Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 807 mal aufgerufen
 Estrella Technik
SerraDaEstrela Offline

Halbsternchen


Beiträge: 137

11.09.2016 21:29
Reifen im Oldtimerstil Antworten

Hallo Freunde!

Ich habe hier gelesen, dass der Bridgestone BT45 ein guter Reifen für die Estrella sein soll - allerdings gefällt er mir optisch nicht so ganz und ich suche nach einer Alternative.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit Reifen wie Firestone Champion Deluxe bzw. mit ähnlichen vom Typ "Bobber" wie z.B. Shinko Old School usw. gemacht?

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

12.09.2016 09:22
#2 RE: Reifen im Oldtimerstil Antworten


Welches die besseren Reifen für die Estrella sind,
sollte jeder für sich entscheiden!
So einen Rat möchte ich nicht verantworten?!
SIEHE BILDER;meine Wahl.

Angefügte Bilder:
001.JPG   105.jpg   194.jpg  
Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.180

12.09.2016 11:06
#3 RE: Reifen im Oldtimerstil Antworten

Wieder mal ein echter Rolf ...

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

12.09.2016 16:45
#4 RE: Reifen im Oldtimerstil Antworten

Ich kann die BT45 nur wärmstens empfehlen ...
Hatte vorher die Erstbereifung (mit "0 km" Laufleistung) und war erstaunt, welche Verbesserung der BT45 für Fahrverhalten (und Bremsverhalten) brachte. Daher käme auf meine Estrella nichts anderes - Optik hin oder her. Fahren und bremsen sind wichtig ...

SerraDaEstrela Offline

Halbsternchen


Beiträge: 137

13.09.2016 23:30
#5 RE: Reifen im Oldtimerstil Antworten

Alles klar, mach Sinn! Habe soeben ein Satz BT45 bestellt - ist zudem mit insgesamt knapp 150,- € auch angenehm bezahlbar.

Die Firestone Champion Deluxe wären mit knapp 200,- € das Stück just a kleen bisserl teurer,..
Würde mich trotzdem fragen wollen ob der TÜV dies erlaubt und wie sich ein solcher "authentischer" Oldtimerreifen fährt.

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz