Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.774 mal aufgerufen
 Wer ist wer
Seiten 1 | 2
Hajo Offline

Neuling


Beiträge: 9

03.10.2014 06:58
Vorstellung Antworten

Hallo.
Vor einigen Tagen habe ich mich im Forum angemeldet.
Jetzt halte ich es für an der Zeit ein paar Worte über mich zu verlieren, zumal die große Chance besteht dieses Jahr noch Eigner einer Estrella zu werden.

Ich bin knapp 54 Jahre alt, seit ca. 4 Wochen solo, lebe in einer Ferienwohnung und fühle mich so wohl wie noch nie vorher.

Und darum wird jetzt auch der Traum verwirklicht.
Die Estrella hat mir schon bei ihrem ersten Erscheinen in Deutschland gefallen. Damals hatte ich eine R100GS und wir kamen halt nicht zusammen.
Besser spät als nie.
Ich habe ein Mountain und ein E Bike, ein Auto und seit 4 Wochen kein Motorrad mehr.
im August hatte ich eine lebensgefährliche Not op und bin bei der Arbeit jetzt in der Wiedereingliederung.
Vorhin habe ich gesehen, daß Jahrestreffen stattfinden. Wenn s geht werde ich nächstes Jahr dabei sein.
Die Gemeinde hier ist ja sehr überschaubar und das gefällt mir sehr.
Ich wohne im Nordschwarzwald und geh hier auch nicht weg, außer zu einem Urlaub im November auf usedom.

Bis demnächst wieder.

Hajo

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

03.10.2014 09:45
#2 RE: Vorstellung Antworten

[wink2
Herzlich willkommen
und viel Spaß
Rolf

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.184

03.10.2014 10:26
#3 RE: Vorstellung Antworten

Moin Hajo,

herzlich willkommen und viel Spaß hier und vor allem mit einer Estrella.

Grunz Tommy

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

03.10.2014 11:17
#4 RE: Vorstellung Antworten

Hallo Hajo,

auch von mir ein liches Willkommen!

Viel Spaß hier im Forum
und viel Glück bei der Estrella-Suche!
Andreas

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.353

03.10.2014 12:14
#5 RE: Vorstellung Antworten

Moin Hajo
Hermine?? Dann kommen unsere Mopeds aus dem selben Stall.
Gruß peter

Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 577

03.10.2014 15:12
#6 RE: Vorstellung Antworten

Herzlich willkommen!
Besser spät als nie, das stimmt.
Estrella ist auch ein Bike für Genießer wo eher die Zeit als die gefahrenen km zählen.
Ella

Bad Herrenalb, Schömberg, ein wunderschöne Gegend zum Motorradfahren! Schön dort zu wohnen.

Hajo Offline

Neuling


Beiträge: 9

03.10.2014 15:20
#7 RE: Vorstellung Antworten

Danke für die freundlichen Worte.
Hier fühl ich mich wohl.

Wenns dann mal um Pflege, Zubehör und tuningmassnahmen geht bin ich dauergast, bis dahin immer mal wieder.

Peter:

Nach dem was ich hier lese ist das ein guter Stall.
Wie sind deine Erfahrungen?

Gruß, Hajo

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.230

03.10.2014 18:44
#8 RE: Vorstellung Antworten

Buongiorno Hajo!

Begrüßt hatten wir uns ja schon.
Aktive Verstärkung kann das Forum gebrauchen.
Aber versprich dir nicht zuviel von Tuningbeiträgen.
Da gibts meines Wissens nur den Scharlachdorn,
und der geht gleich richtig ran (350 ccm).
Ansonsten bleibts bei den meisten hier beim Tausch des Vergaserdeckels
gegen einen 'offenen'.
Man sollte die Estrella so akzeptieren, wie sie ist.
Um möglichst schnell von A nach B zu kommen ist sie die Falsche.
Auf kleinen kurvigen Sträßchen dagegen ist sie in ihrem Element.

Saluti
Soulie

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.353

03.10.2014 19:13
#9 RE: Vorstellung Antworten



Hallo Hajo
Ich hab nur gute Erfahrungen, bin gerade wieder 120km gefahren. Aber das hängt ja auch von den erwartungen ab, die du ans moped stellst. Tuning???ß Vergiß es. Wenn du mit 80km/h unterwegs sein willst, dann ist es das richtige und macht reichlich Spaß. Estrela ist zum Rumtrödeln und um die Gegend zu genießen. Und wer lange fährt, hat lange Spaß. Auf die zurückgelegten Km komt es da nicht an.
Gruß Peter

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

03.10.2014 19:48
#10 RE: Vorstellung Antworten

Tolles Hintergrundbild!
Gefällt mir sehr!

Hajo Offline

Neuling


Beiträge: 9

03.10.2014 21:10
#11 RE: Vorstellung Antworten

Hallo ihr lieben,
mit Tuning meinte ich nicht rasen.
Auch keine tiefgreifenden Veränderungen am Motor oder an der Übersetzung.
Es geht mir nur um das Gefühl, was eigenes zu haben und dafür etwas getan zu haben.
Wenns nur der Vergaserdeckel ist, ok.
wenn ich die Steuerkette gegen eine mit Schloss austausche fuer das naechste mal, noch besser.
Wenn ich die Ventile selber eingestellt habe und sie läuft besser als vorher, am besten.
Verschönerung die auch eine ist, nur für mich.

Das ist es wonach ich strebe.
Wenn ein Motor künstlich eingebremst wird tut das halt weh.
Ihn wieder spüren lassen zu was er gebaut wurde, das ist wichtig.

und rasen ist vorbei. Ich hatte schon mal eine 250er Honda, ich weiß was ich bekomme.
Die schönste Zeit auf zwei Rädern war die mit 16 auf der Zuendapp KS50.

Da kann ich mir heute 200ps unter den Hintern klemmen, so wirds halt nie mehr.

Aber mit 80 bis 100 durch den Schwarzwald zur Arbeit, eine halbe Stunde Urlaub vor Arbeitsbeginn, am besten noch bei Schauer oder Bodenfrost, das macht Laune so lange die Schräglage keine Lage wird.

Hajo

ach, da fällt mir gerade noch was ein,

wer von euch hat noch ne w650 oder w800 zur estrella?

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

03.10.2014 22:00
#12 RE: Vorstellung Antworten

Hatte eine KS/50 und eine KS/50 Super Sport
mit hochgelegtem Auspuff,ein absolutes Highlight.
zur Estrella----BMW R60/5

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.230

04.10.2014 08:50
#13 RE: Vorstellung Antworten

Ich hab beide, W 650 und Estrella.
Die beiden verstehen sich gut!
Ich kenne den Schwarzwald nicht so gut,
hab ihn mehr schnellstraßenmäßig in Erinnerung.
Vor 11 Jahren hatte ich dort mal eine SR500 erstanden.
Für Schauer und Bodenfrost ist die Estrella eindeutig zu schade!
Aber das muss jeder selber wissen.
Die meisten Ellas hier sind Schönwetterfahrzeuge.
Die Hermine sowieso.

Ob eine Steuerkette mit Schloss sinnvoll ist -
darüber können wir hier gern mal diskutieren.
Wenn der Jogi aus seinem Sommerschlaf aufgewacht ist.

Saluti
Soulie

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.353

04.10.2014 10:41
#14 RE: Vorstellung Antworten

Moin
Frosr, Schauer???? Ich hoffe, du hast einen Witz gemacht!!!
So einer Schönheit tut man das einfach nicht an.


Sonst rat ich dir dringenst zur XT.
Gruß Peter

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

04.10.2014 17:09
#15 RE: Vorstellung Antworten

Peter,
bei schönem Wetter Motorrad fahren ist was feines
Hajo fährt auch gern bei Schauer und Bodenfrost,
na und wo ist das Problem?
Jedem das seine oder auch jeder soll das Seine tun

Seiten 1 | 2
Guuude ! »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz