Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.087 mal aufgerufen
 Wer ist wer
vadzlav Offline

Neuling


Beiträge: 8

19.02.2016 11:22
Seit heute Früh dabei Antworten

Hallo ihr Estrella Fans,

seit 12 Stunden bin ich stolzer Besitzer einer Estrella. Über Mobile gefunden, besichtigt, sprang nicht an, und trotzdem gekauft.
Die Kleine soll meiner Speed Triple Gesellschaft leisten und keine Konkurrenz sein.

Soweit ich es schon beurteilen kann, sind in diesem Forum die Mitglieder ebenso locker drauf wie im "t5net" für die Speed Triple.
Es gefällt mir, dass auch die einfachsten Fragen nicht mit unnötigen Kommentaren beantwortet werden, sondern dass auf alle Fragen gute oder zumindest gut gemeinte Antworten kommen. Motorradfahrer halt!

Ich selbst bin nicht mehr ganz taufrisch aber noch sehr aktiv mit all meinen Hobbies.

Ich freue mich auf die ersten Fahrten mit der Kleinen, die ich erst nächste Woche hole, putze und fertig mache und im Frühjahr zulassen werde.
Außerdem freue ich mich auf alle die Antworten auf die Fragen die ich mit Sicherheit noch stellen muss.

Soweit so gut.

Euch allen eine gute Fahrt wünscht
vadzlav

Ulsnisduo Offline

Sternchen


Beiträge: 294

19.02.2016 11:55
#2 RE: Seit heute Früh dabei Antworten

Moin Vadzlav und willkommen im Forum.
Wir wünschen Dir viel Freude an Deinem Sternchen.

Grüße aus dem Norden
Ulsnisduo

P.S.: Taufrisch sind m.E. im Forum nur wenige, aber das passt ja auch gut zum Moped.

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

19.02.2016 12:06
#3 RE: Seit heute Früh dabei Antworten


vadzlav,
bin auch nicht mehr ganz taufrisch,
aber immer locker vom Hocker.
Als bekennender Mopedfahrer liebe ich sportliche Aktivitäten,
achso viel Spaß hier!
Gruß aus dem bergischen Nizza....Rolf

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

19.02.2016 13:00
#4 RE: Seit heute Früh dabei Antworten

Hallo vadzlav,

und lich willkommen im Forum!

Für welche Estrella hast Du dich denn entschieden?
Die rote Zweisitzer oder die grüne Einsitzer?

Ich fand die alte Speed Triple um 1995 toll.
Die aktuelle ist mir etwas zu "Alien like" / abgerundet ...
Für dich lohnt sich eine Fahrt nach England, wo man die Triumphs mit anderen Endtöpfen fährt. Die hört man kilometerweit ...

Viel Spaß hier im Forum!

Gruß
Andreas

vadzlav Offline

Neuling


Beiträge: 8

19.02.2016 13:14
#5 RE: Seit heute Früh dabei Antworten

Hi Andreas,

grün und Einsitzer Bj. (denke 1995) bin da nicht ganz sicher. Wie schon geschrieben ein Spontankauf.

Für die Speedy habe ich einen Auspuff (HLRC) bei dem man sich kaum getraut Gas zu geben. Der kommt aber nur ganz selten zum Einsatz.
Es ist meine 2te Speed Triple Bj. 2001 und sie rennt, dass es eine Freude ist. Handlich ist sie obendrein und Drehmoment ab 1800 rpm.
Im sechsten Gang von 40 kmh bis endlos ohne jedes ruckeln - nur vorwärts.

Ich hatte schon Ende der 70ziger eine Honda cb 750 (die erste in Heidelberg) davor alles mögliche, ganz charmant war die BSA Thunderbolt oder eine Harley Bj.1938 mit Fußkupplung und Handschaltung. Da bin ich wochenlang nur auf einem Zylinder gefahren und habe es nur gemerkt weil der andere kalt blieb. Danach BMW zB. R90S, R75/5 oder dann die 1150 GS. Dazwischen manches, das nicht der Rede wert war. Aber alles super gut (BB).

Jetzt muss der Frühling kommen und ich freue mich auf einen Zylinder mit 18 PS.

LG
vadzlav

Anton Offline

Sternchen


Beiträge: 308

19.02.2016 18:35
#6 RE: Seit heute Früh dabei Antworten

Hallo Vadzlav und willkommen im Forum wie auch viellllllllllllll Spaß wünsche Dir.

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.216

20.02.2016 09:01
#7 RE: Seit heute Früh dabei Antworten

Hola Vadzlav und benvinguts hier im Forum!
Da hast du dir was Feines Kleines zugelegt!
Viel Spaß mit der Neuanschaffung!
Und Erfolg bei der Wiederbelebung!
Ich freue mich schon auf den April,
wenn ich die Itella wieder bewegen kann.
Momentan muss ich mich mit Muskelkraft fortbewegen.
Macht aber auch Spaß!

Gruß
aus
Malle

Soulie

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.181

20.02.2016 11:59
#8 RE: Seit heute Früh dabei Antworten

Moin Vadzlav,

schöne Grüße von der Dänischen Grenze und viel Spaß hier im Forum und natürlich mit Deinem neuen Moped. Ich hatte eine zeitlang beruflich einen Zweitwohnsitz in Sinsheim, also ganz in Deiner Nähe. Freunde von mir besitzen dort das Autohaus Bender in Sinsheim, auch so motorradverrückte Geschwister!!!!

Grunz Tommy

jogitours Offline

Sternchen


Beiträge: 268

25.02.2016 20:53
#9 RE: Seit heute Früh dabei Antworten

Jupp, wer eine R90S (meine war in silberrauch) gefahren hat,
dazu 75/5 (meine war blau mit Toaster-Tank) naja, der gehört
hier richtig rein unter den Exoten.
Und unsere Kawa ist nun mal gottlob ein Exot.

Anton Offline

Sternchen


Beiträge: 308

26.02.2016 03:42
#10 RE: Seit heute Früh dabei Antworten

Willkommen im Forum!

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

26.02.2016 17:48
#11 RE: Seit heute Früh dabei Antworten

Und unsere Kawa ist nun mal gottlob ein Exot.[/quote]

Exot
der Exot,Plural Exoten
AUSSERGEWÖHNLICH:
na dann,eine Welt voller Exoten?!

die Exotin:Top Model

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz