Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 983 mal aufgerufen
 Wer ist wer
derFabi Offline

Neuling


Beiträge: 6

27.11.2017 11:57
Hallo aus Wuppertal Antworten

Ein Hallo in die Runde!

Ich heiße Fabian, bin 31 und komme aus Wuppertal. Am (Black-)Friday hat sich spontan und zufällig
eine Kawasaki Estrella (1998er) zu mir verirrt. Am Donnerstag spät Abends entdeckt, Freitag mittags
angeschrieben und nachmittags nach der Arbeit besichtigt/gekauft und mitgenommen. Gedacht ist sie für
meine Freundin, als Motivation einen eigenen Führerschein zu machen.

Die Kleine hat knapp 16.000km gelaufen. Ansonsten möchte ich die Kiste erst mal nur
pflegen, etwas aufhübschen (hier & da Gebrauchsspuren) und dann schauen wir weiter.

Edit:
So ich habe 2 Fotos angehängt von dem "Sternchen"

Viele Grüße
Fabian

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg  
Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

27.11.2017 12:28
#2 RE: Hallo aus Wuppertal Antworten


Fabian,
dann mal tau,
mach das Sternchen mal hübsch zurecht,
muss nicht,
sie ist hübsch ohne wenn und aber.
Bildchen wäre schön,
aus Wuppertal kommst du,
da sind wir ja fast Nachbarn,
ein paar Kilometer sind es schon?!
Gruß aus dem bergischen Neanderland .....Rolf

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

27.11.2017 12:52
#3 RE: Hallo aus Wuppertal Antworten

Hallo Fabian,

viel Spaß mit Deiner Estrella und viel Spaß hier im Forum!

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.178

27.11.2017 17:44
#4 RE: Hallo aus Wuppertal Antworten

Moin,
und schöne Grüße von der Dänischen Grenze. Viel Spaß hier und mit dem Moped!

Grunz Tommy

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.187

28.11.2017 19:42
#5 RE: Hallo aus Wuppertal Antworten

Willkommen Fabian!
Das ist völlig normal, dass das Schloss unter'm Lenker einen anderen Schlüssel braucht.
Ansonsten erst mal viel Spaß beim Pflegen. Darüber wird die Lütte sich freuen.

Gruß aus Hamburg
Soulie

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

28.11.2017 21:02
#6 RE: Hallo aus Wuppertal Antworten

Aber was nicht normal ist, das der Schlüssel fehlt. Braucht Fabian ein neues Lenkradschloss? Für HU ist das Pflicht.
Fabian, du solltest mal Soulie fragen, der hat erst bei meiner ein neues Schloss eingebaut. Und willkommen hier bei uns.
Gruß Peter

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

29.11.2017 11:51
#7 RE: Hallo aus Wuppertal Antworten

Fabian,
bevor Du dich an dem Lenkradschloss zu schaffen machst,
oder auch zu tauschen,
würde ich ein klärendes Gespräch mir dem Vorbesitzer (Verkäufer) führen.
Gruß Rolf

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.187

29.11.2017 15:04
#8 RE: Hallo aus Wuppertal Antworten

Normalerweise kräht kein Hahn nach dem Schlüssel.
Beim dax war das ein ganz besonders gründlicher TÜV-Prüfer.

derFabi Offline

Neuling


Beiträge: 6

30.11.2017 08:11
#9 RE: Hallo aus Wuppertal Antworten

Danke euch für die nette Begrüßung und die Hinweise.

Die Vorbesitzerin habe ich bereits kontaktiert, sie hatte leider nur den einen Zündschlüssel,
den ich bekommen habe. Bei diversen Vorbesitzern und keinem alten Brief leider nicht nachvollziehbar.


Jetzt muss ich mich noch auf die Suche nach dem WHB begeben, dann kann das "Knöstern" beginnen.

Viele Grüße
Fabian

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

30.11.2017 09:02
#10 RE: Hallo aus Wuppertal Antworten

schreibe unseren großen Meister Andreas (Cadfael ein lieber hilfsbereiter Mensch);
der schickt dir ein Werkstatthandbuch!
Gruß Rolf..... Nachbarn sollten zusammenhalten

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

30.11.2017 09:18
#11 RE: Hallo aus Wuppertal Antworten

bei der nächsten TÜV Vorstellung,
bei Controletti des Lenkradschoss sagst du, habe den Schlüssel vergessen,
sagt ein Bekannter von mir auch immer,
und bekommt die ersehnte Plakette.(woll

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

30.11.2017 11:10
#12 RE: Hallo aus Wuppertal Antworten

Zitat von derFabi im Beitrag #9
... Jetzt muss ich mich noch auf die Suche nach dem WHB begeben, dann kann das "Knöstern" beginnen.



Hallo Fabian,

ich habe Dir vor einigen Tagen (unaufgefordert) den Link zum WHB an die E-Mail-Adresse geschickt, die (unsichtbar) in Deinem Profil steht (als Admin kann ich die sehen).

Hast Du die Mail nicht bekommen?!

Gruß
Andreas

derFabi Offline

Neuling


Beiträge: 6

30.11.2017 13:24
#13 RE: Hallo aus Wuppertal Antworten

Hallo Andreas,

vielen Dank dafür, das ist ja ein Service, unglaublich !

Ich gucke heute Abend mal zuhause am PC es kann sein, dass die Mail im Spam Ordner gelandet ist.
Denn mein Handy zeigt leider nichts an, muss aber nichts bedeuten.


Viele Grüße
Fabian

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

30.11.2017 16:55
#14 RE: Hallo aus Wuppertal Antworten

Habe Dir den Link jetzt auch per PN geschickt...

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz