Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 558 mal aufgerufen
 Plauderecke
jogitours Offline

Sternchen


Beiträge: 263

01.07.2015 20:40
Integralrechnung Antworten

Nach exakt 40 (vierzig) Jahren Integralhelm (Bell, Jebs, Nolan, Uvex, Caberg und teilweise BMW-System-Helm) bin ich nun retour
zum Jet-Helm (hatte ich vor 43 Jahren)
Und rede mir keiner von Sicherheit.
Würde ich von Sicherheit reden, täte ich definitiv kein Möppi fahren.
Jungfernfahrt des Helmes (nicht hübsch, aber passte am besten mit meiner Brille zusammen) ist zum Treffen nach Ulsnis.

speedbull Offline

Amateur


Beiträge: 87

01.07.2015 21:44
#2 RE: Integralrechnung Antworten

Na, wie heisst Dein Jet-Helm.Fahre selbst einen mit Scheibe von Held. Schön leicht, nur 800g.
Grüße Speedbull


Treffen ist für mich leider zu weit,deshalb die Neugierde
ah die Smilies funzen wieder

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

02.07.2015 12:53
#3 RE: Integralrechnung Antworten


Top Preis,
und eine gute Schädelmütze/Jet Helm Givi HPS für mein Sternchen
für die dicke Berta habe ich einen Bertahelm/BMW
sonnige Grüße....Rolf

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

02.07.2015 15:18
#4 RE: Integralrechnung Antworten

Jet Helm würde ich nicht nehmen ...
Wenn schon, dann 30er-50er Jahre Halbschale mit Motorradbrille ...

Aber das ist Geschmacksache - und Kubas "Union Jack Helm" finde ich schon toll!

Am wichtigsten ist, dass der Helm perfekt passt!

Klar ist ein Jet Helm gefährlicher, sollte man wirklich mit dem Gesicht über den Asphalt rutschen ...
Vermutlich schlägt man aber eher mit dem Oberteil oder den Seiten des Kopfes auf. Wäre die Gefahr von Gesichtsverletzungen wirklich überproportional groß, hätte ich vermutlich etwas darüber gelesen.

In diesem Sinne:
VIEL SPASS und IMMER GUTE FAHRT mit Deinem Jet Helm!

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

02.07.2015 16:16
#5 RE: Integralrechnung Antworten

Hallo Andreas,
fahre seit 1968 Motorrad und Auto,
seit 1966 Moped natürlich vorausschauend,
und mit der Dummheit anderer und mit der eigenen rechnen.
Et hätt noch Emmer joot jejangen,
habe dreimal auf Holz geklopft.
Mit dem Kauf des Jet-Helms hast du mich verunsichert". habe ihn erst gestern Nachmittag gekauft,
werde ihn vielleicht umtauschen
Gruß.....Rolf

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

02.07.2015 17:05
#6 RE: Integralrechnung Antworten





Meine beiden, da ich brillenträger bin, kann ich keinen Integralhelm tragen.
Bei Kälte beschlägt alles. Und mit offenem Visier tränen die Augen.

speedbull Offline

Amateur


Beiträge: 87

02.07.2015 19:46
#7 RE: Integralrechnung Antworten

Früher waren die Integralhelme schöner finde ich. Hatte einen Römernachbau aus Ungarn.In Signalorange. Den bin ich mit Brille statt Visier gefahren bei Wind und Wetter. War super.
Aber sowas gibts nicht mehr.Mein DDR Jet-Helm habe ich mit Schirm und Steinschlagschutz aufgerüstet-so ähnlich wie die heutigen Crossteile nur irgenwie eleganter nicht so unförmig.egal
Jetzt fahr ich einen Held Mc Corney. Geht, paßt und ist leicht. Schätze wennich mal zu Boden muß ist eh Ende. Dafür muß ich aber mein Sternchen erstmal wunderheilen.
Grüße

edit: @Dax Dein unterer Helm sieht egentlich cool aus. wie heist der genau?

jogitours Offline

Sternchen


Beiträge: 263

02.07.2015 22:43
#8 RE: Integralrechnung Antworten

So,ich habe mir beim Louis einen Probiker-Pilot für 90 Euronen gekauft.
Der passte bestens für mich als Brillenträger.
Habe nun einen 3-4 mal getragenen Caberg Klapphelm (wie BMW-System)
abzugeben.
Setze ich am WE in die Verkaufsabteilung hier rein.
Mein erster Helm (Jet-Helm) war natürlich ein Römer.
Keine Ahnung, ob es die Marke noch gibt.
Früher war Cromwell die Nummero Uno, aber kaum bezahlbar.

jogitours Offline

Sternchen


Beiträge: 263

06.07.2015 23:38
#9 RE: Integralrechnung Antworten

Gibt es noch Römer - Helme ???

speedbull Offline

Amateur


Beiträge: 87

07.07.2015 15:43
#10 RE: Integralrechnung Antworten

Ja, gibts noch. google mal

gelber Schal »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz