Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.892 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Seiten 1 | 2 | 3
haloperidol1 Offline

Neuling

Beiträge: 11

14.04.2015 19:35
Motor tourt hoch Antworten

tag auch, alle zusammen,
das kleine Sternchen meiner Gefährtin, springt zwar an, tourt dann aber hoch, bleibt dann eine Weile hochtourig und tourt wieder ab in das normale Stangas.
Dabei entwickelt sie Zündaussetzer und geht aprupt aus.
ich habe den Vergaser auseinander genommen und gereinigt, war eh schon sauber wie geleckt.
Es scheint irgendetwas zu hängen.
hatte schon mal einer das Problem?
Danke!

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.216

14.04.2015 22:19
#2 RE: Motor tourt hoch Antworten

Zitat
hatte schon mal einer das Problem?


Ja

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.265

15.04.2015 07:09
#3 RE: Motor tourt hoch Antworten

Moin.

Ja, diese schnelllebige Computer-/Smartphonewelt kann dazu führen, dass Normalitäten wie eine kurze Vorstellung "vergessen" oder ersetzt werden durch ein respektloses "tag auch, alle zusammen".

Traurig. Schade. Aber kommt nunmehr häufig vor. Vielleicht dadurch bedingt, dass ein Neuroleptikum schrub.

Zum Problem: Nochmal Vergaser gründlich reinigen im Ultraschallbad. Dazu Haupt- (130) und Leerlaufdüse (40) wechseln. Zum Abschluss die Ventile einstellen, Einlass 15 und Auslass 22.

Bei zehn linken Daumen: Estrella in fachkundige Hände geben.


Gruß
Stephan

EstrellaMax Offline

Halbsternchen


Beiträge: 167

15.04.2015 09:13
#4 RE: Motor tourt hoch Antworten

Die Estrella hat einen Choke.

Kontrolliere den mal bzw. schieb den nach dem Start rein. Eigentlich müsste er von allein zurück rutschen.

Mit dem "Vorstellen" ist man in Spezialforen sehr eigen. Hatte ich wohl auch vergessen.

Da wirst du einfach ignoriert, oder bekommst böse Bemerkungen.

Max

haloperidol1 Offline

Neuling

Beiträge: 11

15.04.2015 10:37
#5 RE: Motor tourt hoch Antworten

Nun denn:
Estrella BJ250, kleines Sondermodell, mit 16 Tsd. Kilometern und eine Augenweide!
Stationiert und gefahren in der Nähe von Weimar (Thüringen).

Ich selbst ein UHU, Transalpler, (mit 10 Daumen und zwar alle links!!), fahre mit der kleinen gern gemütlich übers Land.
Aber, nach dem Winterschlaf mag sie nicht mehr so recht, Choke ist OK, die Bedüsung ist sauber, es sitzt alles wie es soll. Jedoch schein irgend etwas zu hängen.
Irgendwann tour sie dann plötzlich runter und hat dann wie Zündaussetzer (Kleiner Husten) Kerze und Kabel sind schon überprüft.


Danke auch erst einmal für die Ratschläge, respektlos wollte ich nicht sein.
Grüße CB

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

15.04.2015 10:45
#6 RE: Motor tourt hoch Antworten

(Könnte zum Thema Vergaser auch noch beitragen)


In dem Forum wo meine dicke Berta angemeldet ist,
geht das lockerer zu.
Motorräder aller Couleur können eingestellt oder präsentiert werden,
mein Sternchen finden viele toll.
Aber wenn ich Hilfe benötige muss auch die Zeit da sein um mich vorzustellen!
Gruß......Rolf

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

15.04.2015 10:58
#7 RE: Motor tourt hoch Antworten

Hallo CB,
schau dir mal die Zündkerze an,
vielleicht sollte man sie mal wechseln!
Gruß Rolf

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.353

15.04.2015 12:21
#8 RE: Motor tourt hoch Antworten

Also ich würde auch auf Choke tippen. scheint nicht richtig zu schließen. Solange der Motor kalt ist ,hoch . Dan gehts langsam abwärts. Je wärmer das wird, desto niedriger die Drehzahl. Und dann aus.So ist das jedenfalls bei meiner 125er.
Gruß Peter

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

15.04.2015 14:52
#9 RE: Motor tourt hoch Antworten

Meine Meinung:

Zuerst Ventile richtig einstellen ...
http://www.bj250.de/html/t05.html

Dann Vergaser einwstellen ...
http://www.bj250.de/html/t13.html

Wenn es dann immer noch nicht klappt, Düse etc. ...

Meiner Erfahrung nach reagiert die Estrella höchst empfindlich auf falsch eingestellte Ventile (hochdrehen und/oder ausgehen). Daher sollte man das immer zuerst prüfen ...

Gruß
Andreas

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.181

15.04.2015 20:01
#10 RE: Motor tourt hoch Antworten

Hallo Haloperidol1,

willkommen hier und böse ist hier auch keiner. Eigentlich reicht Haldol, da geht das auch mit!

Grunz Tommy

haloperidol1 Offline

Neuling

Beiträge: 11

16.04.2015 20:44
#11 RE: Motor tourt hoch Antworten

Habe nun die Ventile eingestellt und den Vergaser auseinander genommen, nochmals gesäubert. Nun sitzt alles wieder da wo es soll.
(dank der beiden Anleitungen!)
das Möppi springt normal an, mit Choke, und tourt trotz allem nicht wieder runter. Mal ordentlich Gas geben, dann tourt sie runter wieder ordentlich Gas geben, bleibt sie wieder hochtourig. Es scheint irgendetwas zu hängen, der Vergaser ist frei und sauber, die Düsen blank der Schwimmer klemmt nicht und die Membrane ist dicht! Der Husten im Standgas hat sich auch nicht gegeben, dadurch geht sie aus, schlägt richtig zurück. gibt es noch Ideen?
Achsoja die kleine ist eine BJ250AE und hat
16400 Km geleistet.
Danke für die Hilfe!
gruss CB

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.353

16.04.2015 21:03
#12 RE: Motor tourt hoch Antworten

Hast du einen Benzinfilter oder was ist das auf dem Foto? Wie lange ist der schon drauf?

haloperidol1 Offline

Neuling

Beiträge: 11

16.04.2015 21:17
#13 RE: Motor tourt hoch Antworten

Den Benzinfilter habe ich seit einem Jahr dran, nach Reinigung des Vergasers fand ich das besser so und es funktioniert bislang oder kann es auch daran liegen!?
gruss CB

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

16.04.2015 21:32
#14 RE: Motor tourt hoch Antworten

Stichwort Luftfilter ist der mal erneuert worden.
Undichtigkeit zwischen Vergaser und Zylinderkopf
Kontrollieren ob der Schieber einwandfrei arbeitet
Schlauchschellen auf festen Sitz kontrollieren
Luftbohrung im Kraftstoffbehälter-Deckel verstopft.

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.353

16.04.2015 21:41
#15 RE: Motor tourt hoch Antworten

Nach einem Jahr wohl nicht. Wenn der nun schon von Anfang an drin wäre. Aber bau dir doch so einen hübschen Glasfilter einGgibts bei Amazon von AKF für Simson. 2,61. der versand kostet allerdings 3,50.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz