Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.224 mal aufgerufen
 Plauderecke
Seiten 1 | 2 | 3
Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.198

10.06.2014 11:32
#16 RE: Preissteigerungsrate erreicht rechnerischen Neupreis Antworten

Die jüngeren hier können offensichtlich mit der Raff-Mentalität besser umgehen als ich.
Aber der Fall des mangelnden Netz-Zugangs und eines Helfers, der dann für einen anderen was sucht -
den Fall hatte ich hier schon. Zwangsläufig können solche Leute sich hier nicht zu Wort melden.
Wir schlagen uns hier nicht die Köppe ein, Peter. Wir sind halt nur völlig unterschiedlicher Meinung.
Es gab mal so einen Begriff wie sittenwidrig, bei stark überhöhten Preisen von (professionellen) Verkäufern.
Und was man von (Estrella-)Schlachtern hält, die aus reiner Geldgier ein feines Mopped zerlegen,
das bleibt jedem selbst überlassen.
Lieber Stephan, ich glaube, unter so vielen Gut-Menschen fühle ich mich nicht so wohl ...
Aber überlegt hatte ich schon, beim Treffen vorbeizuschauen.

In diesem Sinne
Saluti
Soulie
dem die Tour mit der Kleinen heute trotz der Hitze viel Spaß gemacht hat.




edit meint zur Frage des 250ers: Den Preis finde ich angemessen, vielleicht sogar günstig.
Und für einen gebrauchten Vergaser halte ich einen Hunni für passend.
Aber das ist nur meine Meinung.

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.265

10.06.2014 11:40
#17 RE: Preissteigerungsrate erreicht rechnerischen Neupreis Antworten

Soulie, überleg' nicht lange, schau einfach mal vorbei beim Forumstreffen.

Ich weiß nicht so recht, ob es reine Geldgier ist, die diese Berliner Ella als Stein des Anstoßes in Einzelteile aufgehen lässt. Denn vom Motor habe ich noch nichts gelesen. Der wurde nicht angeboten, vielleicht war der geplatzt?

Wir sind uns ja einig, dass die aufgerufenen Preise höher als gegenwärtig normal ausfallen. Aber sittenwidrig? Vielleicht Wucher. Vielleicht aber auch ein Vorgriff auf die Entwicklung, da Teile immer rarer werden.

Andererseits beschwert sich aber keiner, wenn einzelne Preisvorstellungen deutlich zu gering ausfallen. Da gibt es keinen Aufschrei der Entrüstung, dass es zu günstig wäre. Da greift man gern und schnell zu.

Gruß
Stephan

joekurt Offline

Neuling

Beiträge: 16

10.06.2014 11:47
#18 RE: Preissteigerungsrate erreicht rechnerischen Neupreis Antworten

Zitat von Linus im Beitrag #17
Denn vom Motor habe ich noch nichts gelesen. Der wurde nicht angeboten, vielleicht war der geplatzt?


Hab ich mich auch schon gewundert, ich könnte ja das kleine Ritzel, original und breit, gebrauchen - trau mich aber nicht nach dem Preis zu fragen

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

10.06.2014 12:31
#19 RE: Preissteigerungsrate erreicht rechnerischen Neupreis Antworten

Zitat von Linus im Beitrag #17
... Andererseits beschwert sich aber keiner, wenn einzelne Preisvorstellungen deutlich zu gering ausfallen. Da gibt es keinen Aufschrei der Entrüstung, dass es zu günstig wäre. Da greift man gern und schnell zu.


Da gebe ich Stephan Recht!

Es gibt durchaus Fälle, wo ich einem Bieter am liebsten schreiben würde: Mensch, Du bist zu billig ...
Aber da ist es meistens schon zu spät, denn die "Schnäppchenjäger" haben zugeschlagen - egal, ob sie das Teil momentan wirklich brauchen oder nicht ...

Gruß
Andreas

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

10.06.2014 12:46
#20 RE: Preissteigerungsrate erreicht rechnerischen Neupreis Antworten

Kaum ist man mal für ein Wochenende weg, brechen hier die alten Diskussionen auf.
Thema 1: Verhalten im Forum - immer wieder gern genommen und immer wieder gern dikutiert, aber doch bitte nicht auf dem Marktplatz. Leute, Preise sind Verhandlungssache.
Tip: www.cmsnl.com, dort kann man sich die Teile und auch die Preise anschauen und vergleichen.
Thema 2: Die Raffzahn Diskussion brach schon bei meinem Motorschaden aus. Leider sind einige weit von der Solidarität unter Motorradfahrern und in unserem Fall unter den Sternchenfahrern entfernt. Sie tun mir leid, weil sie unsere kleinen Lieblinge nicht zu würdigen wissen und sie einfach nur als Geldbeschaffungsmaßnahme sehen.
Tip: Einfach ignorieren.

Das wars von meiner Seite
Grußvom Brsel

________________________________________________
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, nur über die Lautstärke, mit der er vertreten wird!

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

10.06.2014 16:40
#21 RE: Preissteigerungsrate erreicht rechnerischen Neupreis Antworten

Ja,lieber Brösel da kann ich mich deiner Meinung anschließen.
Natürlich mit Spruch,nein ich lasse es besser sonst bin ich der Buhmann.
LG,aus dem bergischen Land Rolf

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.198

10.06.2014 16:42
#22 RE: Preissteigerungsrate erreicht rechnerischen Neupreis Antworten

Ja, Rolf, dein Kommentar hatte noch gefehlt.
Du hältst dich doch sonst nicht zurück.

Das wäre doch ein Thema für die Diskussionsrunde,
wenn Jogi von seiner Tour(s) zurück ist.

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

10.06.2014 17:14
#23 RE: Preissteigerungsrate erreicht rechnerischen Neupreis Antworten

Habe da gleich zwei Sprüche,
den ersten hatte ich schon mal kundgetan.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
das man sich dumm stellen kann
oder auchwessen geistes Kind
Wem der Schuh passt der soll ihn sich anziehen
LG.Rolf

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

10.06.2014 17:15
#24 RE: Preissteigerungsrate erreicht rechnerischen Neupreis Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #22
Das wäre doch ein Thema für die Diskussionsrunde,
wenn Jogi von seiner Tour(s) zurück ist.


Hallo Soulie,

wenn ihr möchtet, könnt ihr das gerne tun!

Um es noch mal klarzustellen ...
Ich habe nichts dagegen, dass ihr eure Meinung äußert und lasse euch im Rahmen der deutschen Gesetzgebung (an die ich nun mal gebunden bin) einen möglichst großen Spielraum.

Bisher haben sich "Loriot" (=Stehpan/Linus) oder Admins und MODs nicht "Backstage" zu diesem Thema ausgetauscht. Dazu sehe ich (derzeit) auch keine Veranlassung, da wir anscheinend einer Meinung sind?
Es geht nicht darum, ob ihr eurem Ärger Luft machen dürft. Es geht einzig darum wo im Forum und wie (Grenzen der freien Meinungsäußerung).

Zum "wo" (und warum "wo") hat Stephan tolle Worte gefunden, denen ich kaum etwas hinzufügen kann.

Gruß
Andreas

Ello Offline

Halbsternchen

Beiträge: 164

10.06.2014 18:41
#25 RE: Preissteigerungsrate erreicht rechnerischen Neupreis Antworten

@ Brösel
Danke für den Tipp mit der Website, werde sie mir auf jeden Fall anschauen

@ Soulie
Danke für deine Einschätzung des Preises. ich habe mir mal die Mühe gemacht und etwas recherchiert: der über mobile.de angebotene Schwingsattel und Gepäckgrill sind, wenn ich mich nicht irre, von welchem Anbieter ? Richtig: dschamb. Da Du sagtest der Preis ( den er mir im Mailkontakt nannte ) wäre evtl. sogar günstig könnte er möglicherweise doch nicht ganz so der finstere Raffzahn sein, auch wenn er hier vielleicht etwas zu forsch auftrat ?

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.198

10.06.2014 21:33
#26 RE: Preissteigerungsrate erreicht rechnerischen Neupreis Antworten

Moin Matthias!
100 Euro für den Einzelsitz sind vermutlich günstig,
für den Gepäckträger eher nicht.
Zusammen passts.
Über 300 Euro für einen gebrauchten Vergaser sind schlicht und einfach Wucher!
Hier darf man das ja äußern.
Aber - offensichtlich - hat jeder hier eine andere Vorstellung von günstig / teuer / Wucher.

Gruß
vom
Soulie

edit meint noch, vielleicht stellt Dschamb bei mobile moderatere Preise ein?

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.352

10.06.2014 22:23
#27 RE: Preissteigerungsrate erreicht rechnerischen Neupreis Antworten

Hallo andreas

Da hast du jetzt ein paar Worte in den Raum gestellt: Loriot, Diskussion und wo.
Unsinn Modus an: Macht es wie bei Loriot, disskutiert in der Badewanne, wer macht den Part von Dr. Klöbner? Und wer den von Herrn Müller- Lüdenscheid?
Ob Jogi die Ente macht? Am Wasser wohnt er ja.
Unsinn Modus aus
Gruß peter

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

10.06.2014 23:30
#28 RE: Preissteigerungsrate erreicht rechnerischen Neupreis Antworten

Hallo Peter,

Stephan hat den normalen Benutzernamen Linus.
Ich habe ihn zum "Mit-Admin" gemacht, damit das Forum weitergehen könnte, falls ich das Forum aus irgend einem Grund nicht mehr "führen" kann. Stephan hat sich als Admin einen zweiten Benutzernamen zugelegt (was ich ausnamsweise in Ordnung finde), damit er sich gezielt als Admin einloggen kann; und dann heißt er "Loriot".
In Ordnung deshalb, weil er sich als Linus nicht ausloggen muss. Bliebe er als Loriot eingeloggt und käme jemand Drittes an seinen PC, könnte diese Person das gesamte Forum verwüsten ...

Wenn Stephan als Linus schreibt, ist er "ein ganz normaler User". Als "Loriot" hat er aber (neben mir) "Schlüsselgewalt" hier im Forum. Daher habe ich es so formuliert, dass beide Admins (ohne Absprache) einer Meinung sind was das Thema "Marktplatz" angeht. Sollte ich diese Nacht von einem Blitz oder Baum erschlagen werden, besteht also wenig Hoffnung auf eine Änderung in der Art der Forenleitung ...

Wenn, dann würde "Dirk the Duck" die Ente machen (den ich sehr im Forum vermisse - und der hiermit herzlich gegrüßt sei!).

Gruß
Andreas

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.198

11.06.2014 09:18
#29 RE: Preissteigerungsrate erreicht rechnerischen Neupreis Antworten

Aha!
Das mit meinem ganz besonderen Freund Loriot wusste ich nicht.
Den seligen vermisse ich sehr.

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.352

11.06.2014 11:01
#30 RE: Preissteigerungsrate erreicht rechnerischen Neupreis Antworten

Moin Andreas
Danke für die Auskunft.
Bei dem Namen"Loriot" haben sich meine verbliebenen grauen zellen in Bewegung gesetzt.
Deshalb auch im unsinn Modus geschrieben. Aber bei diesen Stichworten mußte ich an die Herren in der Badewanne denken.
Gruß Peter

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz