Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.293 mal aufgerufen
 Wer ist wer
Seiten 1 | 2
MK IV Offline

Amateur

Beiträge: 31

24.08.2014 15:35
Guuude ! Antworten

Guude ist das Hallo aus der Umgebung Frankfurt. :-)

Hab mir letzte Woche ein 94er Sternchen zugelegt, mal sehen ob es nächsten Winter wieder geht oder einen Umbau erleidet.

Bin vorrangig mit 4 Rädern unterwegs und der Kauf ist zweckgebunden.

Gruß an Alle,

Uwe

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

24.08.2014 15:49
#2 RE: Guuude ! Antworten

Hallo Uwe,

und lich willkommen im Forum!

Dein Sternchen fährt momentan nicht???

Viele Grüße
Andreas

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

24.08.2014 17:12
#3 RE: Guuude ! Antworten

Gruß aus dem bergischen Land
und einem gut funktionierenden Sternchen-(Estrella)
nebst seinem Steuermann....(ANBEI...SUPER STERNCHEN)

Angefügte Bilder:
001.jpg  
Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.201

24.08.2014 18:42
#4 RE: Guuude ! Antworten

Moin Uwe und willkommen hier!

Ich steh ja mehr auf (den) MK II.
Mein Traumwagen seit ich ihn das erste Mal sah.

Was ist denn ein zweckgebundener Kauf?
Willst du sie auch fahren?
Ich glaube, das wollen wir alle ...

Gruß
nach Frankfurt

Soulie

Kongo Otto Offline

Amateur


Beiträge: 27

24.08.2014 19:49
#5 RE: Guuude ! Antworten

Ah ein Landsmann :-)

Herzlich Willkommen und Gruß aus Rosbach von einem ehemaligen Frankfurter :-)

Viel Spass mit deinem neuen Gefährt..hoffe du bekommst sie wieder zum laufen

Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 577

24.08.2014 20:05
#6 RE: Guuude ! Antworten

Guude Uwe,

auch wenn wir's nicht so gern kundtun, fast alle Estrellafahrer bringen übers Jahr mehr km auf die Uhr ihrer 4-Rad Dose. Ist also nicht weiter tragisch, denn wir fahren wohl alle nur aus Spaß an der Freude mit dem Sternchen.
Erzähl doch mal über deine Zweckgebundenheit.
Die Zweckerfüllung für mich ist, dass es Spaß macht Estrella zu fahren, vorausgesetzt Straße und Wetter sind geeignet.

viele Grüße
und willkommen im estrella-forum
Ella

MK IV Offline

Amateur

Beiträge: 31

24.08.2014 23:07
#7 RE: Guuude ! Antworten

Der kleine Stern fährt und klingt wie er soll. Er wird genutzt um mit meiner Frau und ihrer 125er mitzufahren und ihr soviel Fahrpraxis zu vermitteln dass sie mit ihrem vor80er 3er prüfungsreif für den A2 wird.
Danach ist ihr Schicksal ungewiss aber Spass macht sie jetzt schon(Sternchen ist gemeint, nicht meine Frau).
Keine Bange, sie wird es ordentlich lernen, in einem früheren Leben war ich mal Fahrlehrer...und Saarländer der jetzt seit 28 Jahren im Exil lebt

Hab die letzten Tage abends Vergaser eingestellt, Bremsen überprüft, Kette gepflegt und rundum mal Alles nachgezogen, was man eben so tut am Moped.

Im Dosenfall ist MK IV ganz klar eine "Sie".

Grüsse aus dem Taunus,
Uwe

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.201

25.08.2014 13:07
#8 RE: Guuude ! Antworten

Ui!
Hab grad gegoogelt.
Noch so'n Militarist ...
Und das in diesem friedliebenden Forum!

MK IV Offline

Amateur

Beiträge: 31

25.08.2014 14:09
#9 RE: Guuude ! Antworten

Wäähhh?

Worauf bezogen?

MWEstrella Offline

Amateur


Beiträge: 70

25.08.2014 14:31
#10 RE: Guuude ! Antworten

Wenn man "MK IV" googelt, werden einem als erstes Hints zu einem Panzer des 1. Weltkriegs angezeigt.
Vermutlich handelt es sich bei meines Namensvetters fahrbarem Untersatz eher nicht um dieses Stahlfossil.

Mir fällt bei MK IV der Sportwagen Triumph Spitfire ein (wobei man natürlich auch hier eine Assozation zur militärischen Variante Supermarine Spitfire MK IV haben könnte. Allerdings hat die nur 3 Räder. ;) ).

lg Uwe

Sommer-Diesel 462ccm
ex-Estrella BJ250A

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.201

25.08.2014 15:58
#11 RE: Guuude ! Antworten

Na dann ist ja gut ...
Gegen den Spitfire gibts nix einzuwenden.

MK IV Offline

Amateur

Beiträge: 31

25.08.2014 16:06
#12 RE: Guuude ! Antworten

Ist das auch erlaubt?

http://www.carsablanca.de/Bilderstrecke/ac-ac-mk-iv#pathway

Passt zumindest fast zur ursprünglichen Farbe des Sternchens bevor ein Vorbesitzer das Teil auf dunkelgrau hat umlackieren lassen. Die Farbe ist noch auf den nicht mehr verbauten Originalteilen wie Kotflügel Vorn und der Lampe zu sehen.

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.201

25.08.2014 20:43
#13 RE: Guuude ! Antworten

Auch nicht schlecht!

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

25.08.2014 20:52
#14 RE: Guuude ! Antworten

Tolles Auto!

Aber mir gefällt das Spitfire Flugzeug am besten ...

Auf der Manston Airbase (War Memorial) in Kent dürfte sogar eine MK IV stehen?

Aber britische Autos und Motorräder sind nie verkehrt!

Gruß
Andreas

MK IV Offline

Amateur

Beiträge: 31

25.08.2014 21:49
#15 RE: Guuude ! Antworten

Die Spitfire wird aber recht teuer an der Tanke

Die MK IV heisst offiziell " AC Autokraft MK IV".

Uwe,
dein Sommer Diesel ist ja hier in Eppstein zur Welt gekommen, 7 Minuten von hier und ich war noch nie da, eine Schande.

Aber jetzt nachdem der Frosch (wie ich meine grüne Dose nenne weil er recht lange geküsst werden musste bevor er hübsch wurde) fast wieder wie neu ist wird Sternchen liebevolle Zuwendung erhalten.

Trotzdem ist die Metamorphose oder Mutation, kommt auf den Blickwinkel an, zum Minibobber eher wahrscheinlich als die Rückkehr zum Originalzustand. Aktuell sieht sie eher gaanz alt aus, bezieht sich aber nur auf die Optik.

Brauche immer eine technische "reale" Aufgabe als Ausgleich und ausserdem habe ich Spass an Fahrzeugtechnik.

Danke für die nette Aufnahme hier,
Uwe

Seiten 1 | 2
«« Vorstellung
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz