal - unangenehmes Geräusch.


Gruß, TheoW

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

20.10.2005 14:47
#4 RE: Stoßdämpfer pfeift ... antworten
Cool, ein Furzkissen mit 50 Kubik...
Edith sagt: Das war mal wieder sowas von OT...
Habe noch nie darauf geachtet, ob es bei meiner E'lla auch Pfeift oder zischt, kann es leider ohne Hinterrad auch nicht ausprobieren...

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

20.10.2005 15:00
#5 RE: Stoßdämpfer pfeift ... antworten

.
.
Mir ging das "Furzgeräusch" so was auf den Geist dass ich die Sitzbank neu bezog.


Gruß, TheoW

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.150

20.10.2005 15:27
#6 RE: Stoßdämpfer pfeift ... antworten

Hallöli,

nee; es ist kein Furz-, sondern eher ein Pfeifgeräusch. So ähnlich wie ich mich morgens anhöre (Kettenraucher, mittlerweile Chronische Bronchitis).

Und es hat auch nichts mit der Sitzbank zu tun!

Hmm; ich bringe ca. 82 kg auf die Waage.
Aber da kommt manchmal noch Augustus mit dazu ...

Gruß
Andreas

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

25.10.2005 07:51
#7 RE: Stoßdämpfer pfeift ... antworten

Hast Du die mit oder ohne Ausgleichsbehälter ?
Für Qualitätsproduckte gibt es Ersatzteile siehe Ikon shock`s, für Kawa glaube ich nicht.
Spiel doch mal ein bisschen an der Vorspannung herum.
Erste Maßnahme, mal die Schubstange mit dickem Staucherfett einfetten, vorallem die Dichtgummis.


Gruß FrankB

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.150

25.10.2005 15:07
#8 RE: Stoßdämpfer pfeift ... antworten

Hallo Frank,

es geht um meine C - also ohne Ausgleichsbehälter.
Das mit den "Qualitätsprodukten" war schön gesagt!

Wie gesagt; noch ist das Federverhalten sehr gut. Es schaukelt sich also nichts auf. Vielleicht übernimmt einer die Arbeit von beiden?

Wo kriegt man "Stauchfett" her?
Soll ich mal in der Motorradwerkstatt um die Ecke fragen???
Meinst Du da wäre noch was zu retten?

Gruß
Andreas

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

26.10.2005 07:30
#9 RE: Stoßdämpfer pfeift ... antworten

Gibt es in jedem Baumarkt,
es soll die versprödeten Dichtgummis wieder etwas abdichten und die
Bewegten Teile gegeeinander abdichten, es verhindert auch das Eindringen
von Feuchtigkeit in das System.Kann aber nur begrenst helfen,neue Dichtungen sind besser.


Gruß FrankB

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen