Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.890 mal aufgerufen
 Suche
Seiten 1 | 2
Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

25.08.2016 13:56
#16 RE: Estrella gesucht Antworten

Zitat
Nichtverkauf des Moped´s




Es geht doch nichts über so ein frisches Deppen-Apostroph ...

EstrellaMax Offline

Halbsternchen


Beiträge: 167

26.08.2016 13:09
#17 RE: Estrella gesucht Antworten

Soulie, ich habe mich auch jahrelang über solche Fehler geärgert. Musste ich ja auch als Lehrer.

Aber mal ganz ehrlich, der Mensch lernt doch fast alles ausschließlich durch Nachahmung und Verinnerlichung. Dann heißt es nur noch Ablagekästchen auf und wieder zu. Man denkt nicht über Kleinigkeiten nach.

Und jetzt erzähle mir mal einer, wie überall dieses Genitiv-S geschrieben wird: Natürlich in der englischen Form.
Unsere Werbefuzzis helfen zudem kräftig weiter die Sprache zu verhunzen oder Pseudowörter zu kreieren, die man in USA oder England nicht kennt oder anders deutet.

Frage mal, was die übliche "Leichenzurschaustellung" mit gemeinsam Fußball ansehen zu tun hat.

Max

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

27.08.2016 18:35
#18 RE: Estrella gesucht Antworten

Danke EstrellaMax!!!

Da ich beruflich Marketingmaterial texte und herstelle, habe ich auch viel mit deutscher Sprache zu tun - habe aber kein Germanistik Studium ...

Zumindest wäre es englisch richtig ...
Gruselig wird es erst, wenn der englische Genitiv falsch angewendet wird (Plural oder kein Genitiv) ...

Ich benutze übrigens bei unserer Firmenwerbung kein "denglischen" 's ...
Allerdings schreibe ich auch nicht nach der aktuellen Rechtschreibung, da aufgrund extrem vieler englischer Fachwörter sonst 80% mit Bindestrich geschrieben werden müssten.

EstrellaMax Offline

Halbsternchen


Beiträge: 167

31.08.2016 10:22
#19 RE: Estrella gesucht Antworten

Zitat von Cadfael im Beitrag #18
Allerdings schreibe ich auch nicht nach der aktuellen Rechtschreibung, da aufgrund extrem vieler englischer Fachwörter sonst 80% mit Bindestrich geschrieben werden müssten.


Irgendwie wurde die Rechtschreibung ja auch freigegeben. Im Prinzip darf man ja auch nach "alter" Rechtschreibung schreiben.
Ich selbst schreibe mittlerweile wohl auch ein Gemisch. War insgesamt eh nicht meine Stärke.

Ich werde nur immer wieder an Marshall McLuhan erinnert, der während meiner Studienzeit so um 1970 vorhersagte, dass die Welt demnächst ein großes elektronisches Dorf sein würde. Jeder könne weltweit kommunizieren, aber kaum einer könne noch lesen und schreiben.

Viele Studenten lachten damals darüber.

Ich sage zu diesem und anderen Problemen immer: Kein Witz, keine Parodie, keine Karikatur kann die Absurdität der Wirklichkeit auch nur annähernd erreichen oder übertreffen.

Trotzdem bin ich hoffnungsloser Optimist.

Max

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz