Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.158 mal aufgerufen
 Estrella Technik
alexxmueller Offline

Halbsternchen

Beiträge: 144

25.12.2016 16:54
zauberwort radspannerei Antworten

verehrtes forum!
nach zwei jahren vergeblicher mühen, dem vorderrad die untugenden auszutreiben - höhenschlag, seitenschlag, zentrieren, hoppeln,
austauschrad, doppelter seitenschlag, 200 eur mehr oder weniger sinnlos in den sand gesetzt -
brachte mein mopedkollege plötzlich ein zauberwort ins spiel: RADSPANNEREI.

siehe da, die profis brauchten nicht lange und ohne neue felge läuft das rad nun bei jeder geschwindigkeit wunderbar tadellos.
wer nichts anderes suchen will, hier die adresse: www.radspannerei-sedlbauer.de
mit gutem und sehr zufriedenem gruß,
alex

Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 414

08.09.2018 21:11
#2 RE: zauberwort radspannerei Antworten

Hab heute bei der reifenkontrolle einen Seitenschlag festgestellt. Allerdings weiß ich nicht ob es der reifen ist oder die Felge. Hast du dein Rad zur Reparatur ausgebaut und den reifen demontiert oder konntest du das direkt am Fahrzeug richten lassen?

VG Sula 🏍

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

08.09.2018 21:54
#3 RE: zauberwort radspannerei Antworten

Wie hast du den Seitenschlag denn festgestellt?

Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 414

08.09.2018 23:28
#4 RE: zauberwort radspannerei Antworten

1. Gang eingelegt und einen fixen Punkt anvisiert. sowohl von der Seite als auch von hinten sieht man, dass der Reifen „eiert“

Etwa so
https://youtu.be/WiBn9MDK6vI

VG Sula 🏍

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

09.09.2018 07:51
#5 RE: zauberwort radspannerei Antworten


du hast doch mal gepostet dein Sternchen braucht neue Reifen,
hatte dir eine Adresse genannt.

Fahre mit dem "Problem" nach Olaf,
da werden Sie geholfen!


Gruß aus der Nachbarschaft...

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

09.09.2018 08:36
#6 RE: zauberwort radspannerei Antworten

Zitat von Sula im Beitrag #4
1. Gang eingelegt und einen fixen Punkt anvisiert. sowohl von der Seite als auch von hinten sieht man, dass der eifen „eiert“

Etwa so
https://youtu.be/WiBn9MDK6vI




das hätte der Schrauber König eigentlich wissen müssen,
habe ich als Kind bei meinem Fahrrad schon so kontrolliert,
hin und wieder mache ich das bei meinen Mopeds immer noch,
nur bei meinem vierrädrigen Moped geht das nicht,
es sei denn ich baue mir in meine Garage eine Arbeitsbühne,
brauche ich aber nicht,fahre ums Eck nach Olaf der hat eine,
schön wenn man die "richtigen" LEUTE auf seiner Liste hat

Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 414

09.09.2018 09:19
#7 RE: zauberwort radspannerei Antworten

Die Reifen waren bei einem anderen Bike, meine sind noch prima, bis auf das Eiern.

Soulie hat bestimmt gefragt, weil ich geschrieben habe, ich weiß nicht ob es die Felge ist oder der Reifen. Beim puren Blick auf die Felge war nichts zu erkennen, um das festzustellen, müsste man sicher mit nem Dorn oder ggf. mit einer Messuhr arbeiten.

Ich würde gern zu Olaf damit fahren, wenn du mir sagst, wo ich den finde und wie er mit Nachnamen heißt.

LG Sula 🏍

Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 414

09.09.2018 18:17
#8 RE: zauberwort radspannerei Antworten

Hab mal versucht das im Video festzuhalten. Ich finde man sieht es relativ gut.

VG Sula 🏍

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz