Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 767 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.205

24.09.2017 15:03
Metallisches Geräusch Antworten

Buongiorno Ella-Schrauber!
Seit einiger Zeit höre ich gelegentlich - zuletzt häufiger - so ein Geräusch, als würde eine kleine Schraube in einen Eimer fallen. Ping macht das, nicht laut, aber hörbar, trotz Helm. Keine Ahnung, was das sein könnte. Ich denke, es kommt von vorn.
Mein erster Verdacht: das Innenrohr des Krümmers. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Beim Krümmer könnte man eventuell mit einem Schweißpunkt schlimmeres verhindern. 25.000 auf der Uhr - löppt ansonsten tadellos, wie sich das gehört.

Saluti
Soulie

dax Online

Einzylinder


Beiträge: 1.352

25.09.2017 18:51
#2 RE: Metallisches Geräusch Antworten

Moin
Du wohnst doch auf einem Berg . Roll den doch mal runter, ohne den Motor anzuschmeißen.
Ist das Geräusch immer noch da?
Gruß Peter

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.205

26.09.2017 10:46
#3 RE: Metallisches Geräusch Antworten

Gute Idee, Peter!
Aber ich glaube, das Ping tritt erst auf, wenn der Motor warm ist.
Jedenfalls ist es mir vorher noch nicht aufgefallen.
Vielleicht bau ich Topf und Krümmer mal ab und schau in den Krümmer.

«« Endtopf
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz