Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.548 mal aufgerufen
 Estrella Diverses
rostkratzer Offline

Amateur

Beiträge: 56

31.10.2005 17:52
Flache Tasche für die Gepäckbrücke antworten

Hallo, Fans, ich war gestern (Sonntag) am alten Bahnhof in Burscheid-Hilgen und
da stand eine Estrella (Einzelsitz) mit Kölner Nummer, die auf der Gepäckbrücke eine flache Tasche draufgeschnallt hatte. Diese Tasche war nicht aus Leder und sah auf den ersten Blick aus wie ein Sitzpolster. Ich würde mir auch gerne so eine Tasche zulegen und wüßte gerne, wo man diese bekommt. Leider habe ich den Eigentümer nicht persönlich angetroffen; vielleicht ist er ja Forumsmitglied. Vielleicht kann mir aber auch jemand anders einen Tip geben ?

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.202

31.10.2005 20:37
#2 RE: Flache Tasche für die Gepäckbrücke antworten
Hallo Helmut,

hmmmm ...
so direkt fällt mir nichts ein ...

Auf dieser Seite ist die tolle Lösung von FrankB: Klick hier
Die flache Tasche kostet nicht viel und sieht toll aus.

Ansonsten kann ich Dir nur die Websites oder Filialen der Großen Drei empfehlen. Wahrscheinlich war die Tasche die Du gesehen hast aber für was ganz anderes als das Motorrad vorgesehen ...

Gruß
Andreas

Wolfgang Offline

Halbsternchen

Beiträge: 225

01.11.2005 11:38
#3 RE: Flache Tasche für die Gepäckbrücke antworten

Bei Polo. Pharao Dakar Rearbag. Art. 70250101100 Katalog-Seite 358 für 15,95. INTERNET-Shop funktioniert jedoch nicht richtig.
Habe ich selbst, optimal wenn Packtaschen nicht gehen und die Bandscheiben ein Topcase verweigern.
Gruß Wolfgang
____________________________________
(... fahren Sie mich irgendwo hin, ich werde überall gebraucht!)

Martin Offline

Amateur

Beiträge: 43

01.11.2005 19:03
#4 RE: Flache Tasche für die Gepäckbrücke antworten

Hallo Rostkratzer

Hast du schon die Magnettasche in den Zubehörtipps gesehen?
http://www.bj250.de/html/z08.html und
http://www.bj250.de/images/Tipps-Gepaeck11.jpg

Ich hab die Tasche vor ein paar Tagen bei Tante Louise gesehen, als Tankrucksack (das ist der eigentliche Zweck von dem Ding) ist sie mir aber zu klein.

Grüsse an alle Sternchen
Martin

kalli Offline

Amateur

Beiträge: 46

04.11.2005 18:46
#5 RE: Flache Tasche für die Gepäckbrücke antworten

Hallo,

hab mir die Magnettasche bei Louis besorgt. Passt genial auf den Gepäckträger und das ganze für 12,95 Euro! Ich glaube aber nicht, dass die Magnete auf dem Gepäckträger halten, da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Gruß

Kalli

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.202

04.11.2005 19:22
#6 RE: Flache Tasche für die Gepäckbrücke antworten

Hallo Kalli,

die Magneten reichen in der Tat nicht!

Hier eine Großaufnahme von FrankBs toller Lösung, aufgenommen auf der 1.TNT.
Vielleicht ist das ein Denkanstoß wie man es machen kann? Hoffe Frank taucht bald wieder auf und gibt ein paar Erläuterungen.

Gruß
Andreas

Wolfgang Offline

Halbsternchen

Beiträge: 225

05.11.2005 11:12
#7 RE: Flache Tasche für die Gepäckbrücke antworten
Tja, warum einfach wenn es auch umständlich geht!

Gruß Wolfgang
____________________________________
(... fahren Sie mich irgendwo hin, ich werde überall gebraucht!)

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.202

05.11.2005 11:58
#8 RE: Flache Tasche für die Gepäckbrücke antworten

Hallo Wolfgang,

oder so:

https://www3.polo-expressversand.com/sho...&GroupGuid=7185

Auf Details findet ihr noch einige Bildbeispiele!

Gruß
Andreas

Wolfgang Offline

Halbsternchen

Beiträge: 225

05.11.2005 16:43
#9 RE: Flache Tasche für die Gepäckbrücke antworten

Hallo Andreas,

hast ja Recht. Ich irre durch 5 Foren und bin heute beim Bildeinstellen fast verzweifelt, da jedes Forum anderst funktioniert.

Auf das RearBag bin ich gestoßen, da bei unseren Suzuki RV kein Tankrucksack geht. Tank ist unter der Sitzbank. Und Magnete auf dem Gepäckträger, dass wird wohl nichts.
Gruß Wolfgang
____________________________________
(... fahren Sie mich irgendwo hin, ich werde überall gebraucht!)

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

17.11.2005 07:43
#10 RE: Flache Tasche für die Gepäckbrücke antworten

Ja hallo erstmal,

da bin ich wieder!
Da ich nur oder meist Kurzstrecke fahre sind mir Rucksack oder Packtaschen
oder gar ein Topcase ein Graus.
Die Tasche ist von Louis und kostete 9,90 Euro.
Die Magnete halten natürlich nicht und eine Lösung mit Riemen , Reißverschluß oder
Klett war mir zu fummelig und unsicher.
Habe dann aus dem Fahrradzubehör ein abschließbaren Klikfix gekauft und umgerüstet, diesen dann
an eine verchromte Ankerplatte verschraubt.
Detailfotos folgen, ich hoffe Andreas stellt sie für mich rein.


Gruß FrankB

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.202

18.11.2005 09:30
#11 RE: Flache Tasche für die Gepäckbrücke antworten

Hallöli,

hier die Aufnahmen von Frank:


FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

21.11.2005 08:01
#12 RE: Flache Tasche für die Gepäckbrücke antworten

Hallo Andreas

Danke fürs einstellen.


Gruß FrankB

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

21.11.2005 16:41
#13 RE: Flache Tasche für die Gepäckbrücke antworten

.
.
Klickfix

Auf so eine Idee muß man erst mal kommen. Sowas hab ich auch am Fahrrad.


Gruß, TheoW

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

24.11.2005 09:13
#14 RE: Flache Tasche für die Gepäckbrücke antworten

Ja nun , der Winter ist lang , haut rien.
Ich habe noch 2 Ankerplatte in der Garage liegen, leider noch in Fe-roh.
Falls jemand Interesse hat ?
Ich würde sie so verschenken.
Falls jemand mit Chrom haben will, muß ich eine kleinen Kostenbeitrag
erheben.


Gruß FrankB

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen