Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 975 mal aufgerufen
 Wer ist wer
Jolaustodo Offline

Neuling

Beiträge: 20

11.12.2015 18:57
#1 RE:Jolau aus Stodo Antworten

N'abend. Ich dachte schon ich bin ein Spinner, aber hier finde ich offensichtlich "Gleichgesinnte". Denn ich habe mich nach 6 Jahren der Abstinenz wieder für so ein Spielzeug entschieden und mir vor genau 7 Tagen eine Estrella A bei einem hiesigen Händler angesehen und dann doch lieber (vor genau 6 Tagen) eine C bei einem von weiter weg in Meppen einfach gekauft. Es hat mich halt wieder gejuckt und ich habe ohne Probefahrt, nur auf die Worte des Händlers und die schönen Fotos vertrauend, zugeschlagen. Die Papiere sind schon hier, jetzt warte ich auf den Spediteur, dass er mir mein neues Spielzeug nächste Woche nach Stockelsdorf bringt. Dann habe ich endlich wieder etwas zum Putzen und dran freuen - klar, wird die auch bewegt.
Meine W650 hatte ich leider vorschnell zu meinem 60sten Geburtstag nach ner Knie-OP abgegeben und war zum Rollerfahrer mutiert, allerdings auch einen mit geschwungenen Formen und Rundscheinwerfer. Hoffe, die beiden vertragen sich in der Garage und ich bin natürlich auf die beschworene Geruhsamkeit des bikens mit dem kleinen, leichten Mädchen gespannt. Schade, dass jetzt Winter ist, aber trotzdem wird die Estrella noch vor Weihnachten angemeldet.
Habe mich vor paar Tagen auch schon mal hier im Forum angemeldet, mehr Details kommen dann, wenn die Dame (in rot mit viel Lametta) passend quasi unterm Weihnachtsbaum steht.
Wenn mir jemand noch verraten könnte, wie man an die zitierte Literatur (Betriebsanleitung und Werkstatthandbuch)kommen kann, dann hätte ich in der dunkler Jahreszeit auch schon etwas zum lesen und kennenlernen - zumal mir der Verkäufer hinterher eingestand, die Betriebsanleitung auch nicht mehr zu haben.

Es grüßt Jolau aus Stodo

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

11.12.2015 19:57
#2 RE:Jolau aus Stodo Antworten


Hallo Jolau,
du bist sicherlich kein Spinner.
Aber unter Gleichgesinnten die alle ihr Sternchen (Moped)lieben.
Werkstatthandbuch bekommst du bei unserem Vorstand Andreas/Cadfaelbei netter Anfrage!
In diesem Sinne viel Spaß bei uns.
Ach so habe auch zwei Mopeds in der Garage vertragen sich gut.
Gruß Rolf

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

11.12.2015 20:11
#3 RE: RE:Jolau aus Stodo Antworten

Hallo Jolau,

ich habe den Thread in dem Du geschrieben hast mal geteilt, damit Du einen eigenen Thread hast ...

Schön, dass Du zum Sternchen gefunden hast!
Im Vergleich zur W650 wird Dir natürlich jede Menge Power fehlen. Dafür wirst Du sehen, wie handlich das Sternchen ist! Und mit Knieproblemen ist das Aufsteigen auf die C wesentlich einfacher als bei der A. Ich hatte beide und habe die C behalten, da ich die Sitzposition und (niedrigere Höhe) besser fand - und man bei langen Fahrten nach hinten rutschen kann ...

Ich schicke Dir noch eine E-Mail.

Willkommen im Forum und viel Spaß hier!
Andreas

Anton Offline

Sternchen


Beiträge: 308

11.12.2015 20:52
#4 RE: RE:Jolau aus Stodo Antworten

Hallo Jolau,willkommen Alter !! Sehr schön so ! Ohne Moped geht einfach nicht!!

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

11.12.2015 21:52
#5 RE: RE:Jolau aus Stodo Antworten

Moin,
Dann sag ich auch mal willkommen hier.
Stockelsdorf bei Lübeck?
Für Kurzstrecke und im Winter fahr ich mit der Dax.die Estrella kommt April bis Oktober dran. Also auch zwei Mopeds, die sich vertragen.
Gruß Peter

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

13.12.2015 12:15
#6 RE: RE:Jolau aus Stodo Antworten

Moin Jolau!

Willkommen hier bei den Estrellist(inn)en!
Stockelsdorf ist doch nicht so groß - kennst du den Fisch-Klaus mit seiner W?
Schön, dass es Verstärkung im Norden gibt!

Gruß aus Hamburg

Soulie

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

13.12.2015 13:58
#7 RE: RE:Jolau aus Stodo Antworten

Moin Jolau,

schöne Grüße und ein Willkommen von der Flensburger Förde!

Grunz Tommy

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz