Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.075 mal aufgerufen
 Motorrad Benzingespräche
Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

16.10.2015 20:07
Tatterbüddelzuschlag! Antworten


habe im Freundeskreis gehört,
einige Kfz-Versicherungen haben sich für eine
Altersgrenze nach oben entschieden.
Auto oder Mopedfahrer ab 69 Jahren können dann
bei einigen Anbietern keine Angebote mehr finden und wenn,
sind die extrem teuer.
Gruß Rolf

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

17.10.2015 10:24
#2 RE: Tatterbüddelzuschlag! Antworten

Tja ...
Das nannt man wohl Kapitalismus und Marktwirtschaft ...

Dass statistisch ab einem gewissen Alter das Risiko wieder steigt, dürfte unumstritten sein (natürlich nicht generell).

Da aber auch Fahranfänger nicht ausgeschlossen werden, dürften sich auch Leute über 69 weiter versichern können ...

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

17.10.2015 11:36
#3 RE: Tatterbüddelzuschlag! Antworten

Oder so!
Fit for Fun,
steht für sportlich aktiv mit Spaß.
Morgens ein paar Runden um den Häuserblock laufen,
Hantelbank in den Keller und auf geht's.
Im übrigen oder übertragenen Sinne sollen wir Mopedfahrer sowieso fit sein!(besonders im Alter,wer weiß wofür et jot es)
Gruß Rolf

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.353

17.10.2015 14:44
#4 RE: Tatterbüddelzuschlag! Antworten

moin, also jetzt kann ich mir auch den Artikel im "Verbrglichem Beobachter" erklären.

Tarzan ist wieder da

Auf unseren Straßen wurde ein älterer Herr beobachtet, der nur mit einer Art von Lendenschurz um die Häuser rannte..
Dabei stieß er immer wieder Laute aus. Von uns befragte Passanten waren der Meinung, es häte sich wie "Hantelbank" und "muß in den Keller" angehört

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

17.10.2015 18:36
#5 RE: Tatterbüddelzuschlag! Antworten


trotz Befragung einiger Passanten,
eine Zeitungsente.
Tarzan war zu der fraglichen Zeit
mit seiner Frau Jane in seinem Baumhaus ohne Keller!

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz