Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 905 mal aufgerufen
 Estrella Diverses
Kongo Otto Offline

Amateur


Beiträge: 27

07.08.2014 16:22
Kniepads/Tankpads Antworten

Hallo Community,

ich hab mich jetzt etwas durchs Forum gewühlt auf der Suche nach den passenden Kniepads links und rechts vom Estrella Tank.
Es gab wohl mal ein paar originale mit der Teile-Nummer J4101-0002.
Diese sind allerdings keinem Kawasaki Händler mehr bekannt.
Desweiteren habe ich mir bei Kickstarter die dort bestellbaren Tankspads angeschaut, aber nicht wirklich das passende gefunden.
Deshalb mal die Frage in die Runde...wer von euch kann mir was passendes empfehlen oder hat sogar noch die alten originalen Zubehör Prospekte mit Bestell Nummern parat

danke & gruß
Sven

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

07.08.2014 16:30
#2 RE: Kniepads/Tankpads Antworten

Hallo Sven,

ich wüsste nicht, dass es in Deutschland wirklich gut passende Tankpads gibt ...


Gruß
Andreas

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

07.08.2014 16:51
#3 RE: Kniepads/Tankpads Antworten

Die kann man mit geringem Aufwand selbst herstellen.
Exakt so, wie man sie haben will.
Manno, ihr Konsumenten ...

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

07.08.2014 17:37
#4 RE: Kniepads/Tankpads Antworten

Kuck mal in die Oldtimerseiten, da hab ich meine auch gefunden.

Gruß Brösel

________________________________________________
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, nur über die Lautstärke, mit der er vertreten wird!

Kongo Otto Offline

Amateur


Beiträge: 27

07.08.2014 19:05
#5 RE: Kniepads/Tankpads Antworten

Irgendwelche Empfehlungen für Oldtimer Webseiten ?

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

25.08.2014 12:44
#6 RE: Kniepads/Tankpads Antworten

________________________________________________
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, nur über die Lautstärke, mit der er vertreten wird!

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

25.08.2014 13:03
#7 RE: Kniepads/Tankpads Antworten

Ich könnte welche bauen, mit schwarzem Leder bezogen.
Exakt auf die Ausbuchtung des Tanks angepasst.
Und flacher als die meisten handelsüblichen.
Wenn ich wieder in Hamburg bin.
Falls Interesse besteht.

Kongo Otto Offline

Amateur


Beiträge: 27

26.08.2014 09:22
#8 RE: Kniepads/Tankpads Antworten

Zitat von Brösel im Beitrag #6
Schau mal da:
http://www.oldtimer-teileshop.de/gummite...arz-rt-dkw.html


@Brösel Sind das die passenden für die Estrella ? Oder gibts da irgendwelche die zu empfehlen sind und passen ?

@Soulie : Danke..Leder ist aber leider nicht meins

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

26.08.2014 10:39
#9 RE: Kniepads/Tankpads Antworten

Kein Problem!
Jeder Jeck ist anders.

Ich ziehe Leder gegenüber Plastik vor.
Außerdem ist das nur ein dünner schwarzer Lederüberzug
über dem Schaumstoff bzw. Zellgummi. Je nachdem.

Vorteile: Weniger dick als die gekauften Teil.
Der Estrella-Tank ist ja nicht für Kniepads konstruiert
(wie der W-Tank z.B.).
Und ich kann die Form bestimmen und mss nicht irgendeine nehmen,
die in der Regel nicht wirklich passt. Optisch!

Ich hatte mir Kniepads gebaut, weil mich im Frühjahr und Herbst
die Kälte gestört hatte, beim Knieschluss.

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

26.08.2014 12:43
#10 RE: Kniepads/Tankpads Antworten

Hallo KongoOtto,

Ich habe es bei meinen so gemacht, daß ich einfach geschaut habe, was passen könnte. Ist natürlich ein büschen Arbeit, musst Dich halt durch alle Modelle arbeiten, aber die Maße stehen meist dabei und ich würde neutrale empfehlen.

Gruß Brsel

________________________________________________
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, nur über die Lautstärke, mit der er vertreten wird!

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz