Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.387 mal aufgerufen
 Estrella Diverses
Seiten 1 | 2
Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.233

17.06.2015 12:54
Zubehör-Topf Antworten

Buongiorno allerseits!

Endlich hab ich den Endtopf montiert, den ich vor gut einem Jahr auf einem Teilemarkt gefunden hatte.
Wegen des zu kurzen vorderen Rohrstücks hatte ich mir beim Rohrbieger ein Verlängerungsstück aufweiten lassen.
Wahnsinn, was die richtigen Maschinen können!
Die Halterung wurde im Winter gebaut, samt Ausleger / Anschlag für den Hauptständer.
Was bei der HH-Reserve-Ella passte wollte hier pass-partout nicht.
Warum auch immer. Aber jetzt passt der Topf.
Ich war natürlich gespannt wie ein Rohrspatz, wie der Topf klingt.
Hab die Maschine eben angelassen -


Sehr sehr erwachsen! Noch deutlich besser, tiefer als der oginoole ohne Siebrohr.
Jetzt gehts auf meine Hausstrecke. Mal sehen, ob er bei höheren Drehzahlen zu laut wird.
Das wäre schade.
Foto und Bericht folgen.

Gespannte Grüße

Soulie

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

17.06.2015 13:38
#2 RE: Norton Topf Antworten

Hallo Soulie,

ich kann es mir ungefähr vorstellen ...

Ich war mal mit zwei 1950er (?) Jahre Nortons auf einer Kanalfähre.
Die Jungens fragten mich, wieviel der Liter Öl in D kostet und ob man wirklich das Licht anhaben muss (6V Anlage, die das nicht mag!).

Als wir unsere Motorräder anließen um das Schiff zu verlassen waren ausschließlich die Nortons zu hören ...
Normalerweise werden erst eine ganze Reihe Autos vorgelassen. Bei uns versucht man, die Nortons so schnell wie möglich aus dem Bauch des Schiffes zu kriegen. Da kommt keine Harley und kein startender Düsenjet mit ...

Wie war das?
"Loud pipes save live" ...

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.354

17.06.2015 14:48
#3 RE: Norton Topf Antworten

" Es gibt nur einen Ton, Norton! "

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.233

17.06.2015 15:06
#4 RE: Norton Topf Antworten

Genau so isses, Peter!

Ich bin total begeistert!
Die Maschine dreht williger, knurrt fast böse,
beim Gas wegnehmen blubberts -
plötzlich ist meine Itella kein Lust-Mopped mehr
sondern ein regelrechtes Sportgerät.
Ich bin sicher noch nie meine Hausstrecke so flott gefahren.
Da muss ich aufpassen, dass ich nicht leichtsinnig werde.
Einfach nur geil!
Da das Verlängerungsrohr nur gesteckt ist werde ich es an den Krümmer kleben
und dann die (noch fehlende) Schelle montieren.

Mannomann, was für ein Wahnsinn!























Jetzt wirds Zeit, dass ich mich um einen schönen einwandigen Krümmer kümmere!

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.233

17.06.2015 16:44
#5 RE: Norton Topf Antworten

Zitat
Jetzt wirds Zeit, dass ich mich um einen schönen einwandigen Krümmer kümmere!


Dann hab ich allerdings das Problem, wie ich das Verlängerungsrohr vom jetzigen Krümmer abkriege.
Denn jetzt hab ich das Rohr mit dem Krümmer verklebt (dicht!). Und am hinteren Ende die Schelle montiert.
Nachher gehts noch mal auf die Piste!
Jetzt sind erst mal die Vierbeiner dran ...

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.354

17.06.2015 16:56
#6 RE: Norton Topf Antworten

Das ist überhaupt kein Problem. Da fährst du einfach nach Itzehoe zum Rohrbieger und läßt dir ein neues machen.
Den Weg kennst du ja jetzt.
Gruß Peter

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.233

17.06.2015 17:02
#7 RE: Norton Topf Antworten

So isses!

Mit heiß machen würde es vermutlich auch gehen.
Topf ab - Motor an - Ohren zu - dann sollte das klappen.

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.233

17.06.2015 19:22
#8 RE: Norton Topf Antworten

Zweite Hausrunde.
Einfach nur geil!
Die Itella knurrt und faucht,
pröttelt und blubbert im Schiebebetrieb.
Da ist plötzlich Leben drin.
Sie hängt gierig am Gas
und ist subjektiv deutlich agiler.
Na klar ist da auch etwas Einbildung dabei.
Aber nur etwas ...

Das war eine verdammt gute Investition!
Morgen werde ich sie mal auf längerer Strecke testen.
Ob der kräftige Klang dann störend ist.
Auf alle Fälle herrliche Blasmusik!

Ich bin immer noch begeistert.

jogitours Offline

Sternchen


Beiträge: 275

17.06.2015 21:45
#9 RE: Norton Topf Antworten

Boaaah, bin ich neidisch ....

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.233

17.06.2015 22:17
#10 RE: Norton Topf Antworten

Ich werde mich nach einem zweiten Topf umsehen.
Der hat mit Norton nix zu tun - weiß ich inzwischen.
Vermutlich irgendein Zubehörteil.
Aber wie gemacht für die Ella!
Wenn man von der Montage absieht.

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.184

18.06.2015 16:59
#11 RE: Norton Topf Antworten

Moin Soulie,

das ließt sich äußerst interessant. Ich würde gerne mal den Vergleich zum entsiebten Oginooolrohr hören und gerne mal fahren! Kannst Du nicht mal ein Video drehen und hier einstellen. Oder bist Du in Kürze bei dem Treffen in Ulsnis (Sternenpaar) dabei?

.....ach, ich muss zum TÜV und meine Elektrik zickt. Das kriege ich aber bis dahin zurecht.

Grunz Tommy

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.233

18.06.2015 17:18
#12 RE: Norton Topf Antworten

Das wird nix, Grunzi!
Die Itella bleibt hier, schlappe 1.300 Kilometer südlich von Ulsnis.
Und ein Video zu drehen - die Möglichkeit hab ich nicht.
Irgendwann werde ich mir eine Kamera zulegen und meine Hausstrecke filmen.
So, für lange Winterabende ...
Bis dahin musst du noch etwas Geduld haben.
Erst mal will ich herausfinden, wo der Topf herkommt.
Es steht nix drauf.

jogitours Offline

Sternchen


Beiträge: 275

18.06.2015 18:23
#13 RE: Norton Topf Antworten

Hat denn jemand mal Erfahrung mit dem Streetblaster-Topf gemacht ????
Photo mit Maßen anbei

jogitours Offline

Sternchen


Beiträge: 275

22.06.2015 20:11
#14 RE: Norton Topf Antworten

Gibt es wirklich NIEMANDEN,
der so einen Streetblaster-Topf montiert hat ?

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

22.06.2015 20:40
#15 RE: Norton Topf Antworten


An meinem Sternchen ist noch alles original,
selbst das Ritzel.
Für einen Geschwindigkeitsrausch stehen mir vierzig und zweihundert PS zur freien Verfügung!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz