Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 981 mal aufgerufen
 Estrella Diverses
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.202

24.11.2005 08:47
ESTREALLA MODELLE 2006 sind da! antworten
Hallöli Leute,

in der letzten Nacht hat Kawasaki Bilder und Daten der neuen 2006er Estrella online gestellt!

Es gibt also definitiv eine 2006er Estrella!

Es wird 3 C-Modelle und 1 D-Modell geben.
Einzig wirklich neu ist die orange BJ250C. Die allerersten Estrellas (BJ250Bs und nicht Cs) hatten zwar auch so eine Farbe, aber nicht mit diesem Logo (sondern mit unserem deutschen A-Logo im ersten und einem Logo wie diesem, jedoch blau eingefärbt). Das Logo der orangen C wurde so bisher nur bei einigen Sondermodellen eingesetzt.

Hier die (ersten) Bilder:

Werde mal sehen, was ich sonst noch an Infos finde.

Gruß
Andreas

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

24.11.2005 09:09
#2 RE: ESTREALLA MODELLE 2006 sind da! antworten

Das Bild unten links ähnelt stark der SR 500.
Den Rest finde ich nicht so gut.
Leider beschrängt sich das neue Modelljahr wieder nur
auf eine neue Krigsbemalung , schade!


Gruß FrankB

Blund Offline

Sternchen

Beiträge: 294

24.11.2005 10:48
#3 RE: ESTREALLA MODELLE 2006 sind da! antworten

Hallo Andreas,
kannst Du mir die Bilder mal in groß mailen (wenn Du hast)? Brauche mal einen neuen Schreibtischhintergrund...
Die rot-weiße gefällt mir auch am besten, danach kommt gleich die schwarz-weiße C. Die Favoriten sind aber wohl immer noch die G4 und die H1.

Meinst Du, es gibt wieder ein Sondermodell G5?

Viele Grüße,
Carsten

Blund Offline

Sternchen

Beiträge: 294

24.11.2005 10:52
#4 RE: ESTREALLA MODELLE 2006 sind da! antworten

Und noch mal die obligatorische frage:
haben sich irgendwelche relevanten Daten verändert, z. B. Abgaswerte sind Euro 3 kompatibel und die neuen kommen wieder nach D ....

virginia Offline

Sternchen

Beiträge: 260

24.11.2005 12:05
#5 RE: ESTREALLA MODELLE 2006 sind da! antworten

naja, zuerst müsste sich wohl der importeur dazu bereiterklären. aber da das motorrad für die meisten mitteleuropäer wohl etwas "untermotorisiert" ist - und für eine eu-homologation ein recht grosser aufwand betrieben werden muss, ist eher nicht damit zu rechnen (oder liege ich da falsch?)
schaut euch doch einfach mal die aktuellen motorradzeitschriften an: ausser enduros ist kaum mehr ein motorrad unter 500ccm und 50 ps zu finden. ausgenommen die 125er, die zwangsweise auch noch auf 80km/h gedrosselt sind. aber welcher erwachsene mensch setzt sich freiwillig auf ein 250ccm-17-ps-moped? ausser ein paar "verrückter" (zu denen ich mich nun ja auch zähle )
gruss virginia
wer nicht lebt, stört nicht.

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.202

24.11.2005 13:33
#6 RE: ESTREALLA MODELLE 2006 sind da! antworten

Hallo Carsten,

Bilder schicke ich Dir nachher.
Hier auf der Arbeit steppt momentan der Bär. Deshalb bin ich noch nicht dazu gekommen, die Seiten genauer durchzuforsten. Den Link gibt's aber ganz einfach unter Sonstiges/Links - und dann "Estrella Japan".

Ich habe ja auch keine Geheiminformationen oder spezielle Quellen. Ich schaue im Herbst nur täglich ob schon was neues da ist ...

In den beiden japanischen Foren hatte es wohl auch noch keiner mitbekommen. Habe dort den Link gepostet und auch Antwort bekommen. Leider in Japanisch - also verstehe ich kein Wort ...

Gruß
Andreas

puk Offline

Amateur

Beiträge: 48

24.11.2005 13:44
#7 RE: ESTREALLA MODELLE 2006 sind da! antworten

Hallöchen ,

ich finde alle 4 recht ... . Bei der unten links muß ich FrankB .zustimmen - auf dem ersten Blick glatt eine SR 500.

Gruß

Karin
Carpe Dieum

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.202

24.11.2005 14:59
#8 RE: ESTREALLA MODELLE 2006 sind da! antworten

Hallöli,

die Seite mit den Abgaswerten hat Kawasaki nocht nicht überarbeitet - oder es vergessen. Dort sind noch die 2005er Modelle zu sehen.

Ich finde die Farbauswahl sehr gut.
Die Tanks der 3 C-Modelle sind total unterschiedlich.
Okay; den gelben und schwarzen Tank gab's so schon mal bei der C7 und D7. Ich habe ältere Bilder einer schwarzen D7. Das sieht total super aus! Wirkt total edel!

Hier ein großes Bild der orangen Estrella:

SR500? Naja; wie gesagt; die Farbe ist genau die der Modelle von 1992 und 1993. Einzig das Logo ist von den Sondermodellen übernommen. Ob es ein Sondermodell geben wird, werden wir wohl im Februar der März sehen ...

Gruß
Andreas

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.202

24.11.2005 18:11
#9 RE: ESTREALLA MODELLE 2006 sind da! antworten

So ...

Hier: http://www.bj250.de/html/modelle2006.html findet ihr erstmal alles was ich derzeit über die 2006er Modelle weiß. Falls was neues dazu kommt schreib ich's mit dazu ...

Gruß
Andreas

Blund Offline

Sternchen

Beiträge: 294

24.11.2005 20:15
#10 RE: ESTREALLA MODELLE 2006 sind da! antworten

Mann, bist Du schnell....

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.202

25.11.2005 17:43
#11 RE: ESTREALLA MODELLE 2006 sind da! antworten
So ...
Wieder was neues ...

Wenn ihr jetzt auf die Bilder der neuen Maschinen klickt könnt ihr die Bilder vergrößern.

ALLERDINGS habt ihr erstmal ein PUZZLE! Das müsst ihr erst richtig zusammen setzen!
Funktioniert leider nicht mit FireFox.

Unter "Sonstiges" findet ihr jetzt auch die Unterrubrik "Spiele". Da gibt's weitere drei Puzzle und ein "Tic-Tac-Estrella-Spiel" ...
Funktioniert mit allen gängigen Browsern.

Gruß
Andreas

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

27.11.2005 10:44
#12 RE: ESTREALLA MODELLE 2006 sind da! antworten

Mir gefiele am besten die Maschine unten rechts. Allerdings müsste sie dann noch auf den Schutzblechen liniert werden und die Tanklinierung sollte etwas dezenter ausfallen.

Im Übrigen finde ich es doch eher schön, wenn ein Motorad seit 15 Jahren bis auf die Lackierungen annähernd unverändert angeboten wird bzw. nur an die technischen Forderungen angepasst wird (die in erster Linie umweltbedingt vorgeschrieben und erforderlich sind).

virginia Offline

Sternchen

Beiträge: 260

28.11.2005 11:45
#13 RE: ESTREALLA MODELLE 2006 sind da! antworten

[quote="Dirk the duck"]Im Übrigen finde ich es doch eher schön, wenn ein Motorad seit 15 Jahren bis auf die Lackierungen annähernd unverändert angeboten wird bzw. nur an die technischen Forderungen angepasst wird (die in erster Linie umweltbedingt vorgeschrieben und erforderlich sind).
[quote]

naja, dem kann ich nicht ganz zustimmen... einfach nur ein neues lackkleidchen - und schwupps, das neue modell ist fertig - das kennen wir ja von harley-davidson. der wahre fortschritt liegt darin, die gewohnte und geliebte optik beizubehalten, und doch dezent aber spürbar technische verbesserungen einfliesen zu lassen. so nach dem vorbild ducati-monster - die gibts auch schon seit über 10 jahren, wird jedoch laufend technisch modifiziert.

ein kleines technisches update würde der estrella auch gut zu gesicht stehen, so mit serienmässig 25 oder 30ps - oder mehr.... aber da sie neu sowieso nur noch in japan verkauft wird, ist das für uns nicht relevant.
leider werden in europa ausser enduros und 125 keine kleinvolumigen motorräder mehr verkauft. schade eigentlich. aber der markt bestimmt das angebot.
gruss virginia
wer nicht lebt, stört nicht.

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.202

28.11.2005 12:05
#14 RE: ESTREALLA MODELLE 2006 sind da! antworten

Hallo Virginia,

1. Die Estrella wurde überarbeitet! Sie erhielt nicht nur den KLEEN Kat, sondern wurde auch motortechnisch geändert! Nur kam diese Überarbeitung nicht mehr nach Europa.

2. Die Estrella ist hauptsächlich für den japanischen Markt gedacht. Mehr PS oder größerer Hubraum wären todlich, da sie dann von einer sehr breiten Schicht nicht mehr gefahren werden könnte (strenge japanische Führerscheinregelung).

Ansonsten stimme ich Dirk zu. Mit der Estrella ist Kawasaki ein Meisterwerk in Sachen Design gelungen. Zeitlos schön (egal was man über die Leistung sagen mag). Von daher finde ich es gut, dass ihr keine neue Linie verpasst wurde.

Gruß
Andreas

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.202

01.01.2006 18:50
#15 RE: ESTREALLA MODELLE 2006 sind da! antworten

Noch mal zum Thema:

NUR NE ANDERE FARBE ...

Habe eben die Explosionszeichnungen aller JAPANISCHEN Estrellas vom Netz gesogen. Die stehen nämlich auf den Seiten von Kawasaki!

Warum gibt's das in Deutschland nicht???

Da wurden schon ein paar Sachen mehr als die Farbe geändert!
Muss das in den nächsten Wochen mal alles auseinander klamüsern.
Immerhin sind es ca. 900 Dateien!

Gruß
Andreas

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen