Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 584 mal aufgerufen
 Motorrad Benzingespräche
Oldi Offline

Neuling

Beiträge: 9

25.07.2014 18:09
Benzinhahn-Dichtungssatz Antworten

Hallo Freunde des Forums,
Oldi aus Dresden fährt seit 5 Jahren mit großer Zufriedenheit sein "Sternchen" Baujahr 98, Stand 12 TKm.
Kürzlich hatte mein Motorradfreund Membranriss des Benzinhahnes an einem Krad aus Fernost und das bereits
nach 4 Jahren und 8 TKm Laufleistung.
Deshalb möchte ich an meinem "Sternchen" vorsichtshalber den Dichtungssatz des Benzinhahnes wechseln.
Dazu sind mir zwei Möglichkeiten gegeben. 1. Bestellung bei Louis, 2. Bestellung über Kawa-Händler (wenn
lieferbar ?)
Dazu meine Frage: Liegen euch bzgl. der Qualitätsunterschiede Erfahrungen vor, bzw. welcher Variante ist
der Vorzug zu geben.

Euch allen weiterhin gute Fahrt, vielen Dank und Grüße von Oldi

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.216

25.07.2014 18:54
#2 RE: Benzinhahn-Dichtungssatz Antworten

Never change a running system!
Wenn keine Not am Mann ist würde ich den Hahn in Ruhe lassen.
Ansonsten - wenn er wirklich fertig ist - dann gibts für um die 20 Euro einen neuen.
Allerdings ohne die Unterdruckregelung. Dann muss man halt den Hahn abschalten,
wenn das Mopped länger steht. Hab ich aber momentan bei meiner XBR vergessen ...
Jedenfalls würde ich ohne Not nicht am Benzinhahn fummeln.
Egal ob Louis oder Kawa Ersatzteile. Im Zweifel allerdings eher Kawa!

Gruß
Soulie

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

28.07.2014 12:34
#3 RE: Benzinhahn-Dichtungssatz Antworten

Nimm Orginool von Kawa, der von Louis ist nüscht!
Eigene Erfahrung.

________________________________________________
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, nur über die Lautstärke, mit der er vertreten wird!

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz