Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 458 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Estrella Technik
rolich Offline

Amateur


Beiträge: 27

08.08.2017 22:35
Kupplungszug antworten

Hallo zusammen,
ich mußte gestern Lehrgeld zahlen. Um den Kupplungszug zu ölen hab ich ihn oben und unten ausgehängt. Beim wieder einhängen hab ich mit dem Ausrückhebel den Federplatten Druckpilz abgebrochen.
Man kann deutlich erkennen wo der Ausrückhebel den Pilz gepackt und abgebrochen hat. Shit happens , jetzt warte ich auf Lieferung des Teils. Hätte ich gewußt wie der Ausrückmechanismus funktioniert... Aber hätte hätte Motorradkette...



Gruß, Roland.

Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster.

Angefügte Bilder:
WP_20170806_19_18_56_Pro.jpg  
Scharlachdorn Offline

Racetrellist

Beiträge: 378

08.08.2017 23:34
#2 RE: Kupplungszug antworten

Das ist sehr ärgerlich Roland.

Vor dem Zusammenbau kannst Du wahlweise die Stahlblechplatte samt Gummidämpfer (darunter) entfernen. Der Estrellamotor ist voll damit. Diese Dinger reduzieren zwar etwas den Schallaustritt, aber leider auch die Wärmeabfuhr.

Gruß

Scharlachdorn

rolich Offline

Amateur


Beiträge: 27

09.08.2017 11:04
#3 RE: Kupplungszug antworten

Hinter dem oberen Nockenwellenkettenrad sitzt auch sowas ähnliches. Kann das auch raus?

Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster.

rolich Offline

Amateur


Beiträge: 27

09.08.2017 12:42
#4 RE: Kupplungszug antworten

Noch was ist mir aufgefallen, auf dem Foto der Öldichtring und die Öffnung der Halteplatte fluchten nicht. Die Halteplatte ist doch falsch angeschraubt. So nach Korrektur:

Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster.

Scharlachdorn Offline

Racetrellist

Beiträge: 378

10.08.2017 22:33
#5 RE: Kupplungszug antworten

Ja Roland, die Blechdeckel mit Gummiunterlage haben keine technische Relevanz und können alle entfernt werden. So kann das Öl leichter die kühle Metalloberfläche der Deckel benetzen und abfließen.

Gruß

Scharlachdorn

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen