Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.346 mal aufgerufen
 Plauderecke
Ulsnisduo Offline

Sternchen


Beiträge: 294

10.04.2017 13:32
Saisonstart 2017 Antworten

Moin zusammen,

gestern waren wir in diesem Jahr das erste Mal mit den Estrellas unterwegs. Bei bestem Wetter natürlich nicht allein auf der Straße... Es war, wie in jedem Frühjahr mal wieder ein euphorisches Gegrüße, so dass man sich schon wie eine chinesische Winkekatze vorkam.
Zum ersten Stop hielten wir in einem Waldweg neben der Landstraße. Kurze Zeit später hat ein Jungspund die Kontrolle in der Kurve über seine Honda Shadow verloren und die Fahrbahn in Richtung Wald verlassen. Es kam zum Sturz, der nur knapp vor einem Baum endete. Das Motorrad lag auf dem Fahrer. Da wir direkt vor Ort waren konnte wir gleich 1. Hilfe leisten. Gottseidank ist nicht viel passiert. Der Fahrer war benommen, hatte einen Schock und klagte über starke Schmerzen im Arm und Bein. Ein weiterer Motorradfahrer, der hinter der Shadow gefahren war, stoppte ebenfalls sofort und half beim Hochheben des Motorrades. Es war überwältigend, dass "alle" vorbeifahrenden Motorradfahrer und viele Autofahrer ihre Hilfe angeboten haben. Der verunfallte Motorradfahrer hatte auch insofern Glück, dass sein Stürzen beobachtet worden war, sonst würde er womöglich noch lange unter seiner Maschine gelegen haben, weil sie ja neben der Straße abschüssig zum Liegen kam.

Wir wünschen Euch allen eine gute und gesunde Saison!

Das Ulsnisduo

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.187

10.04.2017 15:40
#2 RE: Saisonstart 2017 Antworten

Ich muss noch eine Woche auf meinen Saisonstart warten.
Hier in HH steht nix angemeldetes, leider.
Euch allen wünsche ich eine schöne, sturzfreie Moppedsaison!

Gruß
Soulie

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.178

10.04.2017 18:50
#3 RE: Saisonstart 2017 Antworten

Moin,

euch allen ebenso einen schönen Saisonstart und immer fein auf`m Mpoed bleiben!

Grunz Tommy

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.187

20.04.2017 17:47
#4 RE: Saisonstart 2017 Antworten

Jetzt kann ich auch mitreden.
Weil ich mal wieder an der XBR was modifiziere
war heute die Lütte dran. Zum Glück in einer externen, knüppeltrockenen Garage geparkt.
Und sie kam auf den ersten Tritt, ähh - Drücker!
Braves Mädchen! Herrliches Wetter und nicht mehr ganz so kühl
wie die Tage vorher. Die Lütte macht einfach Spaß!
Der hört dann leider auf, wenn man eine Schleicherdose am Berg überholt,
und der Treiber gibt dann Gas.
Aber, wie der Kölner sagt: Et hätt noch imme joot jejange.
Zum Glück!

Zufriedene Grüße
Soulie

«« usa
Lehmberg »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz