Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.158 mal aufgerufen
 Motorrad Benzingespräche
Seiten 1 | 2 | 3
Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.187

28.06.2015 21:20
Hitze-Fred Antworten

Heute wars hier so heiß, dass ich die Itella hab stehen lassen.
Und es soll noch heißer werden. Trotzdem trau ich mich nicht ohne Lederklamotten
auf den Bock. Die Locals hier sehen das loc(k)erer. Kurze Büx und Badeschlappen ...
Aber morgen muss ich zumindest meine Hausrunde wieder drehen.

Heiße
Grüße

Soulie

Ello Offline

Halbsternchen

Beiträge: 164

28.06.2015 22:18
#2 RE: Hitze-Fred Antworten

Nee, hier (südliches Ruhrgebiet) war bestes Moppedwetter. Nicht zi heiß, micht zu kalt (23 Grad) , ein paar Wölkchen... Merkte man auch, irgendwie war alles unterwegs was zwei Räder hatte. Wenn es zu heiß ist mag ich das auch nicht, von oben knallt die Sonne, von unten heizt der Motor. Ich fahr auch nicht ohne Motorradkleidung, bei Hitze aber kein Leder: Motorradjeans und Textiljacke mit praktischen Öffnungen wo der Wind durchziehen kann.

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.178

29.06.2015 16:12
#3 RE: Hitze-Fred Antworten

Moin,

am "südlichen" Nordpol wird es auch langsam warm. Immerhin haben wir an der Grenze zu DK auch die 20 Grad-Marke geknackt! Bisher beste Aussichten für unser kleines Treffen in Ulsnis an der Schlei und meine Elektrikprobleme sind auch abgearbeitet. Fehlt nur noch der TÜV-Termin.
Gelegentlich fahre ich auch mal in kurzen Hosen, aber nur zwei Kilometer zu einem Kumpel übers Land zum Feierabendkaffee. Sonst Mopedjeans und Lederjacke, immer, egal wie heiß. Naja, den Kopf kühle ich mir mit`ner Davida Halbschale und Lederohren. Ob der im Ernstfall hilfreich ist???????

Grunz Tommy

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

29.06.2015 16:25
#4 RE: Hitze-Fred Antworten

Ich werde die nächsten Tage (so ich nicht lebenswichtige Dinge kaufen muss - Bier) auch mit der Estrella zur Arbeit fahren. Dann habe ich eine (leider) normale Jeans, Schuhe und Bomberjacke an. Sind "nur" 3 km.

Habe ich keine Lederklamotten oder "Motorrad-Textil" an, passe ich doppelt auf.
Eine eingebrannte Jeans aus dem Fleisch zu lösen ist nicht lustig ...
Bei Badeschlappen hört natürlich alles auf, da da selbst 7 km/h schon schlimme Verletzungen hervorrufen können.

Freitag bis Sonntag war wirklich "bestes Motorradwetter" in NRW.
In den nächsten Tagen wird es aber wohl zu warm zum Motorradfahren ...
Falls ich mich doch entschließe, Morgen Mittag eine Frikadelle bei "Wolf's Revier" am Möhnesee zu essen, wechsel ich vorher die Klamotten. In Jeans würde ich die 35 km nie fahren!

Ello Offline

Halbsternchen

Beiträge: 164

29.06.2015 18:13
#5 RE: Hitze-Fred Antworten

Kurze Hose und Badelatschen geht bei der W nicht. Manchmal berühre ich mit dem Unterschenkel die Königswelle und die Fußrasten sind eng am Motorblock. Das gäbe nur Brandblasen...
edit: vor allem wenn der Motor bei heißem Wetter so schön vor sich hin kocht....

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.187

29.06.2015 20:17
#6 RE: Hitze-Fred Antworten

Diese Problem hab ich nicht auf der W.
Schließlich ist mein Sitz 20 cm zurückversetzt
und die Rasten 'nur' etwa 7-8 cm.
Aber besser als auf meiner W sitze ich auf keinem Mopped.
Saugend!
So muss das ...

Ello Offline

Halbsternchen

Beiträge: 164

01.07.2015 19:42
#7 RE: Hitze-Fred Antworten

Jetzt passt der Hitze-Fred, heute nicht auf's Mopped gesetzt. Allein der Gedanke an Motorradkleidung irgendwelcher Art trieb mich in den Schweiß...
Verschwitzte Grüße, Ello

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

01.07.2015 20:04
#8 RE: Hitze-Fred Antworten


ich habe da kein Problem,
wozu gibt es die frühen relativ kühlen Morgenstunden.

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.187

01.07.2015 21:04
#9 RE: Hitze-Fred Antworten

Früh morgens losgedüst.
Auf'm Rückweg Mega-Stau. 50-60-70-80 Autos überholt (kein Gegenverkehr).
Gezählt hab ich die Dosen nicht, aber es waren viiiiele.
Am Anfang des Staus ein Mann mit 'ner roten Fahne, der mich durchwinkte.
Bloß schön rechts sollte ich fahren.
Da wurde die Mittellinie neu gestrichen.
Gut, dass ich auf zwei Rädern unterwegs war.
Nachmittags auf der Hausrunde hat dann der Fahrtwind für Kühlung gesorgt.
Da ist es zeitweise auch schattig, also kein Problem.
Kritischer war der anschließende Hundespaziergang.

Ello Offline

Halbsternchen

Beiträge: 164

01.07.2015 21:33
#10 RE: Hitze-Fred Antworten

Nun ja, ähm... Ich hab's nich so mit früh morgens

speedbull Offline

Amateur


Beiträge: 87

01.07.2015 21:38
#11 RE: Hitze-Fred Antworten

Bei uns (Uckermark) kommt die Hitze erst morgen. Deswegen wollte ich heute mit der Wechselei fertig sein.
Next week sollls wieder besser werden
Grüße von der Oder
speedbull

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

01.07.2015 21:41
#12 RE: Hitze-Fred Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #10
Nun ja, ähm... Ich hab's nich so mit früh morgens


Ello, Morgen um 07.00h im Frühtau ab in die Berge
Fallera

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.187

01.07.2015 21:46
#13 RE: Hitze-Fred Antworten

Was denn für Berge, Peter?

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

01.07.2015 22:01
#14 RE: Hitze-Fred Antworten

Abraumhalden

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.187

01.07.2015 22:06
#15 RE: Hitze-Fred Antworten

Aba nich midde IZZY!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz