Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 3.977 mal aufgerufen
 Motorrad Benzingespräche
Seiten 1 | 2
Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 577

23.12.2014 21:25
#16 RE: Erste Fahrt mit IZZY Antworten

Zitat
Die paar Tage sind untertrieben. Hat schon einige Wochen gedauert.


Danke für die Beschreibung Peter,
ich merk schon, da fehlt mir die nöige Hingabe, Ausdauer und Zeit. Wenn ich diese Arbeiten all meinen Motorrädern, die auch mehr als einen Zylinder haben, angedeihen lasse, müsste mein Weihnachtsurlaub bis März dauern.
An den Steuerkettendeckel lass ich dann lieber den Profi mit den großen Scheiben ran, als die Bohrmaschine mit kleinen Scheiben zu bestücken. Ich muss mich mehr ums Wesentliche und die Funktionalität kümmerm, bevor ich die Ventildeckel der Estrella auf Hochglanz bringe, die man nur bei angehobenem Tank sieht.
Wenn man nur ein Motorrad zu pflegen hat und daran alles funkelt macht das sicher auch Spaß.

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

02.01.2015 18:31
#17 RE: Erste Fahrt mit IZZY Antworten

Weiter gehts,bei abgebautem Tank konnte ich gut den zweiten Benzinschlauch sehen. Der machte aber nicht gerade einen vertrauenserweckenden Eindruck. Aber so ein kurzes Stück liegt ja noch in meiner Grabbelkiste. Irtum Sch...
Also brauch ich einen neuen. dumm nur, das es Meterware ist. Hab dann 2€ mehr ausgegeben und mir einen Stahlummantelten besorgt. Mit Hülsen für einen sauberen abschluß( Werbetext) Bloß diese Hülsen sind ziemlich passgenau. Ist die überm Schlauch, kann der sich nicht mehr weiten und man kann ihn nicht über den Stutzen vom Benzinhahn schieben. Setzt man zuerst die Hülse auf, dann passt der Schlauch auch nicht. Dumm gelaufen. Dann hab ich mit der dremel einen Schlitz in die Hülse geflext und sie vorsichtig aufgebogen. So konnte ich das Teil über den Schlauch schieben und wieder zusammendrücken. Und was passiert jetzt mit dem Rest??
Weglegen oder... man könnte doch...
Gruß Peter

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

02.01.2015 19:08
#18 RE: Erste Fahrt mit IZZY Antworten





dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

05.04.2015 17:13
#19 RE: Erste Fahrt mit IZZY Antworten

img]http://up.picr.de/21497823na.jpg[/img]








Die ersten 40km in diesem Jahr.
Und der farblich passende Schlüsselanhänger

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

05.04.2015 17:16
#20 RE: Erste Fahrt mit IZZY Antworten

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.178

06.04.2015 10:38
#21 RE: Erste Fahrt mit IZZY Antworten

Moin,

cooler Schlüsselanhänger, schickst Du mir so einen zu?
Anfang Mai habe ich zwei Wochen Urlaub, in der ersten Woche wird meine Ella zum Leben erweckt und ein wenig gepflegt und dann geht es ab nach Samsö zum MeFo-Fischen.
Ich habe mir übrigens am WE den Campingplatz angesehen auf dem wir uns im Juli mit dem Sternenpaar treffen wollen. Bei schönem Wetter kann das gaaaanz gemütlich dort werden.

Schöne Restostern vonner Förde

Grunz Tommy

Ulsnisduo Offline

Sternchen


Beiträge: 294

06.04.2015 11:33
#22 RE: Erste Fahrt mit IZZY Antworten

Hi Tommy,
welcher Campingplatz??? Wir treffen uns doch am Gemeindestrand bzw. bei uns Zuhause.
Unsere Sternchen sind schon lange aktiviert, sogar mit größerem Ritzel und Vergaserumbau... Wenn Du Deine Erstfahrt machst, sag mal Bescheid.

ciao und schöne Restostern
Jutta

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

06.04.2015 11:43
#23 RE: Erste Fahrt mit IZZY Antworten

Moin
Tommy , das wird nicht gehen. Der anhänger ist aus Wacken, irgendsoeine sonderausgabe. Hat mir meine Tochter mitgebracht. Die hat da ein Praktikum gemacht. Das ist so eine Sonderausgabe. Die normalen, Ortschild Wacken, kriegt man im I-net. Den hab ich nicht gefunden.

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.178

07.04.2015 15:25
#24 RE: Erste Fahrt mit IZZY Antworten

Moin!

Hallo Ihr Beiden, den Fehler habe ich schon festgestellt. Aber ich freue mich trotzdem auf`s Treffen bei Euch im Juli!!! Wie laufen Eure Mopeds mit neuem Ritzel (16er?) und Vergaserumbau? Meine Erstfahrt wird vermutlich im Mai stattfinden, mal schauen wie das Wetter dann ist.
Und danke für die Antwort Dax!

Grunz Tommy

Ulsnisduo Offline

Sternchen


Beiträge: 294

07.04.2015 16:35
#25 RE: Erste Fahrt mit IZZY Antworten

jep, 16er Ritzel, neue Ketten, Vergaser nach Scharlachdorns Empfehlung...und mit neuen Deckeln (danke Soulie). Laufen beide super, etwas schneller als bisher, drehen nicht so hoch (Drehzahlmesser haben wir nicht, Empfinden nach Gehör...) Man muss etwas mehr schalten. Wir sind jedenfalls sehr zufrieden.

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.178

08.04.2015 16:16
#26 RE: Erste Fahrt mit IZZY Antworten

......jetzt noch den "Schnorchel" raus, andere Bedüsung und einen geileren Auspuff montieren. Und dann dürft ihr mir weiter von Euren Erfahrungen berichten. Und dann schaue ich mal ob ich das ebenfalls mache!

Grunz Tommy

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

05.04.2016 20:30
#27 RE: Erste Fahrt mit IZZY Antworten

Moin
Da Soulie mich ja immer als Polierer bezeichnet, obwohl ich nur dieses Set von Tante L. habe, bin ich doch neugierig geworden und hab im I.-net geschaut. Die Vorher-nachher Bilder hatten es in sich. Daraufhin hab ich mir ein Set von Steindl bestellt. Hab das dann nach Anleitung gemacht. Seitendeckel erstmal mit 800er angeschliffen und nach vorgeschriebener Wartezeit poliert. Naja, so toll war das nicht. Aber da stand ja auch, das die Teile mindestens 18 Grad haben sollen. Nicht zu machen jetzt in der Garage. Aber gestern bin ich meine erste Tour gefahren, und als ich ca 2 Std später in die Garage ging, Idee. Seitendeckel angefasst, noch warm. Nin aber die Bohrmaschine holen und Polierfilz drauf.


Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.187

06.04.2016 09:47
#28 RE: Erste Fahrt mit IZZY Antworten

Deine Izzy kann ich nur noch mit Sonnenbrille ansehen!

Respekt, Alder!

Saluti
Soulie

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.178

06.04.2016 10:17
#29 RE: Erste Fahrt mit IZZY Antworten

Man, man, da sollte ich mir mal ein Beispiel dran nehmen!

Grunz Tommy

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz