Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.373 mal aufgerufen
 Wer ist wer
Seiten 1 | 2
Kongo Otto Offline

Amateur


Beiträge: 27

05.08.2014 17:47
Hallo zusammen Antworten

]Hallo Community,

nachdem ich bereits einige Male als Besucher in eurem Forum unterwegs war und heute der grosse Tag war, andem ich meine Estrella erstanden habe, dachte ich mir kann ich mich auch gleichmal hier anmelden.
Mein Name ist Sven, bin 39 Jahre alt und wohne in Rosbach vor der Höhe (nähe Friedberg). Nach etlichen Jahren Motorrad Abstinenz habe ich mich vor 10 Jahren wieder näher an das Thema herrangetastet.
Zuerst gings mit den Monkey/Dax Replikas wieder los, gefolgt von originalen Honda Pendants. Als mir das zu langweilig wurde habe ich ins Vespa Lager gewechselt und mich da einige Zeit herum getrieben.
2011 habe ich dann mal den Ausflug in die Vespa "Königsklasse" gewagt und mir eine 300ccm GTS zugelegt. (Wie sagte ein Arbeitskollege mal zu mir: Toll! Wenn ich mal alt bin kauf ich mir auch so ein motorisiertes Campingklo..). Als dann der Umzug aus Frankfurt, wo ich eigentlich her komme, nach Rosbach anstand und ich meine Garage aufgeben musste habe ich kurzer Hand alles verkauft (Schwalbe, Honda Zoomer, Vespa GTS, Vespa ET2,...) aber so ganz ohne gehts auch nicht wirklich, obwohl der Drang schon weniger geworden ist. Also habe ich mich vor ein paar Wochen im Inet auf die Suche nach einem neuen
Gefährt für mich umgeschaut..dabei kam dann am Ende der Suche der Wunsch nach einer Estrella auf und was soll ich sagen...heute beim Kawasaki Händler in Schriessheim gefunden. Aus meiner Sicht Top in Ordnung, Doppelsitzbank gabs noch dazu.Obendrauf noch einen Ölwechsel,Bremsflüssigkeitswechsel und neuen TÜV/AU. Baujahr 08/1995, 13.000km auf der Uhr und immer schön im trockenen gestanden.
Kostenpunkt lag bei 2200€ BAT

Leider gibts keine Sturzbügel mehr zu erwerben...
Jetzt werde ich eifrig das Forum nach meinen offenen Fragen wie Werkstatt Handbuch, Tankpads, etc.. durchforsten und euch hier und da mit dummen Fragen nerven

gruß
Sven

Kongo Otto Offline

Amateur


Beiträge: 27

05.08.2014 18:14
#2 RE: Hallo zusammen Antworten

und hier noch die vor Ort gemachten Bilder

Angefügte Bilder:
2014-08-05 14.48.45.jpg   2014-08-05 14.48.55.jpg  
Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

05.08.2014 18:34
#3 RE: Hallo zusammen Antworten

Hallo Sven,
herzlich willkommen
Erwarte keinen Geschwindigkeitsrausch mit der Estrella
Ein Torpedo oder Düssenjäger ist sie nicht,
er zu vergleichen mit der Tante Ju nur leichter
Gruß aus dem bergischen LandRolf

Kongo Otto Offline

Amateur


Beiträge: 27

05.08.2014 18:39
#4 RE: Hallo zusammen Antworten

Das macht garnichts..ich war noch nie so der Turbofahrer, gemütlich mit 80 über Land liegt mir deutlich mehr.
Einen PS Boliden habe ich extra nicht gewählt, um nicht am Ende in Versuchung zu geraten und zwangsläufig in der Leitplanke zu enden

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

05.08.2014 18:50
#5 RE: Hallo zusammen Antworten

nur eine kleine Anmerkung,
wenn sie innen so ist
wie sie außen aussieht....Super

Kongo Otto Offline

Amateur


Beiträge: 27

05.08.2014 19:27
#6 RE: Hallo zusammen Antworten

na das hoff ich doch stark

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

05.08.2014 20:07
#7 RE: Hallo zusammen Antworten

Glückwunsch !
Meines Wissens gab es nur die schwarzrote mit Vergaserheizung. Oder was sagt unser Modellreihenminister ??

Gruß
Bob

Kongo Otto Offline

Amateur


Beiträge: 27

05.08.2014 20:11
#8 RE: Hallo zusammen Antworten

Laut Website:
"Im Jahr 1995 kam die Nachfolgevariante BJ250 A3 auf den deutschen Markt. Einzige größere Änderung beim 95er Modell war der jetzt beheizte Vergaser"
Sollte also stimmig sein..meine ist August 1995 EZ

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

05.08.2014 20:32
#9 RE: Hallo zusammen Antworten

Hallo Kongo Otto,

und lich willkommen im Forum!

Das mit dem WHB hat sich ja erledugt ...

In der Tat hatte bereits die deutsche A3 ab 1995 Vergaserheizung.
In Japan gab es die Vergaserheizung bereits 1993 oder 1994 für die "B" ("A" gab es dort ja nicht) ...
Hat die grüne Estrella eine Vergaserheizung, hat sie keine 800er FIN, sondern eine 14000er FIN ...

EZ sagt gar nichts, da viele 94er Estrellas auch 95 (und später) zugelassen wurden ...

Schöne Estrella - und anscheinend sehr gut erhalten?!

Viel Spaß damit!
Andreas

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.181

05.08.2014 20:33
#10 RE: Hallo zusammen Antworten

Moin Sven,

und herzlich willkommen hier. Dumme Fragen zur Estrella gibt es nicht und wenn Du enge und kurvenreiche Landstrassen befährst, ist es mit der Ella wie mit den PS-Boliden. Es bringt riesen Spass!

Grunz Tommy

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.265

05.08.2014 20:35
#11 RE: Hallo zusammen Antworten

Ei Gude wie.

Da haste awwer e schee Mobbedsche gefunne.

Ich wünsch dir daademit viel Schbass, so wie mir unsern aach hawwe.

Tschö
Stephan

Kongo Otto Offline

Amateur


Beiträge: 27

05.08.2014 20:38
#12 RE: Hallo zusammen Antworten

Zitat von Cadfael im Beitrag #9

...Schöne Estrella - und anscheinend sehr gut erhalten?!...


Die gehörte wohl dem Verkäufer oder Chef vom Kawa Händler
er hat die Maschine von einem älteren Herrn in Zahlung genommen und dann eingemottet und ab und zu bewegt..
Ich war selbst verwundert wie gut die für ihre 19 Jahre da steht...hab dann nicht lange gefackelt da der Preis von anfangs 2400€ abgerundet wurde
Zumal der TÜV neugemacht wird....was soll dran sein

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.216

05.08.2014 21:26
#13 RE: Hallo zusammen Antworten

Da gratuliere ich!
Die sieht wirklich saugut aus!

Sooo viele in DEM Zustand wird's wohl nicht mehr geben.
Es sei denn, Souline trennt sich endlich von ihrer.
Fahren tut sie eh nicht damit ...

Willkommen im Club der Ella-Treiber!

Gruß
Soulie

Ulsnisduo Offline

Sternchen


Beiträge: 294

06.08.2014 12:44
#14 RE: Hallo zusammen Antworten

Willkommen im Forum, Sven!
Dein Sternchen würde von uns die Höchstnote bekommen, zumindest für die Optik. Und Du hast ja sogar noch 1/2 Jahr Händlergarantie.
Wenn Du die entsprechende Einstellung zum entschleunigten Fahren hast, dann bist Du mit dieser Maschine sehr gut bedient. Wir würden jedenfalls unsere freiwillig nicht wieder abgeben.

LG von der Schlei
Sternenpaar

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.216

06.08.2014 13:04
#15 RE: Hallo zusammen Antworten

Sooo entschleunigt bin ich zumindest auf kleinen Sträßchen nicht unterwegs.
Aber im Flachland, wenns nur geradeaus geht - dann empfiehlt sich die entschleunigte Fahrweise.
Die Lütte läuft zwar 110 oder 120, aber das tu ich ihr nicht an. Und mir auch nicht!

Seiten 1 | 2
Neuzugang »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz