Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.442 mal aufgerufen
 Estrella Diverses
virginia Offline

Sternchen

Beiträge: 260

07.12.2005 09:18
Fussrastenanlage Antworten
hi leute, kennt jemand diese fussrastenanlage oder hat sie gar montiert?
das teil hab ich auf einer japanische seite gefunden. text leider auch japanisch. sieht aber echt edel aus im gegensatz zur klobigen original-anlage.
gruss virginia

ach ja: das ist der link zur seite: http://www.beet.co.jp/kawasaki/estrella.html
wer nicht lebt, stört nicht.

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

07.12.2005 09:27
#2 RE: Fussrastenanlage Antworten

Hallo Virginia,

schau mal hier: http://www.beet.co.jp/kawasaki/estrella.html
Die Fußrasten sind von Beet und es gibt sie in Bronze oder silber. Ob Du sie durch den österreichischen TÜV kriegst ist die Frage. In Deutschland wäre das schwer möglich ...

Die Beet-Fußrastenanlage kostet 40.000 Yen. Frage ist, welcher österreichische Händler sie beziehen kann. Soweit ich weiß kann Bruno (W650-Forum) aus Thüringen die Teile bekommen. Mit Versand und Händlerspanne rechne ich Pi x Daumen, dass die Anlage ca. 400 Euro kosten würde. Aber das ist reine Vermutung ...

Gruß
Andreas

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

08.12.2005 07:50
#3 RE: fussrastenanlage Antworten

Ich habe die Fußrasten von LSL verbaut.
Die haben zwar auch keine ABE für die Estrella aber eine Teilegutachten.
Der TüV hat es akzeptiert.
Ich habe Sie in schwarz eloxiert, so fallen Sie nicht weiter auf.

Vieleicht hat Andreas noch ein Bild ?


Gruß FrankB

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

08.12.2005 08:17
#4 RE: fussrastenanlage Antworten

Hallo Frank / Virginia,

leider habe ich zur Zeit nur dieses Bild.

Wenn ich zuhause bin schaue ich mal nach einem besseren Ausschnitt.

@Frank: Allerdings sind deine Fussrasten nicht höher und weiter nach hinten gelegt, wie die von Beet, oder?

Gruß
Andreas

virginia Offline

Sternchen

Beiträge: 260

08.12.2005 13:37
#5 RE: fussrastenanlage Antworten

also wenn - dann müsste es das teil von beet oder was ähnliches sein. mir gefällt der kurze ausleger. die original-anlage hat ja auch an der fusstrastenbefestigung noch einen ausleger, damit die raste weiter nach vorn und unten kommt - und der bremshebel ist eeewig lang. aber erst mal muss ich eine grundrenovierung + tüv machen. im frühjahr sehen wir weiter...
gruss virginia


wer nicht lebt, stört nicht.

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

21.12.2005 08:23
#6 RE: fussrastenanlage Antworten
Hallo Andreas

Hier die späte Antwort aber besser als keine.
Es handelt sich eigentlich nur um Fußrasten aus Alu,
die an die Originale Position kommen, also nicht versetzt.


Gruß FrankB

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

21.12.2005 09:53
#7 RE: fussrastenanlage Antworten

Hallo Frank,

hast also Du die ersten 2000 Beiträge voll gemacht!

Ich habe meine Bildersammlung durchforstet, aber kein besseres bzw. wesentlich größeres Bild deiner Fußrasten gefunden.
Man sieht aber auch so ziemlich gut den Unterschied, denke ich.

Ich würde die Fußrasten auf keinen Fall tauschen. Mir gefallen die "pummeligen Dinger" extrem gut. Es gibt eben auch Männer, die nicht nur auf schlank und rank stehen.

Gruß
Andreas

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

10.01.2006 07:42
#8 RE: fussrastenanlage Antworten

Hallo Andreas

Wie Du vieleicht schon bemerkt hast , komme ich nur noch sporadisch ins Forum.
Mir fehlt leider im Moment die Zeit dazu.

Sorry, habe ich was falsch gemacht ?
Kläre mich doch bitte auf, aus fehlern kann mann lernen.


Gruß FrankB

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

10.01.2006 08:11
#9 RE: fussrastenanlage Antworten

Hallo Frank,

schön Dich wieder zu lesen!

In Antwort auf:
Wie Du vieleicht schon bemerkt hast , komme ich nur noch sporadisch ins Forum.
Mir fehlt leider im Moment die Zeit dazu.
Sorry, habe ich was falsch gemacht ?

???
Nö?! Warum falsch gemacht?
Falschen Beruf gewählt?

Hoffe, Du findest im Laufe des Jahres wieder mehr Zeit!

Gruß
Andreas

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz