Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 326 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Wer ist wer
Peppi13 Offline

Neuling

Beiträge: 1

15.09.2017 22:20
Neubiker in später Jugend antworten

hallo zusammen. meine bessere hälfte und ich haben in unserer spät jugend den spass am biken (wieder)gefunden. nachdem wir erst nur eine Honda hatten hat sich meine holde in eine ESTRELLA verliebt und zugeschlagen. wir wohnen am niederrhein und hoffen auf gutes wetter um die ein oder andere gemütliche tour machen zu können

gruß

Ulsnisduo Offline

Halbsternchen


Beiträge: 194

16.09.2017 09:16
#2 RE: Neubiker in später Jugend antworten

Moin moin, herzlichen Glückwunsch zur Estrella und willkommen im Forum!

Wir wünschen Euch (uns uns allen...) noch schöne Herbsttage zum Motorradfahren.

Liebe Grüße aus dem Norden
vom Ulsnisduo

Soulie Offline

Schrauberkönig


Beiträge: 2.020

16.09.2017 11:37
#3 RE: Neubiker in später Jugend antworten

Willkommen bei den Estrellist(inn)en, Peppi!
Was heißt hier:

Zitat
nur eine Honda

?
Welche denn? Ich hab eine hohe Meinung von - alten - Hondas.
Von neuen Moppeds verstehe ich nix. Die schrecken mich schon optisch ab.

Grüße aus dem Süden
Soulie

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 3.142

16.09.2017 11:49
#4 RE: Neubiker in später Jugend antworten

Peppi,
da hat deine Holde eine gute Entscheidung getroffen.
Das ideale Moped,
um gemütliche Touren zu machen und vieles mehr?!
Gruß Rolf

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.150

16.09.2017 23:48
#5 RE: Neubiker in später Jugend antworten

lich willkommen im Forum!!!

Noch ein Niederrheiner?!
Ich habe 40 Jahre in Straelen/Geldern/Kevelaer gelebt!
Jetzt muss ich in Dortmund wohnen ...

Viel Spaß mit Deiner Estrella und hier im Forum!

Anton Offline

Sternchen


Beiträge: 304

17.09.2017 12:25
#6 RE: Neubiker in später Jugend antworten

Herzlichen Glückwunsch zur Estrella und willkommen im Forum! Grüße aus Lünen

Lucia Offline

Neuling


Beiträge: 1

18.09.2017 11:18
#7 RE: Neubiker in später Jugend antworten

Hallo zusammen!
Ich bin auch neu hier in der Estrella-Gemeinde.
Habe dieses Jahr im "hohen" Alter von 56 Jahren meine Motorradführerscheinprüfung abgelegt. Das "hohe" Alter deshalb in Anführungszeichen, weil beim ersten Versuch der Prüfer sich, gelinde gesagt, sehr erstaunt darüber geäußert hatte. O-Ton: So, Sie wollen also noch den Motorradführerschein machen? Weshalb?? (Den PKW-FS besitze ich seit meinem 18ten Lebensjahr). Ging dann auch prompt schief, so dass ein zweiter, aber Gottseidank erfolgreicher Versuch notwendig war.
Der Wunsch, eine Estrella zu besitzen und zu fahren stand an oberster Stelle! Mein Mann besitzt nämlich eine seit über 20 Jahren, und ich konnte ja leider nie mitfahren wg. fehlendem Sozius! Jetzt ist sein Ruhestand in greifbare Nähe gerückt und die Aussicht, zusammen schöne, gemütliche Ausfahten unternehmen zu können, hat mich zur Tat schreiten lassen.
Wenn wir beide mit unseren Sternchen unterwegs sind, rucken die Köpfe der anderen Verkehrsteilnehmer. Wenn wir die Maschinen nebeneinander abstellen, können wir beobachten, wie Leute ihr Handy zücken. um Fotos zu machen... ;-)
Es macht einfach Riesenspaß, und ich bereue keine Sekunde, auch im "hohen" Alter noch damit angefangen zu haben.
Sternchengrüße an alle aus dem Breisgau!

Soulie Offline

Schrauberkönig


Beiträge: 2.020

18.09.2017 11:50
#8 RE: Neubiker in später Jugend antworten

Herzlich willkommen hier, Lucia!
Nette Vorstellung!
Ich war noch älter, als ich meinen Dreier gemacht hatte.
Aber vorher waren wir bereits mit 125ern unterwegs.
Das hatte auch Spaß gemacht, auf kleinen Sträßchen und Wegen.

Viel Spaß, gemeinsam mit deinem Mann auf den beiden Estrellas
und hier im Forum!

Grüße
aus
Tremosine

Soulie

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 3.142

18.09.2017 12:09
#9 RE: Neubiker in später Jugend antworten


Gra-tu-la-ti-on Lucia,
damit haben wir jetzt ein zweites Duo,
hier im Forum.
56 Jahre ist doch noch kein Alter,
gehe selber auf die 70Jahre zu,
und fühle mich Top-fit und jung geblieben!
Wünsche dir und deinem Männe viele schöne gemeinsame Ausfahrten.
Einigkeit macht stark,
in diesem Sinne liebe Grüße aus dem schönen Neanderland...Rolf

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen