Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.882 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Seiten 1 | 2 | 3
dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.352

01.05.2015 11:12
#31 RE: Motor tourt hoch Antworten

Nicht ein, außen rum

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.352

01.05.2015 16:53
#32 RE: Motor tourt hoch Antworten





So, nun hab ich dem Benzinschlauch Stützstrümpfe gestrickt

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.352

01.05.2015 16:59
#33 RE: Motor tourt hoch Antworten

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.352

01.05.2015 18:19
#34 RE: Motor tourt hoch Antworten

Also zu Bild 2 Da, wo jetzt der gelbe Schlauch abgeht, war ein Stahlflexschlauch. Den hab ich jetzt als Benzinschlauch. Der kabelbinder hält den Schlauch in Position. Sonst drückt das vergaserseitige Ende das vordere Ende gegen den Motor. Die Testfahrt,nach ca 15km abbruch wegen Regen, war gut. Keine veränderung im Motorlauf. Beschleunigung wie vorher auch.

Bild 1 und 3
Den Igittschlauch hab ich rausgeschmissen.
Der kabelbinder ist jetzt getarnt im letzten stück Flexschlauch.
Was aber fehlt... das gute wetter zum testfahren
Gruß Peter

Soulie Online

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.201

01.05.2015 20:45
#35 RE: Motor tourt hoch Antworten

Das ist hier momentan auch nicht besser.

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

01.05.2015 21:02
#36 RE: Motor tourt hoch Antworten


dafür hatte ich im bergischen Sonne satt,
aber es war recht frisch.

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.352

02.05.2015 21:51
#37 RE: Motor tourt hoch Antworten

Moin
Heute Testfahrt, 50km. Motor nimmt Gas an wie immmer, Nichts leckt der Schlauch behält seine Form. Kann also nachgebaut werden.
Gruß Peter

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

03.05.2015 00:19
#38 RE: Motor tourt hoch Antworten

Peter
50km dann haste ja eine schöne Tour gefahren,
und nichtslecktalso war alles dicht und trocken!
Gruß aus.... dem immer noch schönen sonnigen bergischen Land

haloperidol1 Offline

Neuling

Beiträge: 11

03.05.2015 16:34
#39 RE: Motor tourt hoch Antworten

Hallo alle miteinander,
nach einer sehr schönen Tour durch´s Schwabenland, bin ich wieder am basteln.
der Motor der kleinen tourt nach wie vor hoch.
kann es sein, dass der Choke hängt, trotz bis zum Anschlag rein schieben?

Ein schöner Filter!!! gelungene, passende Anmutung!
grüße cb

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.352

03.05.2015 19:14
#40 RE: Motor tourt hoch Antworten

Danke, freut mich, das du das leiden magst.Den stahlummantelten Benzinschlauch hab ich von Polo.So einen Filter haben die auch. Meiner ist aber von Louis.

Choke, probier doch mal den kalten Motor mit Choke zu starten. Sofort nach dem Anspringen den Choke wieder rein. Jetzt sollte die drehzahl runtergehen. Ich würde auch die Stange vom Hebel mit WD 40 einsprühen und schauen, ob sich da was tut Hast du den gaser in diese Aussparung gesetzt. Bild in der Anleitung von Andreas.
gruß Peter

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

08.05.2015 13:24
#41 RE: Motor tourt hoch Antworten

Zitat von haloperidol1 im Beitrag #39
Hallo alle miteinander,
nach einer sehr schönen Tour durch´s Schwabenland, bin ich wieder am basteln.
der Motor der kleinen tourt nach wie vor hoch.
kann es sein, dass der Choke hängt, trotz bis zum Anschlag rein schieben?

Ein schöner Filter!!! gelungene, passende Anmutung!
grüße cb




Hallo cb
Google/Ratgeber:Vergaser einstellen-Motorrad online
Gruß Rolf

haloperidol1 Offline

Neuling

Beiträge: 11

01.06.2015 17:23
#42 RE: Motor tourt hoch Antworten

Erst einmal einen Dank an Alle, incl. der Anleitung-Ersteller.
Ich denke,den Fehler nun gefunden zu haben: Nebenluft!
der Stutzen am Vergaser sitzt so knapp, das es kaum möglich ist, den Vergaser daran zu befestigen.
Nun hat sich die Dame meines Herzens dazu entschlossen die kleine Estrella zu verkaufen. (leider)
so mit fallen gemeinsamme Touren durch das thüringer Land aus und meine Unabhängigkeit schwindet, in Form einer Sozia auf der Transalp.
Wer also ein kleines Sternchen sucht, möge mich bitte unter der Mailadresse anschreiben.

mit Träne
cb

Soulie Online

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.201

01.06.2015 18:02
#43 RE: Motor tourt hoch Antworten

Der Vergaserstutzen ist auch nicht kürzer als die übrigen.
Aber vermutlich spröde / steif. Das ist normal, im Laufe der Jahre.
Warum nicht den Stutzen erneuern? Kann doch sooo viel nicht kosten.
Soo schnell würde ich mich von dem Schätzchen nicht trennen!

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

01.06.2015 18:15
#44 RE: Motor tourt hoch Antworten


Hallo cb,
hatte vor ein paar Tagen auch ein Problem mit dem Vergaser,
(meiner ist OK.)Gummimembrane war durchzogen mit feinen Haarrissen,
neue rein und sie geht ab wie Schmidts Katze.
Vergaserstutzen sitzt so knapp,
bei meinem Sternchen nicht,vielleicht hat da jemand dran rumgefummelt?
Gruß Rolf

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz