Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 553 mal aufgerufen
 Plauderecke
dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

05.08.2015 21:53
Der rote Porsche Antworten

Krischan träumt von einem roten Porsche. Warum? Tommy hätte es gewußt. Soulie hat einfach zuviel "Werner" gelesen.
Nun gaukelt ihm seine Phantasie vor, er sein "Holgi" und müßte mit dem roten Porsche ein Rennen gegen die Estrella fahren. Als Gegner wäre nur Scharlachdorn da.

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

05.08.2015 22:11
#2 RE: Der rote Porsche Antworten

Und der baut, aus 4 RS 350 Einzylindern ein V Triebwerk.Pasender Rahmen dazu, und dan ab nacg Hartenholm.

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.190

06.08.2015 10:09
#3 RE: Der rote Porsche Antworten

... und der war richtig schön, der Porsche!
So eine Synthese aus dem uralten James Dean Flitzer
und einem neueren 911er. Schlank, kompakt, leicht.
Aber irgendwo war dann doch eine Macke dran - ich erinnere mich nicht mehr,
aber der Deal kam nicht zustande. Schade!

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

07.08.2015 17:51
#4 RE: Der rote Porsche Antworten

....Red Porsche Killer = Estrella RS 350! Auf unserer Alten Kappler Landstraße hänge ich den auch ab, also den Porsche!

Grunz Tommy

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

07.08.2015 18:16
#5 RE: Der rote Porsche Antworten

Leider muss ich sagen ...

dass für mich ein (alter) Porsche 911 mit einer Estrella gleich auf liegt, was die Optik angeht ...

Ich finde, der 911 ist (wie einige Porsche Vorgänger) ein Meisterwerk, was das Design und die Stimmigkeit angeht. Das hat er mMn mit der Estrella gemeinsam.

Ferdinant Porsches Rolle im 3. Reich ist natürlich hinterfragbar; aber eine Estrella macht sich auch super neben jedem Käfer. Der 911er ist ja nur "eine Weiterführung des Käfers mit anderen Mitteln" ...

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.190

07.08.2015 18:26
#6 RE: Der rote Porsche Antworten

Zitat
dass für mich ein (alter) Porsche 911 mit einer Estrella gleich auf liegt, was die Optik angeht ...

Ui, der Vergleich hinkt aber gewaltig! Ein schlanker, muskulöser Porsche und die kleine, etwas pummelige Estrella ...
Zumal mein Traum-Porsche noch viiiel schlanker, aber auch proportionerter war als sämtliche 911er.
Die leiden etwas unter den Überhängen.
Neee, auf die Idee, die beiden zu vergleichen, muss man erst mal kommen.
Aber meine Ella ist ja bereits etwas abgespeckt - die Badewannenschutzbleche liegen im Keller.
Da gehören sie hin, wenn man den Platz hat.
Heute konnte ich sie endlich wieder bewegen - boah ist die laut ...

EL LOBO Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 548

07.08.2015 19:53
#7 RE: Der rote Porsche Antworten

Hatte ich eigentlich mal erwähnt, daß ich einen alten Porsche 911 in rot besitze ...

Gruß Wolf ...

«« Kabelabrieb
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz