Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 766 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Strat1234 Offline

Amateur


Beiträge: 62

30.03.2017 20:57
Ölsorte gewechselt, Ölfilter nicht Antworten

Hallo Allerseits :-)

Ich hab gerade bei meinem Sternchen das Öl gewechselt. Bin dabei mal auf eine andere Ölsorte umgestiegen (laut Anleitung geht ja 10W40, 10W50, 20W40, 20W50 in Ordnung). Nach dem Ölwechsel bin ich draufgekommen dass es vermutlich klug gewesen wäre auch den Filter zu wechseln wenn ich schon auf anderes Öl umsteige (hab jetzt 20W50 drinnen, vorher war es 10W40).

Ist das absolut unverzeihlich hierbei den Filter nicht zu wechseln oder ist das egal? Kann ja wieder rückgängig gemacht werden, aber wenns nicht unbedingt sein muss...?

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

30.03.2017 21:12
#2 RE: Ölsorte gewechselt, Ölfilter nicht Antworten

aus Prinzip,
beim Ölwechsel sollte in jedem Fall der Ölfilter gleich mit gewechselt werden.
Im Vergleich zum relativ teuren Öl sind die Kosten für den Filter überschaubar!
Gruß Rolf

EL LOBO Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 561

30.03.2017 21:29
#3 RE: Ölsorte gewechselt, Ölfilter nicht Antworten

Zitat von Strat1234 im Beitrag #1
... (hab jetzt 20W50 drinnen, vorher war es 10W40).


Wo lebst du,... Afrika ...

Gruß Wolf ...

Strat1234 Offline

Amateur


Beiträge: 62

30.03.2017 22:27
#4 RE: Ölsorte gewechselt, Ölfilter nicht Antworten

Ja stimmt, filterwechsel mach ich normal auch aber ich hab ehrlich gesagt drauf vergessen und übereuphorisch losgelegt..

Hab jetzt das 20W50 genommen weil es das einzige bei mir auf die schnelle verfügbare Ölsorte ist mit Kennung "SG". Alle anderen Öle hatten weder SE, SF oder SG..

Was verwendet ihr?


Zitat von EL LOBO im Beitrag #3
Zitat von Strat1234 im Beitrag #1
... (hab jetzt 20W50 drinnen, vorher war es 10W40).


Wo lebst du,... Afrika ...

Gruß Wolf ...


So ähnlich

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

30.03.2017 23:30
#5 RE: Ölsorte gewechselt, Ölfilter nicht Antworten

In meinen Mopeds kommen nur Premiumprodukte in den Motor
Estrella Kawasaki Sternchen/Teilsynthetisches 4 Takt Motoröl 10w40 testurteil sehr gut
dicke Berta R 60/5 SAE 20W50 speziell geeignet für klassische Motoren
man gönnt sich ja sonst nichts/das hier Geschriebene ist meine Meinung!

Angefügte Bilder:
001.jpg   002.jpg   003.jpg   005.jpg  
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz