Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 613 mal aufgerufen
 Plauderecke
Ulsnisduo Offline

Sternchen


Beiträge: 294

07.07.2015 20:05
Gleitsichtbrille hatte Motorradunfall Antworten

Heute habe ich mich mit meinem Sternchen auf den Weg zum TÜV nach Süderbrarup gemacht. Guter Dinge, gutes Wetter, alles gaaanz easy. TÜV war "voll", Wartezeit 1-2 Stunden. Nee danke, dann doch lieber einen Termin gemacht. Als ich nach Hause kam und meine Sonnenbrille gegen meine Gleitsichtbrille tauschen wollte, die ich vor Antritt der Fahrt in die Jackentasche gestopft hatte, war sie nicht da. Uuups? TÜV angerufen, nicht da. Zuhause alles noch mal abgesucht, nicht da. Mist, da muss ich sie unterwegs verloren haben. Und tatsächlich finde ich am Straßenrand das Etui, leider geöffnet und verstreut meine Brille in ca. 10 Einzelteilen.

Und was "lernen" wir daraus: Immer schön die Reißverschlüsse an der Motorradjacke schließen!

Gut, dass sie versichert war, so muss ich keine vollen 550,00 EURONEN zahlen sondern nur 30 %. Puh!

Liebe Grüße
Jutta

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

07.07.2015 20:52
#2 RE: Gleitsichtbrille hatte Motorradunfall Antworten

Erzähl das nicht deiner Versicherung. Die werfen dir vor, grob fahrlässig gehandelt zu haben und.....zahlen nichts!!!!

Ulsnisduo Offline

Sternchen


Beiträge: 294

07.07.2015 23:14
#3 RE: Gleitsichtbrille hatte Motorradunfall Antworten

Keine Sorge, wird von Fielmann geregelt. Außerdem ist es nicht grob fahrlässig, wenn mann vergisst einen Reißverschluss zu schließen, nur blöd.
So eine Brille ist ja selbst dann versichert, wenn man sich mit dem Hintern draufsetzt... Aber egal, ist ja überstanden das Abenteuer.

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz