Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 3.987 mal aufgerufen
 Motorrad Benzingespräche
Seiten 1 | 2
dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

15.08.2014 18:59
Erste Fahrt mit IZZY Antworten

Moin
Heute vormittag wollte ich die erste Fahrt unternehmen. Leider sinds nur ein paar Km geworden. Wir mußten wegen Regen umkehren. Aber sie fährt sich gut, lange nicht so zickig wie die Dax.
Aber ich hab das Licht nicht anbekommen. Nur Rücklicht ging. Hab dann erstmal den Scheinwerfer aufgeschraubt. Nichts zu sehen. Dann hab ich die Sicherungen gesucht. Unterm Sitz gefunden und Box auf. Prima, da steht drauf, welche Sicherung für was ist. Und die für Headlamp war durch. Also raus, und zur Überprüfung eine andere rein. Funkt wieder das Licht. Dann mit der Dax los, neue besorgen. Alles wieder zusammenbauen und gut.Das Schieben ging mir allerdings auch zu schwer. Das lag dann am Vorderrad. Nachdem ich die Bremsscheibe mit Bremsenreiniger behandelt hab, gings so, wie es soll. Bloß... zu Putzen bin ich wieder nicht gekommen.
Gruß peter

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

16.08.2014 20:56
#2 RE: Erste Fahrt mit IZZY Antworten

Wer hat eigentlich das Wort: Putzmunter, erfunden??
Ich bin Putzmüde.
Aber morgen gehts weiter.
Gruß peter

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

18.08.2014 11:39
#3 RE: Erste Fahrt mit IZZY Antworten

Du willst mit deiner IZZY wohl der Edel-Ella aus DH Konkurrenz machen ...
Ich bin auf das Endergebnis gespannt!
Weitermachen!
Erst putzmunter,
dann (irgendwann) putzmüde ...

Saluti

Soulie

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

24.08.2014 20:07
#4 RE: Erste Fahrt mit IZZY Antworten

Apropos putzen -
Ich könnte meine Itella täglich putzen,
obwohl ich nicht bei Regen fahre.
Aber der viele Regen der letzten Tage und Wochen
kommt zum Teil wasserfallartig aus den Bergen
und bewässert die Straßen.
Immerhin ist mein 'Privatsträßchen' zum See seit heute wieder geöffnet.
Da war wohl in der Nacht zum Donnerstag mehr als nur Geröll runter gekommen.
Meine W hab ich in eine fremde Garage gestellt, weils in unserem Eselstall zu feucht ist.
Itella muss das abkönnen ...

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

20.12.2014 18:54
#5 RE: Erste Fahrt mit IZZY Antworten



Moin
Da hier vom Putzen die Rede ist, ich war in den letzten Tagen am Zylinder.

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

20.12.2014 20:27
#6 RE: Erste Fahrt mit IZZY Antworten


Hallo Peter,
bei mir werden die Mopeds erst wieder im Frühjahr geputzt.(MUCKELIG EINGEPACKT)
Gruß Rolf

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

20.12.2014 20:56
#7 RE: Erste Fahrt mit IZZY Antworten

Oh Rolf, um sen Zylinder so hinzubekommen, war ich tagelang bei. Kann leider kein gutes Foto machen. Und da ist noch so einiges, was ich machen muß. bei Frost ist zu kalt in der garage
Frühjahr: Da muß ich Rasenmähen und Vertikulieren. Maulwurfhügel plattmachen usw. Und bei Oma auch. Frühjahr ist auch Ölwechselzeit .
Gruß Peter

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 719

20.12.2014 21:19
#8 RE: Erste Fahrt mit IZZY Antworten

Respekt ....zumal Köpfchen und Zylinder lackiert sein. Sicher kein einfach Job. Und schon gar nicht im montierten Zustand.

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

20.12.2014 22:04
#9 RE: Erste Fahrt mit IZZY Antworten

Den Resepkt hast aber du verdient mit deiner arbeit. Das was ich mache ist reine Fleissarbeit.
Das kann jeder machen, aber Teile auf 100stel abplanen...
Gruß Peter
sol funkeln, mein kleiner Stern

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

21.12.2014 16:15
#10 RE: Erste Fahrt mit IZZY Antworten

Mannomann!

Ich entdecke gerade einen gravierenden Formfehler in userem Kaufvertrag.
Da werden wir wohl rückabwickeln müssen ...

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

22.12.2014 11:42
#11 RE: Erste Fahrt mit IZZY Antworten

......Dax, der Götter Willen, mache nie wieder Geschäfte mit "Italienern"! Ich hoffe ja, dass ich Euch und Eure Mopeds im kommenden Jahr bei dem kleinen Treffen beim Sternenpaar bewundern darf. Wenn ich mich recht entsinne, soll das Treffen in Ulsnis am WE 10. bis 12. Juli statt finden.

Grunz Tommy

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

22.12.2014 18:06
#12 RE: Erste Fahrt mit IZZY Antworten

Zitat
mache nie wieder Geschäfte mit "Italienern"







..........

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

23.12.2014 12:26
#13 RE: Erste Fahrt mit IZZY Antworten

!!!!!! Schöne Weihnachten

Grunz Tommy

Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 577

23.12.2014 17:26
#14 RE: Erste Fahrt mit IZZY Antworten

Zitat
um den Zylinder so hinzubekommen, war ich tagelang bei. Kann leider kein gutes Foto machen. Und da ist noch so einiges, was ich machen muß.


An den Feiertagen wird nicht geputzt - aber dann, ...bei mir zwischen den Jahren, wenn's keinen Wintereinbruch gibt.
Der Hinweis von Scharlachdorn ist ja aufschlussreich. Wie hast du den Zylinder und Kopf auf Hochglanz gebracht wenn die Teile lackiert und stumpf oder fleckig sind, dax?
Die Steuerkettenabdeckung ist auch so ein Alu-Teil, das optisch aufgearbeitet werden sollte. Lack abbeizen und dann mit der Schwabbelscheibe Stufe für Stufe auf Hochglanz bringen. Hat jemand eine gute Adresse einer Werkstatt die das zu vertretbarem Preis macht? Wie pflegt man die verchromten Stahlspeichen, die in den Jahren auch langsam etwas Rost ansetzen? Feine Stahlwolle und Chrompolitur ist da wohl nicht so geeignet, auch wenn man dadurch schnell gänzende Speichen bekommt.
Jetzt erst mal allen Frohe Festtage und eine schöne Bescherung, aber dann geht's ran an die Putzlappen, damit das Sternchen im Frühling noch strahlt.
Ella

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

23.12.2014 18:57
#15 RE: Erste Fahrt mit IZZY Antworten

Das war ne langwierige Angelegenheit. Die paar Tage sind untertrieben. Hat schon einige Wochen gedauert. Und beim Kopf war ich noch gar nicht bei. Nur die Ventildeckel sind poliert. Das der Zylinder so geworden ist, hat mich selber überrascht. Wollte den nur ein bißchen sauber machen. mit Messingbürste bin ich angefangen. Besser als vorher. Dann hab ich Bremsenreiniger in eine kleine Flasche gesprüt und mit einem abgeschnittenem Borstenpinsel auf die Rippen. Immer wieder. Dann hab ich Rippe um Rippe abgeschliffen, soweit ich rankahm. Erst 240 und dann600er. Ein paar mal rüber, in wasser schwenken und weiter. achtung, der Dreck an den Fingern ist da sehr hartneckig. Als das dann fertig war, mit Sisalbürste für Bohrmaschine und Vorpolierwachs angefangen. Dann weiter mit Schwabbelscheibe und Glanzwachs. Danach mit einer Filzscheibe nochmal Autosol einpoliert. Die Wachsreste mit Lappen ,pinsel und bremsenreiniger entfernt.
Wie lange das jetzt blank bleibt, keine Ahnung.Aber dann braucht man ja nur schnell mit der Schwabbel rüber. Genau wie bewi meinen Motorseitendeckeln.
Gruß Peter

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz