Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 840 mal aufgerufen
 Plauderecke
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

05.12.2005 17:30
Abmahnwelle in Internet-Foren Antworten
Hallo Leute,

Durch Deutschlands Internet-Foren rollt zur Zeit eine Abmahnwelle.

Da werden die Betreiber wegen den irrwitzigsten Sachen groß zur Kasse gebeten.

Sei es, dass urheberrechtlich geschützt Fotos gezeigt wurden oder als Avatar (kleines Bild links) verwendet wurden, nicht erlaubte Links oder selbst wegen User-Namen, die markenrechtlich geschützt sind!

Die Forderungen können sich zwischen 100 und 5000 Euro belaufen!

Ich habe Verständnis dafür, dass Menschen ihre (geistige) Arbeit schützen wollen! Dennoch sind es oft nicht die Rechteinhaber, sondern geldgeile Rechtsverdreher, die mit dieser Masche Kohle scheffeln.

Warum schreibe ich das ganze?
Ich habe Heute einen Benutzer(namen) gelöscht, da es eindeutig ein Produktname war, der höchtwahrscheinlich markenrechtlich geschützt ist.
Der betreffende hat eine E-Mail von mir bekommen und meldet sich hoffentlich bald mit neuem Nickname an.

Wie das mit "Cadfael" aussieht?
Meines Wissens ist der Name nicht geschützt. Es ist auch ein (sehr seltener) Vorname. Außerdem habe ich von Ellis Peters (=Autorin) Nachlassverwalterin die Erlaubnis, den Namen Cadfael zu benutzen. Time-Warner (englischsprachige Rechteinhaber) hatte mich an die Nachlassverwalterin verwiesen.
Da der Heyne-Verlag auf seiner Website einen direkten Link zu meiner Website http://www.Cadfael.de gelegt hat (ohne mich zu fragen ) und wir in schriftlichem Kontakt standen, bin ich auch von Seiten der deutschen Rechteinhaber weitestgehend abgesichert.

Seit mir nicht böse, wenn ich ein Auge auf die Beiträge habe. Sollte ich eingreifen, werde ich die betreffende Person IMMER informieren und erklären, warum ich eingegriffen habe!

Im Gegensatz zu anderen Foren läuft hier aber alles prima! Ihr könnt also so weitermachen wie bisher!

Gruß
Andreas

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz