Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.308 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Seiten 1 | 2
dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

06.08.2017 12:19
Endtopf Antworten

Moin
Ich hab ja nun meinen alten Topf gegen den vom Alex getauscht. Dabei ist mir das hohe Gewicht von meinem alten aufgefallen. Das Teil wiegt ca 3,6Kg. Trotz des gezogenen Siebrohres. Der vom Alex ist wesentlich leichter, obwohl da ein DB-Killer drinsteckt...und auch bleibt.
Das hohe Gewicht kann doch nicht normal sein. Hab ich da jetzt so viel Ruß drin?
Gruß Peter

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

06.08.2017 13:12
#2 RE: Endtopf Antworten

Ruß
Wird dir keiner sagen können,
schau nach,
und entferne den Ruß.
Viel Ruß bei sehr fetter Verbrennung,
bei meinem Sternchen keine Spur von etwas schwarzem (Ruß)
Deshalb auch die perfekten Werte bei der Abgasmessung

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 712

06.08.2017 13:58
#3 RE: Endtopf Antworten

Moin,

Der Originaltopf ist Schwermaschinenbau. KHI hält, Kawasaki Heavy Industries...

Gruß

Scharlschdorn

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

06.08.2017 14:53
#4 RE: Endtopf Antworten

Das passt ja, heavy metall... .War ich erst gestern, Heavy Metall Town...Wacken

Tante Edith Sagt . Da wir gerade bei Heavy sind, soll ich noch sagen, das Rolf auch heavy ist.
Heavy on wire

buri Offline

Amateur

Beiträge: 44

26.09.2017 20:58
#5 RE: Endtopf Antworten

moin vom Buri!Frage! wie entfernt man den einsatz?bzw.wie ist der befestigt(gesichert) und kann man diesen entfernen und auch wieder einsetzen?(TÜv)

Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

26.09.2017 21:54
#6 RE: Endtopf Antworten

buri,

Umbau tipp
Kawasaki Estrella Schalldämpfer im Forum

buri Offline

Amateur

Beiträge: 44

26.09.2017 22:01
#7 RE: Endtopf Antworten

jepp hab ich gelesen,und festgestellt das ella`s ausspuff leer ist(nicht laut)grüsse!

Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

26.09.2017 22:08
#8 RE: Endtopf Antworten

na,siehste man hilft doch?!

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

27.09.2017 12:01
#9 RE: Endtopf Antworten


moin buri,
habe bei meinem Sternchen alles so ziemlich original gelassen oder auch belassen!
Hat alles seine vor und Nachteile.
Wenn es mir nach einem honorigen Auspuffklangist (Sound),
starte ich meine dicke Berta.(BOXERMOTOR)
Gruß Rolf

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 712

27.09.2017 13:51
#10 RE: Endtopf Antworten

...dann machst Du die dicke Berta an, Rolfi? Darfst Du das überhaupt, zu (noch) Friedenszeiten? Hoffentlich gerichtet nicht in die Nachbarschaft, sondern nur auf den "inneren Schweinehund".



- Um mal den Rolfstyle zu adaptieren -

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

27.09.2017 14:56
#11 RE: Endtopf Antworten


wenn du schon zitierst,
dann achte auf die Feinheiten.
Die dicke Berta die du meinst wird meines Wissens so geschrieben (Bertha)
Das Schmuckstück was ich meine wird so geschrieben (Berta);
und hat einen Boxermotor.
Ob die Bertha die du meinst einen Boxermotor hat oder hatte wage ich zu bezweifeln.
Die Franzosen nannten sie auch große Bertha
Anbei ein Bildchen von meiner Berta,
kein deutsches Geschütz,
mein Moped.
In diesem Sinn wennschon/ dennschon.....Gruß der von dir ernannte Rolfi!

Angefügte Bilder:
139.jpg   HPIM0676.JPG  
buri Offline

Amateur

Beiträge: 44

27.09.2017 15:00
#12 RE: Endtopf Antworten

moin rolf! was ist das den für ein teil(hinter der sitzbank), an deiner estrella ?Sitzbrötchen für deinen Hund ?Lach!

Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

27.09.2017 15:07
#13 RE: Endtopf Antworten

nee Hund habe ich keinen,
für mein Kätzchen!

buri Offline

Amateur

Beiträge: 44

27.09.2017 15:10
#14 RE: Endtopf Antworten

OK!gruss ans kätzchen!Lach

Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

27.09.2017 16:49
#15 RE: Endtopf Antworten

Teil hinter der Sitzbank,
kommt dir sicher bekannt vor,
nach dem ich die Ab-de-ckung entfernt habe,buri!

Angefügte Bilder:
001.jpg   003.jpg  
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz