Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 597 mal aufgerufen
 Estrella Technik
jogitours Offline

Sternchen


Beiträge: 263

22.02.2015 03:13
Streetblaster Auspuff Antworten

Hat jemand Erfahrung mit diesem Auspuff? Er schaut ja nett aus,
ist angeblich sehr "bassig" aber nicht zu laut und hat den passenden
Durchmesser für den Estrella-Krümmer.
Mich interessiert, ob die Halterung einfach selbst zu bauen ist und
ob sich eine größere Hauptdüse bei Verwendung des Streetblasters gut
tun würde.
Jogi (Jochen aus Borgwedel)

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 719

25.02.2015 20:59
#2 RE: Streetblaster Auspuff Antworten

Hallo Jogi,

es handelt sich hierbei um die originalen Kurzschalldämpfer der Enfield Bullet. Sie sind als reine, sehr einfache Reflektiondämpfer ausgeführt und verleihen der Estrella ein kernigen Klang, wenngleich auch etwas heller als man denkt. Bei weitem nicht so kräftig wie bei der Bullet.

Die Dämpfer kommen aus Indien. Man darf also nicht unbedingt höchste Ansprüche an die Verarbeitungsqualität haben. Auf der Rückseite sind zwei Gewindebuchsen aufgelötet. Von dort aus lassen sich alle möglichen Verstrebungen entwerfen, die Halt verleihen. Wenn ich mich recht erinnere ist ein Problem, dass der Stutzen der aufgesteckt wird (d.h. bis die Verdickung beginnt) recht kurz ist und man leicht mit dem Bremshebel in Konflikt geraten kann.

Insgesamt scheinbar recht günstig. Aber es ist auch nichts dran. Wenn die angebotenen Töpfe nicht direkt aus Indien bezogen werden dürften sie beim freundlichen Enfield Partner auch bekömmlich sein.

Die Hauptdüse kannst Du - wenn nur der Topf geändert wird - so lassen, bzw. kann generell und allgemein 130 eingebaut werden. Damit ist man immer sicher.

Gruß

Scharlachdorn

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz